Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
(05.04.2010, 19:18)berni schrieb: Da hatte ich lange drüber nachgedacht. Ich hatte überlegt, ob ich irgendwo hinschreiben soll "Du hast schon 37,1% gelöst". Oder sowas ähnliches. Aber ich finde es schöner, wenn man nicht so genau weiß, wieviel noch vor einem liegt.

Also, ich fände den Ansporn größer, wenn ich sehen könnte, auf welchem Balken ich liege. Dann hätte ich entweder den Ehrgeiz, mich vom Feld abzusetzen oder den nächsten größeren Pulk einzuholen oder sowas.
Ich meine, dass du dir hiermit gleich auch die Arbeit für den Adventskalender 2010 sparen wolltest, das dürfte den meisten von uns inzwischen klar sein Wink

Aber ist egal, ich hab, glaube ich, gerade rausgefunden, welcher Punkt ich bin.



Übrigens solltest du dir für das nächste Rätsel dieser Art einen Sponsor suchen - ich meine: Händler oder Hersteller von Druckerpatronen oder Notizblöcken müssten doch eigentlich stark interessiert sein Wink
Zitieren
Hab es jetzt schon mal mit den Hinweisen zu den Japanischen Summe versucht, jedoch stecke ich noch immer völlig mit dem Kopf im Sand..., in grünen Sandpunkten um genau zu sein. Shocked

Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp, ohne alles zu verraten? Stehen z.B.die grünen Klekse auch alle für Zahlen?

Danke,
Björn
Zitieren
Björn, lies dir den Text zu dem Rätsel nochmal ganz genau durch. Das dürfte deine Frage eigentlich beantworten!
Zitieren
Mal noch ein Hinweis für alle, die an einer Stelle hängen und einfach nicht mehr weiterkommen: Ich habe vor, diese Stellen zu sammeln und dann in ein paar Tagen das Handtuch so umzuprogrammieren, dass man beim Benutzen desselben, etwas konkretere Hilfe bekommt. Aber dazu muss ich erst noch herausfinden, wo genau diese Stellen sind... Kann also noch ein paar Tage dauern.
Zitieren
Ich hab das vor ein paar Monaten schonmal gefragt, leider ohne befriedigendes Ergebnis. Die Bastelei in postscript ist auch ganzschön mühselig. Kann eventuell jemand ein großes leeres Hexgitter als Grafik zur Verfügung stellen? Mich kann man leider in ein Labyrinth aus drei Räumen setzen, ich schaffe es trotzdem, mich hoffnungslos zu verirren ohne Karte.

Bin auf jeden Fall begeistert, auch wenn ich noch Wochen brauchen werde, und auch im Portal wohl nie mehr hinterherkommen werde, trotz gerade mal ein paar Wochen Pause.
Zitieren
berni, ich würde sagen die ersten Kandidaten fürs Handtuch sind:
- die japanischen Summen (obwohl ich die gar nicht so schlimm fand, aber nach den Äußerungen hier im Forum hängen da ja wohl so einige)
- das leere Hochhaus
- der gestreifte Rundweg

Die anderen Rätsel unten (jedenfalls die, an die ich bisher rangekommen bin) sind eigentlich nicht so schwer, wenn man die Anleitungen genau liest, und die Hebel sind wohl vor allem eine Geduldsfrage.
Zitieren
(06.04.2010, 18:28)Realshaggy schrieb: Ich hab das vor ein paar Monaten schonmal gefragt, leider ohne befriedigendes Ergebnis. Die Bastelei in postscript ist auch ganzschön mühselig. Kann eventuell jemand ein großes leeres Hexgitter als Grafik zur Verfügung stellen? Mich kann man leider in ein Labyrinth aus drei Räumen setzen, ich schaffe es trotzdem, mich hoffnungslos zu verirren ohne Karte.

Du meinst sowas: [Bild: attachment.php?aid=154]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
(06.04.2010, 18:41)IQIQIQ schrieb: berni, ich würde sagen die ersten Kandidaten fürs Handtuch sind:
- die japanischen Summen (obwohl ich die gar nicht so schlimm fand, aber nach den Äußerungen hier im Forum hängen da ja wohl so einige)
- das leere Hochhaus
- der gestreifte Rundweg

Die anderen Rätsel unten (jedenfalls die, an die ich bisher rangekommen bin) sind eigentlich nicht so schwer, wenn man die Anleitungen genau liest, und die Hebel sind wohl vor allem eine Geduldsfrage.

Ich denke, auch das erste und zweite Rätsel sowie das Kropki sind Kandidaten. Zumindest gab es da schon diverse Rückmeldungen zu. Naja, und ein paar der "Metarätsel".
Zitieren
(06.04.2010, 18:28)Realshaggy schrieb: Mich kann man leider in ein Labyrinth aus drei Räumen setzen, ich schaffe es trotzdem, mich hoffnungslos zu verirren ohne Karte.

Dann freu dich mal auf den Teil nach dem leeren Hochhaus!
Zitieren
(06.04.2010, 18:27)berni schrieb: Mal noch ein Hinweis für alle, die an einer Stelle hängen und einfach nicht mehr weiterkommen: Ich habe vor, diese Stellen zu sammeln und dann in ein paar Tagen das Handtuch so umzuprogrammieren, dass man beim Benutzen desselben, etwas konkretere Hilfe bekommt. Aber dazu muss ich erst noch herausfinden, wo genau diese Stellen sind... Kann also noch ein paar Tage dauern.

Der Status, den ich gerade habe, ist so eine Stelle. Ich komme im Moment nicht dazu, weiter zu rätseln, aber wenn du eine ausführlichere Erklärung haben willst, wieso ich grad nicht weiß, wie ich weiterkommen kann, PN mich einfach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.143 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.255 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.837 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.767 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 58.163 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste