Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventsrätsel bei Croco-Puzzle
#11
So, ich hab nach einigen Stolperern (45-29=15) den sonntaglichen Rätselzehnkampf auch beendet. Tolle Konstruktion!

(Und um ehrlich zu sein: vier handerstellte Rätsel hab ich viel viel lieber als 24 aus dem Generator.)
Zitieren
#12
(29.11.2009, 14:16)berni schrieb: Im Kakuro hatte sich ein Fehler eingeschlichen: Rechts neben dem Schiffe versenken muss eine 21 durch eine 28 ersetzt werden. Auf der Webseite ist es inzwischen korrigiert. Vielen Dank an Uvo, der das bemerkt hat.

Ist damit die 21 neben der 4 in der 4. Zeile gemeint? Eine 28 finde ich nicht!

Das Rätsel ist ja eine Superkonstruktion!! Danke! Love
Zitieren
#13
(02.12.2009, 12:50)flaemmchen schrieb: Ist damit die 21 neben der 4 in der 4. Zeile gemeint? Eine 28 finde ich nicht!

Ich finde keine 21 neben der 4 in der 4. Zeile. Sad Die Änderungen betreffen die Kästchen:
18/12 (28 statt 21), 6/24 (28 statt 21) und 1/23 (34 statt 33). Inzwischen sind diese auf der Webseite korrigiert. (a/b bedeutet: Spalte a, Zeile b)
Zitieren
#14
(02.12.2009, 13:32)berni schrieb: Ich finde keine 21 neben der 4 in der 4. Zeile. Sad

Ich meinte die 4. Zeile vom "Schiffe versenken"!
Aber jetzt weiss ich, dass ich den richtigen Ausdruck habe, danke!
Zitieren
#15
Auch diesen Sonntag: Rätselvergnügen pur Star


Alleine die Puzzle haben schon großen Spaß gemacht, dann aber auch noch 4 Rätsel, von denen zwei zu meinen Lieblingen (Chaossudoku und Doppelstern) gehören Square.

Vielen Dank Upsidedown

Liebe Grüße

Mody
Zitieren
#16
Wieder ganz große klasse,Love danke, Berni. Einen Moment lang hatte ich befürchtet, ich mit meinen zwei linken Händen müsste tatsächlich basteln Rolleyes ...
Zitieren
#17
Wenn man beim übertragen ein paar Zahlen vergisst, wird das Hakyuu richtig schwer. Es war aber sogar noch eindeutig bis auf drei Felder...

Meine Einstellung zu LITS hat sich beim Lösen übrigens von "ziemlich doof" zu "ganz toll" gewandelt.
Zitieren
#18
Tausend Dank, Realshaggy - bei mir gab es beim Hakyuu auch mehrere Lösungen. Ich hab erst ewig nach Fehlern gesucht und dann sogar den vielbeschäftigten Berni genervt - aber natürlich hatte ich auch nur schlicht und einfach vergessen, eine Zahl nachzutragen. Das wäre mir vermutlich so bald nicht aufgefallen!

Das mit den Lits ging mir übrigens ganz genauso. Und auch dieses Hakyuu mochte ich gerne - im Denksel habe ich die meistens ausgelassen.
Zitieren
#19
Hi berni,
erstmal vielen Dank und einen großen Applaus für die großartigen Adventsrätsel. Ok

Beim dritten Advent führt der Link zur pdf-File, leider noch zum 2. Advent...


Gruß mathezwerg
Zitieren
#20
(13.12.2009, 10:56)mathezwerg schrieb: Beim dritten Advent führt der Link zur pdf-File, leider noch zum 2. Advent...

Ist korrigiert. Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gründung eines deutschen Puzzle Vereins gallisel 2 1.134 30.11.2023, 20:06
Letzter Beitrag: gallisel
  World Jigsaw Puzzle Championship 2024 maria 3 1.239 01.11.2023, 13:13
Letzter Beitrag: Joe Average
  World Jigsaw Puzzle Championship 2023 Smat 13 5.844 25.09.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Leli
  Error When Creating New Puzzle Big Tiger 3 2.748 25.07.2021, 07:15
Letzter Beitrag: Hausigel
  People making multiple accounts on LMG and affecting puzzle ratings anoeta 5 4.837 15.12.2020, 10:01
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste