Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Features
(17.11.2009, 17:36)pwahs schrieb: Das wird bestimmt noch mehr Leuten so gehen, kann man die Leerzeichen nicht vor dem Suchen löschen?

Ist korrigiert.
Zitieren
Mir ist grad ein weiteres Label eingefallen: Erfordert Trial and Error

Das fänd ich seehr angenehm zu wissen.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
(17.11.2009, 20:51)Calavera schrieb: Mir ist grad ein weiteres Label eingefallen: Erfordert Trial and Error

Dazu musst du erst mal "Erfordert Trial und Error" definieren. Das trifft meiner Meinung nach auf alle und auf kein Rätsel zu. Jede Fallunterscheidung (=Trial und Error) lässt sich in eine, möglicherweise recht schwierige, Schlußweise umwandeln und umgekehrt ist jede Schlußweise im Grunde genommen eine kleine Fallunterscheidung.
Zitieren
Ja, das Problem seh ich. Ich hab aber das Gefühl, dass es in den meisten Fällen so verstanden wird, dass alles, was man im Kopf durchgehen kann, nicht Trial and Error ist. Ist sinngemäß natürlich Quatsch, aber vom Verständnis her ganz gut zu handhaben.

Das ist dann natürlich immer noch von Rätsler zu Rätsler unterschiedlich, aber die Label werden ja eh nach Autoreneinschätzung vergeben.

Der Grund, warum ich trotz all der damit verbundenen Problematiken gern so ein Label hätte, ist, dass ich für Rätsel, wo ich schriftliche Fallunterscheidungen machen muss, in der richtigen Stimmung sein muss. Deshalb wäre eine "Vorwarnung" da natürlich toll.
Zitieren
Wenn ich in der erweiterten Suche nach den leichtesten Rätseln suche und eine Bewertungszahl mit > oder < angebe, wird nix gefunden. Versteh' ich da was falsch oder der Suchallorittmus?
Zitieren
(20.11.2009, 10:52)CHalb schrieb: Wenn ich in der erweiterten Suche nach den leichtesten Rätseln suche und eine Bewertungszahl mit > oder < angebe, wird nix gefunden. Versteh' ich da was falsch oder der Suchallorittmus?

War ein Fehler bei der Datenbankabfrage. Ist korrigiert.
Zitieren
Danke. Jetzt bitte noch mal das gleiche Spielchen mit "die schönsten" und "mit einem Stern". Das klappt irgendwie auch nich. Aus aktuellem Anlass interessiert mich (mal wieder) diese Übersicht Wink.
Zitieren
(20.11.2009, 12:59)CHalb schrieb: Jetzt bitte noch mal das gleiche Spielchen mit "die schönsten" und "mit einem Stern".


Findet bei mir 66 Rätsel...
Zitieren
(20.11.2009, 13:42)berni schrieb:
(20.11.2009, 12:59)CHalb schrieb: Jetzt bitte noch mal das gleiche Spielchen mit "die schönsten" und "mit einem Stern".

Findet bei mir 66 Rätsel...

Sorry, ich hatte nur "1 Stern" ausgewählt, aber vorne das "<" stehenlassen. Dat jibet freilich nit.
Zitieren
Wenn ich nach den schönsten Rätseln einer Schwierigkeitsstufe suche (z.B. = 1 Stern), kriege ich bei 1 bis 4 Sternen jeweils einige wenige Rätsel (meist nur eines) der nächsthöheren Stufe (z.B. 2 Sterne) angezeigt, hauptsächlich am Ende der Liste. Wie kommt's?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Autoren, neue Rätseltypen MiR 6 10.493 23.06.2011, 21:24
Letzter Beitrag: uvo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste