Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC Antalya
#21
Wow, klasse. Wird ja immer besser King

Viel Glück für die heute letzte Runde, die in 20 min startet...
Weiter so ihr 4 !
Zitieren
#22
Moin. Mal wieder uvo hier Smile

Der zweite Tag lief im großen und ganzen wie der erste, nämlich abartig gutfür das ganze Team (mehr oder weniger). Bis auf Runde 14 - die OAPC-Runde - sind die Ergebnisse komplett da, aber das wißt ihr ja sicher schon. Florian steht momentan auf Platz 13, hat aber (hoffentlich) eine sehr gute Runde hingelegt, die ihn noch auf Platz 11-12 bringen könnte, was für die Playoffs reichen würde. Dafür muß Michael nach einer durchwachsenen Runde noch zittern. Alles wartet gespannt...

Es begann heute mit einem zweiten Screentest, welcher gute Ergebnisse für uns alle und insgesamt keine wesentlichen Veränderungen in der Rangliste brachte. Es folgte die Tapa-Runde, die Philipp und ich komplett lösen konnten, während Michael und Florian am Tapa Distiller scheiterten (vier separate Tapas, deren Hinweiszahlen alle zu einem Diagramm zusammengefaßt waren).

Weiter ging es mit dem sogenannten Matchmaker - ein Stapel Anleitungen und ein Stapel Diagramme, wo erst die Zuordnung zu finden war. Als ich diese Runde mit reichlich Zeit übrig beenden konnte, stellte ich fest, daß Philipp schon lange fertig war - so langsam macht er mir schon ein wenig Angst Wink

Auch Florian und Michael wurden fertig, so daß wir unseren Vorsprung in der Gesamtwertung auf zwischenzeitlich über 1200 Punkte ausbauen konnten.

Es folgte "Four by four for the four", eine Teamrunde mit viermal vier in irgendeiner Form zusammenhängenden Rätseln. Auch diese Runde stellte kein Problem dar - wenns läuft, dann läufts.

Insgesamt gab es zahlreiche Runden, in denen mehrere Einzelrätsel miteinander interagierten. Ein Trend, den möglicherweise berni mit seinem Überlappungsrätsle bei den Logic Masters 2007 ausgelöst hat, da besagtes Rätsel im WPF-Newsletter abgedruckt wurde und damit größere Verbreitung fand. Wir fanden es jedenfalls alle toll.

Anschließend gab es die (abgesehen vom traditionell nicht funktionierenden Weakest Link) einzige wirklich mißlungene Runde: "Instructionless". Das ist genau das, wonach es sich anhört: Rätsel ohne Anleitung, wo man anhand des Beispiels herausfinden sollte, was zu tun ist. Zum einen waren die Rätseltypen übermäßig kompliziert - einige Regeln blieben anhand eines einzigen Beispiels verborgen - zum anderen waren es einfach zuviele Rätsel (bzw zuwenig Zeit), da von sechs Rätseln niemand mehr als drei lösen konnte.

Es folgte der schon angesprochene OAPC-Teil. Thomas Snyder konnte seine Ankündigung, alle Rätsel schaffen zu wollen, nicht wahrmachen, während mir das (hoffentlich) gelungen ist. Aber die Ergebnisse sind halt noch nicht da...

Danach gab es noch eine kleine Hochhauswürfelbastelrunde, wo die Mehrheit der Teilnehmer zwei der drei Rätsel lösen konnte - aber eben nicht alle, was Florian enorm wichtige 70 Punkte im Vergleich zu seinen Konkurrenten brachte. Die letzte Runde war ebenfalls zum Basteln, aber als Teamrunde; wir benötigten reichlich 8 Minuten und waren damit allerdings bei weitem nicht die schnellsten. Insgesamt stehen wir in der Teamwertung mit riesigem Vorsprung auf Platz 1.

Morgen kommen dann noch Playoffs, sowohl im Team als auch im Einzel. Die Idee von Team-Playoffs schwirrt ja schon länger umher, aber warum muß sie ausgerechnet dieses Jahr verwirklicht werden? Smile

Grüße,
uvo

PS: Während dieser Beitrag entstand, fragte Florian gefühlt 17-mal, ich solle doch mal schauen, ob schon Ergebnisse online sind Smile
Zitieren
#23
Korrektur von Florian: Es waren 18-mal.
Zitieren
#24
(07.11.2009, 00:07)pwahs schrieb: PS: Während dieser Beitrag entstand, fragte Florian gefühlt 17-mal, ich solle doch mal schauen, ob schon Ergebnisse online sind Smile

Und, sind sie schon online? Biggrin Funnytongue


Viel Glück mit den Ergebnissen und viel Erfolg morgen!
Zitieren
#25
Ja, ich denke wir drücken allesamt alle verfügbaren Daumen! OkOkOk Wir sind jetzt schon mächtig stolz auf Euch! Behaltet die Nerven!!! Cool Wir wünschen Euch ebensoviel Glück, wie Ihr Verstand habt! Dann klappt alles wie gewünscht!
Zitieren
#26
(07.11.2009, 00:37)Calavera schrieb: Und, sind sie schon online? Biggrin Funnytongue

Ne, leider immernoch nicht. Ich hab' heute gefühlte 100mal die Webseite aktualisiert und mich schon gefragt, ob die meine IP irgendwann sperren...
Zitieren
#27
Beim 101ten mal waren sie da!

Florian hat es geschafft, Michael fehlen 4 Punkte... *hmpf*
Zitieren
#28
Das fällt wohl in die Kategorie "man kann nicht alles haben". Alle 4 Teilnehmer im Finale wäre ja auch dekadent Wink.

Trotzdem natürlich sehr schade für Michael!
Zitieren
#29
Sorry, hab mich heute erst reingehängt und kenne die Regeln nicht (peinlich!)

Wer kommt ins Finale, und nach welchem Modus läuft das ab? Welche Vergünstigungen haben die Vorreiter?

Ich weiß ja, dass diese Fragen zu diesem Zeitpunkt ein bißchen dümmlich sind (hätte mich ja schon eher informieren können), aber vielleicht hat trotzdem jemand Lust mir zu antworten ... Ich finde das nämlich gerade ziemlich spannend!

Für "unsere" verbleibenden Drei hoffend: Gabi
Zitieren
#30
Das einzige, was ich weiß, ist, dass dieses Jahr 12 Teilnehmer ins "Finale" kommen. Wobei ich vermute, dass es noch ein "Halbfinale" oder etwas derartiges gibt. Im Instruction-Booklet steht nur, dass alles weitere vor Ort geklärt wird. Wie das mit den Team-Playoffs aussieht, ist mir auch unbekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste