Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist soweit!
#1
Endlich bin ich dazu gekommen, die letzten notwendigen Änderungen an der Webseite vorzunehmen, sodass man nun Rätsel selber ins Portal einstellen kann! Auf der Portalseite gibt es unter "Anleitung" eine (hoffentlich) ausführliche Anleitung, wie das geht. Im Grunde genommen sollte es nahezu selbsterklärend sein!

Soweit ich das sehen kann, ist bei der Umstellung nichts wesentliches Schief gegangen, und das kleine Detail, was ich gefunden hatte, ist inzwischen korrigiert.

Wenn ihr Fehler findet, könnt ihr sie gerne hier posten, ich schaue, dann was ich machen kann.

Einen Fehler kenne ich selber: In der Top-100 werden inaktive, aber gelöste Rätsel mitgezählt, sodass dort Werte über 100% möglich sind. Zum Beheben dieses Fehlers reichen meine SQL-Kentnisse nicht aus. Wenn da also ein Experte da ist, der mir da helfen kann... (Experte ist man, wenn man sich von so Dingen wie LEFT JOIN und Subanfragen nicht abschrecken lässt!)

An dieser Stelle möchte ich Pingu danken für die fleißige Arbeit im Rätselportal, die mir in den letzten Wochen den Rücken frei gehalten hat um diese ganzen Änderungen zu programmieren! Herzlichen Dank Claudia!

Und nun viel Spaß beim Rätseleinstellen!
Zitieren
#2
Biggrin

Bei der Liste der erfahrenen Rätselautoren finde ich Luigi ganz oben. Das hat mich dann doch etwas überrascht Biggrin. Davon ab finde ich es aber eine tolle Idee, dort auch die Autoren aufzuführen!
Zitieren
#3
(13.07.2009, 19:30)Calavera schrieb: Bei der Liste der erfahrenen Rätselautoren finde ich Luigi ganz oben. Das hat mich dann doch etwas überrascht Biggrin. Davon ab finde ich es aber eine tolle Idee, dort auch die Autoren aufzuführen!

Der hat immerhin schon angekündigt, zwei Rätsel für das Portal erstellt zu haben... (ich hatte den Fehler schon bemerkt gehabt, aber vergessen, die neue Datei hochzuladen...)
Zitieren
#4
(13.07.2009, 18:41)berni schrieb: Zum Beheben dieses Fehlers reichen meine SQL-Kentnisse nicht aus. Wenn da also ein Experte da ist, der mir da helfen kann...

Hat sich erledigt. Hab' den Experten gefunden und beim Versuch zu erklären wo denn das Problem liegt bemerkt, dass meine SQL-Kentnisse doch ausreichen. Hacker
Zitieren
#5
Einfach erstmal alles mit allem kreuzen, hat bei mir auch immer geklappt Biggrin

Edit: Damit hier noch was sinnvolles steht: der Unterschied zwischen "Komplette Liste anzeigen" und "Alle anzeigen" könnte etwas deutlicher rauskommen. Ich habe aber leider auch keinen passenderen Formulierungsvorschlag.
Zitieren
#6
(13.07.2009, 18:41)berni schrieb: Herzlichen Dank Claudia!

Auch von mir vielen Dank an Pinguin-Claudia!

Eine Nachbemerkung. ich finde das mit dem Profil ganz gut (z.B. das von berni [wer es noch nicht weiß, einfach mal auf berni im Portal klicken]). Das ist bestimmt eine gute Sache, um die Leute mal 'anders' kennen zu lernen. Klappt das auch schon mit dem selbst einstellen und finde ich es nur nicht?

Jörg
Zitieren
#7
(13.07.2009, 21:29)Statistica schrieb: Eine Nachbemerkung. ich finde das mit dem Profil ganz gut (z.B. das von berni [wer es noch nicht weiß, einfach mal auf berni im Portal klicken]). Das ist bestimmt eine gute Sache, um die Leute mal 'anders' kennen zu lernen. Klappt das auch schon mit dem selbst einstellen und finde ich es nur nicht?

Ne, das geht noch nicht. Dürfte auch nicht mehr viel Arbeit sein. Kommt vielleicht diese Woche noch. Mal sehen...
Zitieren
#8
Das war doch schon länger drin, oder? Der Text kam mir irgendwie bekannt vor. Oder aus einem Denkzettel??

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung beim Rätsel-ins-Portal-stellen!! Ich bin nämlich zufällig jemand, der kein "Wort" html kann und auf sowas echt angewiesen ist... Aber das hört sich verständlich und machbar an. Jetzt würde es mich ja sehr reizen, das demnächst mal auszuprobieren... Wink

LG Silke
Zitieren
#9
Hi Berni,
Ich bin nun wirklich kein HTML Experte, hatte aber ein paar Probleme mit gängigen Befehlen wie <center> <H1>... Kann es sein, dass nur ein beschränkter Befehlssatz zur Verfügung steht?
LG
Peter
Zitieren
#10
(15.07.2009, 09:20)Luigi schrieb: Ich bin nun wirklich kein HTML Experte, hatte aber ein paar Probleme mit gängigen Befehlen wie <center> <H1>... Kann es sein, dass nur ein beschränkter Befehlssatz zur Verfügung steht?

Ja. Zum einen, weil es HTML-Befehle gibt, die da nichts zu suchen haben, z.B. <body> und <H1> (das ist ja schon der Name des Rätsels...), zum anderen weil man mit manchen Befehlen die Webseite hacken könnte. Diese Befehle werden alle rausgefiltert. <center> ist offiziell schon seit längerem kein HTML-Befehl mehr; die Browser verstehen ihn halt noch. Verwende stattdessen <div style="text-align:center">

Berni (der jetzt erst mal gucken muss, was du da so eingestellt hast!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste