Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2009: Vorrunde
#61
(05.05.2009, 20:57)berni schrieb: Falls es irgendwen interessiert, was da bei Gabi falsch lief: Gabi hatte logicmasters.de (ohne Bindestrich) benutzt. Für diese Domain hatte ich aber vergessen die PHP-Version umzustellen, weshalb es da zu einem (unterdrückten) Fehler kam... Und bei den Benutzerdaten wurde sie irgendwo auf die Version mit Bindestrich umgeleitet, weshalb es dann ging... Biggrin
...
Oh, schick! Da muss man erst mal drauf kommen Wink
Zitieren
#62
Sagt mal, geht es nur mir so, dass ich keinen Übungswettbewerb und keine Rätselanleitungen finde? Oder wo wurden die versteckt? Bei mir ist da leider überaupt nix Sad
Zitieren
#63
I know this problem also from the "Startseite" and the "Rätselportal"! Oops

Bei mir tritt dieses Phänomen, dass scheinbar der Text fehlt, immer wieder auch auf der Logic Masters-Startseite und beim Rätselportal auf. Ich muss dann erstmal den Text markieren, um ihn zu sehen. Oft bleibt er dann weiterhin sichtbar, manchmal aber auch nicht. Sad

Wenn das natürlich bei der Quali mit dem Passwort so ist, wäre das schwierig für alle, die nicht sofort auf die Idee kommen, dass sie erstmal den Text markieren müssen, um ihn sehen zu können... Dead

Aber noch sind ja ein paar Tage Zeit...
- Da kannst Du ja noch ein bisschen programmieren, Berni Hacker. (Falls Du nicht gerade selber für die Quali trainierst. Smile)

Sich auch nach einem Platz unter den ersten 20 sehnend Not even Diagonally grüßt
Claudia
@ peki: Guck mal unter "www.logic-masters.de". Dort klickst Du links auf "Meisterschaften", dann auf "LM Vorrunde 2009" und anschließend weiter unten auf "Übung". Book

Ggfs. musst Du den Text erst markieren, um ihn lesen zu können (siehe oben). Cool

Gruß und viel Erfolg
Claudia
Zitieren
#64
(05.05.2009, 23:30)SF2L schrieb: The password appears in white font on white background. So invisible.

I've seen this problem using IE6. Use IE7 or Mozilla and you can see all the text.

Das kenne ich von einem Rechner, der nur IE6 hat. Mit IE7 oder Mozilla tritt das Problem nicht auf.

Jörg
Zitieren
#65
(06.05.2009, 08:30)Statistica schrieb:
(05.05.2009, 23:30)SF2L schrieb: The password appears in white font on white background. So invisible.

I've seen this problem using IE6. Use IE7 or Mozilla and you can see all the text.

Das kenne ich von einem Rechner, der nur IE6 hat. Mit IE7 oder Mozilla tritt das Problem nicht auf.

Sowas habe ich schon befürchtet... Ich hab' bei den Webseiten leider keine Möglichkeit mit dem IE6 zu testen. Susie hat auf ihrem Windowsrechner den IE7 und Microsoft ist der Meinung, dass ein IE auf einem Rechner genügt und deinstalliert alle anderen IEs, wenn man den IE6 auch noch haben will.

Ich empfehle auf einen brauchbarerern Browser umzusteigen. Der IE6 ist nämlich hoffnungslos veraltet und hält sich nicht an die seit 2004 gängigen Internetstandards. Alternativen sind: IE7, IE8beta, Firefox, Konquerer, Safari, Opera.

Wenn man den IE7 benutzt und das Problem auftritt, sollte man den Quirks-Modus abschalten; der bewirkt nämlich, dass der IE7 den IE6 simuliert...

Wenn jemand mit einem IE6 einen Workaround findet, bin ich dafür offen; aber wie schon geschrieben, ich kann da nicht testen und dann ist das so ein Stochern im Nebel...
Zitieren
#66
(06.05.2009, 01:29)pin7guin schrieb: @ peki: Guck mal unter "www.logic-masters.de". Dort klickst Du links auf "Meisterschaften", dann auf "LM Vorrunde 2009" und anschließend weiter unten auf "Übung". Book

Ggfs. musst Du den Text erst markieren, um ihn lesen zu können (siehe oben). Cool

Also auf der Seite bin ich. Meisterschaften und LM Vorrunde 2009 habe ich dort auch immer gefunden. Übung finde ich jetzt immer noch nicht, das gibts einfach nicht, genauso wenig wie irgendeinen anderen Menüpunkt. Text markieren bringt auch nix, da steht trotzdem immer der Einleitungstext. Und was nun? Ich habe IE 7...
Zitieren
#67
(06.05.2009, 10:45)peki schrieb: Also auf der Seite bin ich. Meisterschaften und LM Vorrunde 2009 habe ich dort auch immer gefunden. Übung finde ich jetzt immer noch nicht, das gibts einfach nicht, genauso wenig wie irgendeinen anderen Menüpunkt. Text markieren bringt auch nix, da steht trotzdem immer der Einleitungstext. Und was nun? Ich habe IE 7...

Ich hoffe, mir wird jetzt nicht der Kopf abgerissen, aber ich hatte selbst oft genug schon Tomaten auf den Augen, also probier ich's mal:

Wenn du schon den Einleitungstext der LM Vorrunde 09 lesen kannst, schau links bei den Menüpunkten mal eine Idee tiefer unter dem nächsten Querstrich.


Gruß,

Calavera, in Deckung gehend
Zitieren
#68
Ist möglicherweise deine Registrierung noch unvollständig? Geh mal auf der Startseite www.logic-masters.de auf den Menüpunkt "Benutzerkonto". Du findest dort unter deinen persönlichen Angaben eine Auflistung von Wettbewerben mit der Angabe, ob du daran teilnehmen darfst. Ist da ein grünes Häkchen bei der Logic Masters 2009 Vorrunde?
Zitieren
#69
(06.05.2009, 09:28)berni schrieb: ...
Ich empfehle auf einen brauchbarerern Browser umzusteigen. Der IE6 ist nämlich hoffnungslos veraltet und hält sich nicht an die seit 2004 gängigen Internetstandards. Alternativen sind: IE7, IE8beta, Firefox, Konquerer, Safari, Opera.

Wenn man den IE7 benutzt und das Problem auftritt, sollte man den Quirks-Modus abschalten; der bewirkt nämlich, dass der IE7 den IE6 simuliert...

Wenn jemand mit einem IE6 einen Workaround findet, bin ich dafür offen; aber wie schon geschrieben, ich kann da nicht testen und dann ist das so ein Stochern im Nebel...
...
1. IE8 ist mittlerweile nicht mehr beta. Soll, afaik, sogar demnächst/kürzlich mit dem Windows-Update automatisch (sofern Auto-Update eingeschaltet) auf die Rechner kommen.

2. Ist zwar kein echter Workaround, aber wenn es denn wirklich nur über markieren geht, dann hier ein Tipp: STRG + A markiert den kompletten Inhalt eines Fensters mit einem Tastendruck (funktioniert übrigens in den meisten Windowsanwendungen wo es was zu markieren gibt).

Gruß, Helge
Zitieren
#70
Sorry, I need help.

Can you add a choise "Taiwan" in Staatsbürgerschaft??
Maybe more people in Taiwan would be glad to join this championship.
Please.

Lu Pei
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 4 1.416 02.04.2024, 23:26
Letzter Beitrag: usp
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 9.297 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.739 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 23.491 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 3.110 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste