Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beta-Tester gesucht
#11
(23.04.2009, 18:46)ibag schrieb: Wenn ich versuche, den Test zu starten heißt es, ich sei nicht angemeldet, und das Anmelden schlägt dann angeblich fehl. Mach ich irgendwas falsch?

Merkwürdig. Du musst wie bei allen Wettbewerben (Monatsrätsel, DOM etc.) auf der Webseite angemeldet sein. Es müsste dann oben rechts stehen "Sie sind angemeldet als "ibag". Ansonsten dort ibag und dein Passwort eingeben.
Zitieren
#12
(23.04.2009, 19:05)HuDu schrieb: Das Kennwort für die Aufgabendatei habe ich natürlich nicht gefunden (wo war es?)

Direkt links oben auf der Seite, fett...

Zitat:Und wo sind die Ergebnisse? Sad (laut Text seit heute 0:00 Uhr verfügbar, aber das ist sicherlich ein Druckfehler Wink

Die sind noch nicht programmiert; aber eigentlich sollte der Testwettbewerb noch ein paar Tage lang gehen...

(23.04.2009, 19:24)stefho schrieb: war nur etwas ratlos, wie ich da vorgehen muss (also Runterladen der Rätsel / Anleitung / Eingabe Lösung und Abschicken).

Das wird in der Endversion dann auch irgendwo stehen. Ich bin mal davon ausgegangen, dass das Prozedere von alten Wettbewerben einigermaßen bekannt ist.

und schrieb:Was nicht funktioniert hat (oder nicht sollte?!) ist der Countdown meiner persönlichen Zeit. Diese wurde erst nach Abschicken der Lösungen erneuert. Soll das so sein?

Im Moment soll das so sein. Für einen laufenden Timer brauche ich Javascript und da kenne ich mich nicht sonderlich mit aus. Außerdem ist das bei mir als optionales Feature einsortiert, was auch noch ein paar Tage warten kann Wink

(23.04.2009, 20:03)euklid schrieb: Schliesslich kann man durch verspaetete Abgabe ja keine Punkte verlieren.

Das ist nicht ganz korrekt. Es hängt vom Wettbewerbsmodus ab. Man kann den auch so einstellen, dass automatisch immer die letzte Abgabe gewertet wird mit allen konsequenzen. Und man kann selbst beim Modus "optimal" noch Punkte verlieren, wenn man falsche Lösungen abgibt. Im Wesentlichen hast du aber trotzdem recht.

(23.04.2009, 20:44)Calavera schrieb: Ich fänd's noch schön, wenn bei den einzelnen Lösungseingaben stehen würde, dass für dies Rätsel schon eine Lösung abgegeben wurde (oder eben nicht).

Müsste man eigentlich dadurch unterscheiden können, dass im Formularfeld was steht oder nicht... (Naja, wenn du selber was reingeschrieben hast, aber noch nicht abgeschickt, dann nimmer...)

(23.04.2009, 21:00)pwahs schrieb: Die Grafik zu den Strafpunkten stimmt nicht mit der Beschreibung überein, in der Grafik wird immer nach 12 s die Strafpunktzahl erhöht, nicht nach jeder Sekunde.

Das liegt daran, dass auf ganze Punkte aufgerundet wird.

und schrieb:Welche Zeit wird bei mehrfachem Absenden der gleichen Lösung als genommen, um bei einem Unentschieden zu entscheiden?

Die erste; denn bei identischen Lösungen wird so getan, als wären folgende einfach garnicht abgeschickt worden.

und schrieb:Und es wäre gut, wenn beim Abschicken der Lösungen geprüft wird, ob nur gültige Zeichen (+-N, WS, 0123456) verwendet werden und vielleicht auch, ob die Länge der Eingabe stimmt (wenn man sie, ohne zu lösen, voraussagen kann), um Tippfehler zu vermeiden.

OK. Muss ich mal drüber nachdenken. Für den LM-Vorrunde werde ich das voraussichtlich nicht mehr implementieren können.


So, ich hab' nun eine lange Liste an Bugs. Hab' selber zwischendurch auch noch ein paar entdeckt, die ich erst mal beheben werde. Ich melde mich dann wieder.

Danke euch allen schon mal für die vielen Rückmeldungen.
Zitieren
#13
(24.04.2009, 11:38)berni schrieb:
(23.04.2009, 20:44)Calavera schrieb: Ich fänd's noch schön, wenn bei den einzelnen Lösungseingaben stehen würde, dass für dies Rätsel schon eine Lösung abgegeben wurde (oder eben nicht).

Müsste man eigentlich dadurch unterscheiden können, dass im Formularfeld was steht oder nicht... (Naja, wenn du selber was reingeschrieben hast, aber noch nicht abgeschickt, dann nimmer...)

Stimmt und stimmt. Biggrin

Aber da - wie ich grad gelesen habe - mehrfache identische Antworten als nur einmal abgegeben zählen, sollte auch das kein Problem sein.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#14
So, alle aufgelisteten Bugs sollten nun beseitigt sein, und einige der Anregungen sind auch schon programmiert. Ich mach' mich dann mal an die Ergebnisanzeige, dann können wir nochmal einen zweiten Beta-Test starten; diesmal mit Ergebnissen.
Zitieren
#15
Als Erstteilnehmer an Meisterschaften war ich nur ein bisschen verwirrt, habe es dann aber geschafft, das Kennwort zu finden, die Aufgaben herunterzuladen und Lösungscodes einzugeben. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das hätte können sollen, weil ich eigentlich nicht berechtigt bin, an Meisterschaften teilzunehmen (sagt jedenfalls mein Benutzerkonto). Ein Warnhinweis wäre nicht verkehrt. ;-)

Viele Grüße
Jens
Zitieren
#16
(24.04.2009, 16:56)bromp schrieb: Ein Warnhinweis wäre nicht verkehrt. ;-)

Bei Meisterschaften wird der noch kommen. Ist aber ja im Moment keine Meisterschaft. Wink
Zitieren
#17
Sodele, zwei neue Wettbewerbe sind oben; diesmal kann man auch testen, ob man vor dem Wettbewerb die Dateien auch nicht downloaden kann und es werden die Ergebnisse angezeigt. Beide Wettbewerbe enthalten identische Dateien; die Anleitung ist sogar die vom ersten Test und nicht mehr ganz aktuell...

Die Wettbewerbe gehen immer von x:15 bis x:45 Uhr, um x:05 wird die Anleitung freigeschaltet und um x:10 wird die Testdatei freigeschaltet. x lässt sich via Reset (s.o.) um eine Stunde erhöhen; das kann jeder machen, der will...

Achso nochwas: Die Beiden Wettbewerbe sind im Modus "Sudden Death" bei dem keine Eingaben nach dem Ende mehr akzeptiert werden und "Letzte Eingabe zählt". Die Optimiervariante hab' ich heute nicht mehr programmiert bekommen. Die kommt aber noch.

So und nun viel Spaß beim zweiten Testen Wink
Zitieren
#18
Was mach ich falsch ? Oops
Hab mich schon vorab angemeldet, (bestätigt), gehe auf Rätsel 1,
kann wählen zwischen Anleitung und Aufgaben.
Bei >>Anleitung kommt PDF-Datei anleitung... aber ohne Diagramme (Text "Diag ausgelassen");
bei >>Aufgabe kommt: Kennwort eingeben;
habe kein (fettes) Kennwort gesehen, auch nicht links oben.
Bin ich grad in einen Update gerutscht?
Georg
Zitieren
#19
"Nachzeit: 0:01:13

Ihre Lösungen wurden am 24. April 2009 um 19:36:22 Uhr gespeichert."

Die 20 Minuten sind vorbei, und ich kann scheinbar immer noch absenden.
Habe ich das oben falsch verstanden, oder ist da ein Bug?
Ich habe gedacht nach dem Ende sollte kein Abschicken mehr möglich sein? (Test 1 Sudden Death ist das)
Zitieren
#20
Ich hab grad 5 min vor Ende auf Start geklickt, jetzt wird mir angezeigt:

"Verbleibende Zeit: 0:19:34
Ende um: 20:00:08"

und rechts:
"24. April 2009 21:40:34
* Anleitung
* Aufgaben
* Rahmendaten:
Start: 24. April 2009 21:15 Uhr
Ende: 24. April 2009 21:45 Uhr
Dauer: 20 Minuten
* Details"

Ach, und noch etwas: Man sollte sich nach Ende des Wettbewerbs noch seine Lösungen anschauen können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testlöser gesucht für 24-Stunden-Marathon SilBer 5 1.065 04.02.2024, 22:28
Letzter Beitrag: SilBer
  Hilfe für Pm Logiktrainer Januar Nr. 33 gesucht. Kristin 0 871 30.01.2024, 20:38
Letzter Beitrag: Kristin
  Zahlentheorie-Problem gesucht jessica6 3 3.043 24.03.2022, 19:22
Letzter Beitrag: jessica6
  altes Buch gesucht ildiko 8 9.250 15.08.2021, 08:57
Letzter Beitrag: ildiko
  Jigsaw-Puzzler gesucht CHalb 0 1.938 29.09.2020, 18:53
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste