Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterte Highscoretabelle bei CrocoPuzzle
#71
So, mal wieder zurück zum Ursprungsthema ... Wink

Ich finde die Ratingliste prima. Mittlerweile habe ich auch den ersten Schock über meine Platzierung überwunden - in der alten Liste war die doch deutlich besser Angry. Naja, da waren ja auch nur ungefähr halb so viele Teilnehmer vertreten ... Aber so langsam arbeite ich mich wieder ins "obere Mittelfeld" vor. Ich finde es schön, dass man so - auch wenn man in der Regel nicht zu den allerschnellsten Lösern gehört - sein eigenes kleines Erfolgserlebnis hat.

Die Ratings für die einzelnen Rätselarten finde ich interessant, aber manchmal auch überraschend. Dass ich ausgerechnet bei Fillominos, die ich nicht so wahnsinnig gerne mag, das beste Rating habe ...

Jedenfalls danke, Berni, dass es endlich wieder eine "erweiterte Highscoretabelle" gibt! Ok
Zitieren
#72
Nur, falls sich jemand wundert: Ich habe einen Fehler in der Medianberechnung korrigiert. Dadurch sind die meisten Ratings um ein paar Punkte gefallen...
Zitieren
#73
wie kann http://www.croco-puzzle.com/Ue-Raetsel/r...0&type=all 5 von 89 rätseln gelöst haben und ein rating von über 1500 haben?
Zitieren
#74
...und die Anzahl der gelösten Rätsel ändert sich nicht bei Datumsänderungen Wink
Zitieren
#75
(03.03.2009, 10:15)Naphthalin schrieb: wie kann http://www.croco-puzzle.com/Ue-Raetsel/r...0&type=all 5 von 89 rätseln gelöst haben und ein rating von über 1500 haben?

Ich werde dem nachgehen...

Grüßle, Berni

PS: Was die Anzahlen bei Datumsänderungen anbelangt: Das ist mein Fehler. Mal gucken, ob sich das leicht beheben lässt...
Zitieren
#76
Hallo Berni,

was hat es mit den Zahlen in der Klammer auf sich, die sich auf der Seite finden lassen, wenn man in der Ratingtabelle auf einen user klickt? Wenn ich mich nicht irre, sind die auch erst seit 2-3 Tagen da.
Dort ist ja nicht nur der Wert des aktuellen Rätsels anders, sondern auch diverse andere. Sind das Entwiklungen der letzten Woche? des letzten Monats?

Grüße,
Björn

P.s. Hab glaube, ich hab die Antwort gefunden: Sind das die Maximalwerte?
Ist ein wenig frustrierend zu sehen, dass man fast überall schon mal besser war......
Zitieren
#77
(05.03.2009, 14:02)KX47 schrieb: P.s. Hab glaube, ich hab die Antwort gefunden: Sind das die Maximalwerte?
Ist ein wenig frustrierend zu sehen, dass man fast überall schon mal besser war......

Genau. Hab' wohl vergessen das dazu zu schreiben...
Zitieren
#78
ich muss sagen, dass ich das ziemlich einleuchtend fand. ein manko: wenn man bisher bei einem rätsel nie nach oben gekommen ist, hilft es einem nicht, wenn man den wert nach dem 1. rätsel als maximum bekommt. sinnvoller wäre der maximumswert von den tagen, an denen der elo gestiegen ist, allerdings könnte das schwerer sein...

Naphthalin
Zitieren
#79
Noch ein Bug der Ratingtabelle, der mir gerade auffällt. Wenn einem die aktuellen Werte auf den Magen schlagen, kann man ja mal zur Gemütsaufhellung beim Datum einen Zeitpunkt eingeben, zu dem man fast Großmeisterniveau hatte Upsidedown

Das funzt soweit auch, aber die Anzahl der gelösten Rätsel ist dabei immer gleich und die Prozentzahlen gehen damit natürlich auch durch die Decke.

Gruß, Helge Byebye
Zitieren
#80
(05.03.2009, 21:25)Naphthalin schrieb: ich muss sagen, dass ich das ziemlich einleuchtend fand. ein manko: wenn man bisher bei einem rätsel nie nach oben gekommen ist, hilft es einem nicht, wenn man den wert nach dem 1. rätsel als maximum bekommt. sinnvoller wäre der maximumswert von den tagen, an denen der elo gestiegen ist, allerdings könnte das schwerer sein...

In der Tat ein Problem. Was ich aber ohnehin vorhabe, sind lokale Maxima (und ggfs. auch Minima) in den Graph einzuzeichnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.868 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 449.378 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.835 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 286.501 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 12.691 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste