Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OAPContest: FAQ
#11
Auch mir hats Spass gemacht, Tanks und Tetroscope hab ich nicht mal angeschaut, Sigma Snake hab ich zumindest eines probiert. Leider hab ich bim Optimierer einen Fehler eingebaut, das wird bei mir also 0 Punkte zaehlen. So toll war meine Loesung dabei eh nicht, hab aber 2 Punkte verschenkt.

Auswertung sollte nicht lange dauern. Ich glaube aber, dass es nicht so flott geht wie bei den Logic Masters. Ein, zwei Tage kanns schon dauern, wenn sie zuerst alle Loesungen haendisch ueberpruefen, die der Computer als falsch wertet (z.B. wegen zusaetzlicher Beistriche im Loesungsformular).

LG,
Stefan
Zitieren
#12
ich hab grad schon mit philipp diskutiert^^

ich fand von den unbekannten rätseln tetroscope, quicksort und wittgenstein briquet recht geradlinig, tanks hab ich mir (auch aus prinzip) nicht angeschaut.

mein optimierer sollte mit 6 2en und 6 6en 8,75 punkte bringen, sonst hab ich 22 rätsel mit zusammen 91 punkten - also insgesamt 99,75 Wink mal schauen, wieviel fehler sich da noch eingeschlichen haben.

* gespannt auf die Auswertung *

Naphthalin
Zitieren
#13
Mir hats auch Spaß gemacht, nur wurde ich leider mehrmals unterbrochen, weswegen dann nach 2h die Konzentration weg war und ich aufgehört habe.
Tanks und Tetrominos hab ich auch nicht angeschaut, und bei Wittgenstein Briquet hatte ich beim ersten einen Widerspruch drin, den ich nicht mehr rausbekommen habe - den Typ hab ich dann auch weggelegt.

Ich finde außerdem die Consequtives waren unter- und die Sigma Snake überbepunktet. Ich habe insgesamt 25 Rätsel +Optimierer geschafft, was mir (wenn alles richtig ist) 93.3+6 Punkte bringt.
Wieviel habt ihr geschafft?

Gruß, Philipp
Zitieren
#14
inzwischen ist schon die übersicht reingestellt worden, diese wird vermutlich nach und nach aktualisiert:

http://diogen.h1.ru/cgi-bin/contest/result.pl?id=27

Naphthalin
Zitieren
#15
Also ich hab auch 25 Rätsel geschafft, darunter auch ein paar (für mich) neue. Bei Quicksort habe ich z.B. alle, obwohl ich diesen Rätseltyp zunächst überhaupt nicht verstanden habe. Den Optimierer habe ich mir garnicht erst angeschaut, da ich absolut kein Optimierfan bin.

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden, werd dann jetzt mal die Punkte überschlagen und sehnsüchtig Ergebnisse abwarten.

Gruß Pascal

PS: Hab jetzt nachgerechnet und käme theoretisch auf 99,6 Punkte
Zitieren
#16
Ich hab 29 Raetsel und maximal 117.1 Punkte. Der fehlerhafte Optimierer kostet mir 7 Punkte (nicht 2, wie ich urspruenglich dachte). Einen Strafpunkt habe ich auch, weil die Zeit bei mir nicht ganz aktuell angezeigt wurde. Immerhin hab ich da ein Consecutive fuer 1.2 Punkte abgegeben, also immer noch 0.2 Punkte im Plus...

Lief recht gut...

LG,
Stefan

P.S.: Wer seine Ergebnisse jetzt schon ueberpruefen will, vergleicht einfach mit den Ergebnissen von Thomas Snyder. Er hat alles geloest und ziemlich sicher alles richtig. Meine Resultate stimmen jedenfalls mit seinen ueberein, bei mir sollte also alles passen.
Zitieren
#17
Ok, 8.5 Punkte verschenkt Angry
5.4, weil ich NIN statt NINE geschrieben hab, und 3.1, weil eins meiner Battleships zu kurz ist...
Also hab ich 90.8 Punkte. Der Trainingseffekt war definitiv da, besonders bei den Tapas hatte ich das Gefühl, dass die Rätsel immer leichter werden.

This contest was a very good idea and I look forward to the next Square

Gruß, Philipp

PS: Eine Sache noch - hat jemand die Rätsel bewertet? Ich hatte da echt keinen Nerv zu, ich wollte weiter rätseln, und hinterher wusste ich nicht mehr, welches mir gefallen hat.
Zitieren
#18
Bin mal wieder schwer beeindruckt, wie schnell ihr alle seid! Ich könnte maximal 58 Punkte bekommen, aber sicher habe ich den einen oder anderen Eingabefehler eingebaut. Sad

Macht aber nichts, es hat mir jedenfalls auch Spaß gemacht Upsidedown - außerdem finde ich es beruhigend, dass auch andere tanks und tetroscope nicht mochten!

Grüße, Gabi
Zitieren
#19
Ich habe nur für mich mitgemacht, habe in 3 1/2 Stunden 31 Aufgaben mit 129 Punkten geschafft, was auf 2 1/2 Stunden heruntergerechnet 92 Punkte bedeuten würde. Das kann ich zwar kaum glauben, wenn ich das mit eurem Schnitt vergleiche, bin aber hochzufrieden. Wahrscheinlich habe ich ein paar Fehler eingebaut, da wäre es natürlich interessant, die Lösungen zu vergleichen: werden die veröffentlicht (oder die richtigen Lösungscodes)? Oder kommt ihr an eure noch dran?

Einige der neuen Rätselarten fand ich ganz spannend. Ich fand auch die ForSmarts Anniversaries auf der gleichen Seite sehr eindrucksvoll (und teilweise richtig heftig!)
Zitieren
#20
Die Ergebnisse sind mittlerweile komplett. Book Um die Tabelle anzugucken, einfach den Link für den OAPC anklicken. Da stehen alle Punkte von allen Teilnehmern drin. Nur kann man nicht erkennen, ob jemand keine oder eine falsche Lösung abgegeben, da es keine Strafpunkte für falsche Lösungen gibt - so oder so sind es Null Punkte.
Je zehn Teilnehmer aus Japan, Russland und Deutschland - also fast die Hälfte (von 66). Ich finde, wir haben uns wacker geschlagen! Hat

Gar nicht klargekommen bin ich bei Tapa. Da stoße ich immer auf Widersprüche - vielleicht habe ich ja einen Knick in meiner Logik? Oops
Bei den Tetroscope habe ich zwei von dreien richtig und der dritte Tank war falsch und außerdem die Zeit zu Ende.
Und beim dritten Masyu und dem vierten Consecutive habe ich mal wieder schneller gemalt bzw. geschrieben als gedacht. Angry Aber so geht es mir oft unter "Wettkampfbedingungen". Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste