Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventslabyrinth bei CrocoPuzzle
(17.12.2008, 10:35)berni schrieb: Tja, hat halt alles so seinen Sinn... Wink

Sehr weihnachtlich gedacht, berni. Und wenn das TATSÄCHLICH so ist, dann habe ich bei unserem nächsten Treffen noch einige Fragen an Dich...Biggrin

Mitten im Rummel: Jörg
Zitieren
@berni: kann es sein, dass der kompass eine wahrscheinlichkeit von 20% hat? ^^ zumindestens war von 130 versuchen 25mal weiß Wink

Naphthalin
Zitieren
HILFE,
Ich irre durch die Wüste im schwerem Labyrinth und finde dieses blöderweise nicht wieder.
Einradfahren war halt noch nie meine Stärke. leider auch nicht die Benutzung des Kompass.
Kann mir jemand erklären, wie der funktioniert? Vielleich finde ich dann ja zurück.
edit: Alles klar habe es wiedergefunden.
Zitieren
Ihr Lieben,

irgendwie bin ich auch gerade am Verzweifeln.

Seit der achten Tür irre ich im schweren Labyrinth rum und drehe mich wohl nur im Kreis (nein, die Karte hilft nicht und der Kompaß auch nicht, da der Kompaß mir ja nur die Richtung der nächsten (?) Tür zeigt, aber nicht welchen Weg ich aktuell wählen soll). Mittlerweile hasse auch die 21. Tür, da ich andauernd vor dieser lande.

Muß ich an dieser Stelle vielleicht mal das Labyrinth verlassen und einen anderen Eingang wählen, so es einen gibt?

Mody

(mit den Rätseln einigermaßen klarkommend, aber mit den Labyrinthwegen überfordert)
Zitieren
Beim schweren und sehr schweren Labyrinth wäre ich ohne meinen selbstgezeichneten Plänen komplett planlos :-)

Beim schweren Labyrinth muss man sehr oft zwischen 2 datumsmässig aufeinanderfolgenden Türen am Eingang vorbei zu einem anderen der dort wegführenden Wege.
Ich vermute mal, dass du ohne dir einen Plan zu zeichnen es sehr schwer haben wirst. Vorallem da man bei den Türen die inzwischen machbar sind, soferne alles davor erledigt ist, nur schwer draufkommt welche welche ist.
Ich hatte das Problem in den letzten Tagen beim Nachrätseln im sehr schweren Labyrinth. Aber schlussendlich bin ich doch auch dort am heutigen Tag angekommen.
Zitieren
(19.12.2008, 14:46)Modesty schrieb: Muß ich an dieser Stelle vielleicht mal das Labyrinth verlassen und einen anderen Eingang wählen, so es einen gibt?

Mody

Hallo Mody,

nein, definitiv nicht. Matt75 hat es schon geschrieben... im schweren Labyrinth ist es teilweise Laufarbeit, und ohne Plan ist man halbwegs verloren.

Ich hatte mich, als ich das erkannt habe, an den Eingang gestellt und von dort aus begonnen, einen Plan auf Karopapier zu zeichnen - geht ganz wunderbar. Leider habe ich mir bei den frühen Türen nicht dazugeschrieben, welche welche war, so dass ich Dir jetzt mit Tür 9 leider auch nicht helfen kann...

Ich schicke Dir mal gleich eine PM mit ein paar Hinweisen, die Dich vielleicht auf den richtigen Weg führen.

Viele Grüße,
Wolfgang.
Zitieren
Hallole,

(19.12.2008, 16:17)Matt75 schrieb: Vorallem da man bei den Türen die inzwischen machbar sind, soferne alles davor erledigt ist, nur schwer draufkommt welche welche ist.

Das sollte inzwischen angezeigt werden!

Berni
Zitieren
Hallo!

Mir geht es auch so, dass ich besonders im schweren, aber auch im sehr schweren, Labyrinth länger die Türen suche, als zu rätseln. Ich weigere mich aber immer noch, mir einen Plan zu zeichnen! Cool Jetzt ist es aber auch wirklich nen bisschen spät, für noch 4/5 Türen... (Das dachte ich aber auch schon vor 1 1/2 Wochen Wink. ) Irgendwann hab ich bisher immer die Tür gefunden. Gut, zugegeben, manchmal hatte ich schon das Gefühl, das komplette Labyrinth dreimal durchlaufen zu sein. Dead
Sehr schön, dass inzwischen angezeigt wird, welche Tür das ist! Ok Auch wenn es mir persönlich nicht mehr viel gebracht hat...
(Manchmal bräuchte ich das auch bei schon gelösten Türen.)

Gruß, Maria
Zitieren
(19.12.2008, 14:46)Modesty schrieb: Ihr Lieben,

irgendwie bin ich auch gerade am Verzweifeln.

Seit der achten Tür irre ich im schweren Labyrinth rum und drehe mich wohl nur im Kreis (nein, die Karte hilft nicht und der Kompaß auch nicht, da der Kompaß mir ja nur die Richtung der nächsten (?) Tür zeigt, aber nicht welchen Weg ich aktuell wählen soll). Mittlerweile hasse auch die 21. Tür, da ich andauernd vor dieser lande.

Muß ich an dieser Stelle vielleicht mal das Labyrinth verlassen und einen anderen Eingang wählen, so es einen gibt?

Mody

(mit den Rätseln einigermaßen klarkommend, aber mit den Labyrinthwegen überfordert)

I haven't made a map, but I've found every door so far by walking the maze in a consistent manner. When you have a choice, always turn the same way (left or right). That way I'm certain you will find the door you're looking for.
Zitieren
(20.12.2008, 12:51)RobertBe schrieb:
(19.12.2008, 14:46)Modesty schrieb: Ihr Lieben,

irgendwie bin ich auch gerade am Verzweifeln.

Seit der achten Tür irre ich im schweren Labyrinth rum und drehe mich wohl nur im Kreis (nein, die Karte hilft nicht und der Kompaß auch nicht, da der Kompaß mir ja nur die Richtung der nächsten (?) Tür zeigt, aber nicht welchen Weg ich aktuell wählen soll). Mittlerweile hasse auch die 21. Tür, da ich andauernd vor dieser lande.

Muß ich an dieser Stelle vielleicht mal das Labyrinth verlassen und einen anderen Eingang wählen, so es einen gibt?

Mody

(mit den Rätseln einigermaßen klarkommend, aber mit den Labyrinthwegen überfordert)

I haven't made a map, but I've found every door so far by walking the maze in a consistent manner. When you have a choice, always turn the same way (left or right). That way I'm certain you will find the door you're looking for.

Nein, das geht nicht, da wir es mit einem Irrgarten und nicht mit einem Labyrinth zu tun haben. Es gibt Umwege, Extrarunden etc.
Man stelle sich einen Irrgarten vor, in dessen Mitte die gesuchte Tür ist und außenrum ein Rundweg verläuft - wenn man sich an den Wänden hält, kommt man nie in der Mitte an.

Naphthalin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 3.553 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 305.494 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 10.723 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 205.509 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 9.967 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste