Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel beim Adventskalender zu schwer?
#51
(17.12.2008, 23:18)berni schrieb: Ich erinnere mich noch dran, dass ich mich bei den Fallunterscheidungen von rechts unten über Mitte rechts in die Mitte vorgearbeitet habe. Immer in Zeilen/Spalten wo entweder nur noch ein Spiegel fehlte, oder aber noch genau ein Platz ohne Spiegel war.

Danke schonmal, Berni,
ich habe zwar den Eindruck, dass ich irgendwo vor einer Stelle stecke, ab der Fallunterscheidungen sinnvoll sind, aber vielleicht muss ich einfach in den sauren Apfel beißen... die leichteren Laser-Rätsel klappen eigentlich immer ganz gut, da ich meist einen halbwegs plausiblen Ansatz finde und dann "optimiere", aber das will mir hier einfach nicht gelingen.

Die Masyus heute (sehr leicht bis schwer) fand ich jedenfalls leicht, aber mit denen komme ich meist ohnehin ganz gut klar.

Viele Grüße,
Wolfgang.
Zitieren
#52
Nochmals danke, Berni,

zusammen mit einem entscheidenden Tipp von Statistica hat mir das sehr geholfen - eben ist es "aufgegangen" (genau so wie die Tür Wink ).

Viele Grüße,
Wolfgang.
Zitieren
#53
(18.12.2008, 14:13)wthepoo schrieb: zusammen mit einem entscheidenden Tipp von Statistica hat mir das sehr geholfen - eben ist es "aufgegangen" (genau so wie die Tür Wink ).

Bei den sehr schweren Rätseln ist es doch immer wieder erstaunlich, wieviel Freude man daran hat, wenn die Tür aufgeht. Kein anderer Adventskalender könnte einem so viel Spaß machen Biggrin

Fühlt sich wie ein großes Kind Square: Jörg
Zitieren
#54
(18.12.2008, 15:26)Statistica schrieb: Bei den sehr schweren Rätseln ist es doch immer wieder erstaunlich, wieviel Freude man daran hat, wenn die Tür aufgeht. Kein anderer Adventskalender könnte einem so viel Spaß machen Biggrin

Fühlt sich wie ein großes Kind Square: Jörg

Hallo Jörg,
ich finde das Gefühl bei den Mittleren auch schon sehr schön.
Bei dem Schweren stehe ich mittlerweile vor dem Pillenrätsel und werde wohl die Fühler strecken müssen.
Beim sehr schweren war für mich sogar schon nach dem 1.Advent Schluß. Von daher habe ich nicht so ganz groß Glücksgefühle ;-)

Gruß Andreas
Zitieren
#55
das sehr schwere kropki heute hat es meiner meinung nach ein bisschen in sich, mal schauen, ob ich es in nächster zeit hinbekomme. und mal schauen, was aus den sehr schweren hochhäusern wird^^

Naphthalin

PS: berni, kannst du vielleicht den "allgemeinen" zugang zu allen rätsel erst ab 1.1.09 freischalten, damit man vielleicht bis silvester die rätsel nachholen kann, die man kurz vor heiligabend verpasst hat?
Zitieren
#56
(19.12.2008, 04:29)Naphthalin schrieb: PS: berni, kannst du vielleicht den "allgemeinen" zugang zu allen rätsel erst ab 1.1.09 freischalten, damit man vielleicht bis silvester die rätsel nachholen kann, die man kurz vor heiligabend verpasst hat?

Oder beides. Wenn man sich anmeldet und in den Kalender reinläuft ist alles wie vor dem 24. (man kommt nicht durch Türen, die man nicht gelöst hat). Wenn man jedoch möchte, kann man alle Rätsel querbeet lösen. So hatte ich es eigentlich auch verstanden... oder?

Jörg, sich ans sehr schwere Kropki machend
Zitieren
#57
(19.12.2008, 04:29)Naphthalin schrieb: PS: berni, kannst du vielleicht den "allgemeinen" zugang zu allen rätsel erst ab 1.1.09 freischalten, damit man vielleicht bis silvester die rätsel nachholen kann, die man kurz vor heiligabend verpasst hat?

oh bitte ja... Wäre auch sehr dafür ab morgen endlich, endlich stundenlang Rätseln zu können (bin im Weihnachtsurlaub angekommen Biggrin).
Nachdem ich aber noch soweit hinten hänge, wäre es echt super noch bis Ende des Jahres Zeit zu haben, das Labyrinth unter "echten" Bedingungen zu lösen Ok
Zitieren
#58
Wenn alles nach Plan geht, wird es so wie beim Advent2007 sein: Für jemanden, der neu rein kommt, bleibt alles beim Alten, nur dass man halt nimmer bis zum nächsten Tag warten muss, sondern gleich weitermachen kann. Auch wer irgendwo mittendrin ist, wird einfach weitermachen (müssen).

Nur, wer schon irgendwo bei Weihnachten angelangt ist, erhält auf der Startseite einen Link zu einer Überblicksseite, von wo aus man zu jedem beliebigen Rätsel gelangen kann (aber natürlich nicht muss)!
Zitieren
#59
(19.12.2008, 17:15)berni schrieb: Wenn alles nach Plan geht, wird es so wie beim Advent2007 sein: Für jemanden, der neu rein kommt, bleibt alles beim Alten, nur dass man halt nimmer bis zum nächsten Tag warten muss, sondern gleich weitermachen kann. Auch wer irgendwo mittendrin ist, wird einfach weitermachen (müssen).

Nur, wer schon irgendwo bei Weihnachten angelangt ist, erhält auf der Startseite einen Link zu einer Überblicksseite, von wo aus man zu jedem beliebigen Rätsel gelangen kann (aber natürlich nicht muss)!

Genau wie ich dachte. Man/frau kann normal weitermachen wie bisher. Rein akademische Frage: wenn man in der Übersichtsseite die 20 gelöst hat, die 19 aber noch nicht, darf man durch die 21?? Biggrin

Habe es übrigens beim sehr leichten Rätsel gecheckt. Die Nummern werden beim Durchlauf von gelösten Türen immer noch nicht angezeigt?? (vgl. Dein Posting im anderen Thread)

Jörg
Zitieren
#60
(19.12.2008, 17:58)Statistica schrieb: Habe es übrigens beim sehr leichten Rätsel gecheckt. Die Nummern werden beim Durchlauf von gelösten Türen immer noch nicht angezeigt?? (vgl. Dein Posting im anderen Thread)

Ne, bei gelösten Türen nicht. Aber bei ungelösten, wo vornedran noch eine fehlt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.061 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Style-Problem beim Wiki rob 7 5.037 12.04.2021, 09:48
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.169 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste