Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel beim Adventskalender zu schwer?
#41
@berni+pillen: ich fand ehrlich gesagt nur das mittlere unangemessen schwer, die anderen warn eigtl ok - wenn man nicht ständig etwas übersehen würde Biggrin

Naphthalin
Zitieren
#42
(08.12.2008, 22:42)berni schrieb: Ich hab' mich nun trotz dem eindeutigen Abstimmungsergebnis entschieden, alle fünf Pillenrätsel einen Tick einfacher zu machen.

Idea Und ich hab' mich schon gewundert, warum das schwere Pillenrätsel auf einmal anders aussieht als mein Screenshot ... Dann liegt es also doch nicht daran, dass ich vor lauter Rätseln schon nicht mehr gerade gucken kann!
Zitieren
#43
was hat sich denn jetzt verändert?

theoretisch dürfte die änderung nur zahlen betreffen, die nicht in pillen sind - oder es ist ein ganz neues rätsel (?)

Naphthalin
Zitieren
#44
(09.12.2008, 02:06)Naphthalin schrieb: was hat sich denn jetzt verändert?

theoretisch dürfte die änderung nur zahlen betreffen, die nicht in pillen sind - oder es ist ein ganz neues rätsel (?)

Ich hab' ein paar Zahlen im Feld geändert. Allerdings sind dabei möglicherweise auch ein paar Pillen etwas "verrutscht"... Aber im Wesentlichen ist es noch die gleiche Lösung wie zuvor - wer also noch das alte Rätsel auf Papier gelöst hat, kann seine Lösung einfach mal eingeben und wird schnell erkennen, wo nachzubessern ist.
Zitieren
#45
(09.12.2008, 10:12)berni schrieb: Ich hab' ein paar Zahlen im Feld geändert. Allerdings sind dabei möglicherweise auch ein paar Pillen etwas "verrutscht"... Aber im Wesentlichen ist es noch die gleiche Lösung wie zuvor - wer also noch das alte Rätsel auf Papier gelöst hat, kann seine Lösung einfach mal eingeben und wird schnell erkennen, wo nachzubessern ist.

Mein Problem bei diesen großen Pillenrätseln ist nicht, dass sie schwierig sind, sondern dass sie SO KLEIN sind. Nach fünf Minuten vorm Computer tun mir die Augen weh Dead Aber eigentlich sind Pillenrätsel gut mit den Applets zu lösen, viel besser als auf dem Papier...
Da muss ich im hohen Alter wohl einfach durch, mal sehen, vielleicht am Wochenende Cool. Jetzt muss ich erst mal die zehnte Tür im 'schwierigen' Bereich finden. Da macht schon das Türesuchen Spaß Upsidedown

Gruß: Jörg
Zitieren
#46
ich finde das lösen auf papier zumindestens bei dem rätseltyp angenehmer - nur ausprobieren geht im applett besser^^ du könntest doch einfach die auflösung deines bildschirms verändern Wink
und wegen der türchen: um die zeit nicht zu brauchen hab ich einen plan Biggrin

@berni: ich kann mir das rästel aber nicht anschauen Wink

Naphthalin
Zitieren
#47
Berni,

(08.12.2008, 22:42)berni schrieb: Ich hab' mich nun trotz dem eindeutigen Abstimmungsergebnis entschieden, alle fünf Pillenrätsel einen Tick einfacher zu machen. Der Hauptgrund war dabei für mich der, dass immernoch sehr viele Leute an den Pillenrätseln hängen - was man schön auf der Übersichtsseite sieht.

Berni

Herzlichen Dank. Jetzt bin ich beim sehr schweren Pillenrätsel endlich durch.

Ute
Zitieren
#48
(08.12.2008, 15:37)Naphthalin schrieb: um genau diese anfangsscheu zu überwinden, hatte ich das angebot gemacht - es würde dir über 80% der arbeit abnehmen... aber wenn du nicht möchtest,


Naphtalin, da hast Du mich mißverstanden. Ich bin über jede Hilfe bei diesen beinlosen Viechern dankbar.

Würde mich also über eine PM mit Tips sehr freuen.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Modesty
Zitieren
#49
Hi,

tut mir leid, diesen alten Thread wieder aufleben zu lassen - und noch dazu mit einer unverschämten Bitte... ich hänge nun schon seit einiger Zeit beim "sehr schweren" Laserrätsel (das ja auch anderen Kopfzerbrechen bereitet hat) und steh' langsam echt auf dem Schlauch.

Kann mir irgend jemand einen Tipp geben - entweder abstrakt zum Herangehen oder auf der Grundlage eines Screenshots meines "Zwischenstandes" bzw. "besten Scheiterns"? Das wäre echt toll... es macht nämlich keinen Spaß mehr, aber ich würde mich gern an den weiteren Rätseln versuchen (und das Rätsellösegerät gibt es ja erst später...).

Viele Grüße,
Wolfgang.
Zitieren
#50
(17.12.2008, 23:13)wthepoo schrieb: Kann mir irgend jemand einen Tipp geben

Ich erinnere mich noch dran, dass ich mich bei den Fallunterscheidungen von rechts unten über Mitte rechts in die Mitte vorgearbeitet habe. Immer in Zeilen/Spalten wo entweder nur noch ein Spiegel fehlte, oder aber noch genau ein Platz ohne Spiegel war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Style-Problem beim Wiki rob 7 890 12.04.2021, 09:48
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.101 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 1.599 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 1.601 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 25.030 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste