Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endrunde 2018
#71
Da kann ich mich nur vollumfänglich anschließen, ich ziehe den Hut. Habe die "Reste" jetzt auch gemacht und endlich verstanden, warum es zwei Igel-Rätsel in der ersten Runde gab. Cool Vielen Dank auch an die vielen Helfer und Organisatoren. Love
Zitieren
#72
Ja. Wunderschöne Rätselzusammenstellung.

Dass die Diagramme der ersten Runde W-I-L-L-K-O-M-M-E-N- buchstabierten, habe ich zwar recht schnell gesehen, aber dass auch die Anfangsbuchstaben der betreffenden Rätseltypen dazu passten (Walls, Igel, LITS, usw.) ist mir erst einen halben Tag später aufgefallen.
Zitieren
#73
Ich sag auch noch mal Danke.
Es hat Spaß gemacht.

Bei der letzten Runde fühlte ich mich besonders wohl.
Vor Jahren bei Oscar mal ein paar Videos von mechanischen Puzzlen gesehen die ähnlich funktionieren.
Ich habe mal eins rausgesucht. https://www.youtube.com/watch?v=xl7dRMnJjXY

Gruß Andreas
Zitieren
#74
(11.06.2018, 10:11)Joe Average schrieb: Dass die Diagramme der ersten Runde W-I-L-L-K-O-M-M-E-N- buchstabierten, habe ich zwar recht schnell gesehen, aber dass auch die Anfangsbuchstaben der betreffenden Rätseltypen dazu passten (Walls, Igel, LITS, usw.) ist mir erst einen halben Tag später aufgefallen.

Das ist mir natürlich weder noch aufgefallen  Biggrin. Da muss man mich mit der Nase drauf stoßen, sonst seh ich das nicht. Fand die Rätsel aber auch so sehr gut. Von mir aus kann es da gern eine Wiederholung geben.

Schönen Gruß,
Calavera
Zitieren
#75
Die Ergebnistabelle befindet sich jetzt unter https://logic-masters.de/LM/2018.php. Die Detailtabellen fehlen aber noch...
Zitieren
#76
Nun gibt es auch Bilder.
Zitieren
#77
Ich wollte mich auch noch bei Silke, Eva und Erhard für die schönen Rätsel bedanken. Ich habe natürlich weder vor der Meisterschaft noch währenddessen das mit dem "Willkommen" gemerkt, also war ich in der richtigen geistigen Verfassung um die Rätsel zu lösen und mich nicht ablenken zu lassen Smile
Zitieren
#78
Vielen Dank für die vielen netten Rückmeldungen. Smile Ich möchte auch selbst gerne nochmal Eva und Erhard für die tollen Rätsel und für die Team-Arbeit danken. Natürlich war mir die ganze Zeit klar, dass es gut ist, die Meisterschaft nicht alleine machen zu müssen - aber am Tag der Meisterschaft selbst, als ich mehrfach ins Schwimmen gekommen bin, war es wirklich Gold wert. Smile Und danke übrigens auch an Christian und Berni, die nach dem Finale-Desaster die Nerven behalten haben und vermittelnd hin und her gerannt sind und Log-Dateien analysiert haben.

Ich muss sagen, ich habe bei der Meisterschaft vor allem meine Grenzen gesehen. Das war für mich das erste Mal, dass ich mich überhaupt mal an den Kopf eines Projektes gestellt habe, und es ist (vor allem in der Live-Situation) nicht wirklich meine Lieblingsrolle gewesen. Insofern schön, dass da eine WM kommt, für die ich "einfach nur Rätsel" machen darf. Balloon
Zitieren
#79
Die Rätsel sind nun auch erhältlich.
Zitieren
#80
Als Vorbereitung für die diesjährigen LM gehe ich momentan ein paar Runden von vergangenen LMs durch. Leider kann ich zur LM 2018 keine Informationen über den Finalmodus finden: Weiß jemand noch, wie genau das abgelaufen ist?

Mich würde insbesondere interessieren, wie die Punkte aus den ersten Runden in Zeitbonus umgerechnet wurden, ob es einminütige Korrekturen zwischen den Rätseln gab, und wie die vier (?) Finalisten abgeschnitten haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WPC 2018 Realshaggy 33 42.237 04.01.2019, 23:41
Letzter Beitrag: Semax
  Puzzle Grand Prix 2018 CHalb 2 7.111 30.08.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2018 CHalb 65 91.494 03.05.2018, 16:12
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung rob 48 61.192 03.03.2018, 23:38
Letzter Beitrag: JonaS2010
  WPC 2018 CHalb 0 4.057 07.04.2017, 11:40
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste