Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2022
#21
Liebe Teilnehmer, potentielle Nachrücker und Helfer,

wir freuen uns, nach der eher vagen Mitteilung der vergangenen Woche "Entwarnung" geben zu können. Stand heute (und so sicher, wie es sich in Pandemiezeiten eben vorhersehen lässt) möchten wir die DSM / DJSM 2022 wie geplant als Präsenzveranstaltung in Hamburg durchführen.

Leider stellt uns Halle 13 nur zwei (statt der erhofften drei) Räume zur Verfügung, einer dieser Räume wird für das Auswerter-Team benötigt. Der andere Raum muss somit als Wettbewerbsraum sowohl für die DJSM als auch für die DSM fungieren, sodass die beiden Meisterschaften nicht zeitlich überlappend, sondern nur nacheinander stattfinden können.

Dies erfordert eine enge, aber durchaus machbare Zeitplanung. Hierfür erfordert es euer aller Mithilfe. Bitte haltet euch genau an die (noch unveröffentlichten) Runden- bzw. Pausenzeiten, sodass wir zeitlich nicht in Verzug geraten. Beachtet dabei, dass insbesondere beim Betreten und Verlassen des Wettbewerbsraums kein Gedränge entsteht, d.h. haltet Durchgangsbereiche frei und plant ggf. etwas mehr Zeit ein, damit ihr rechtzeitig an euren Plätzen seid.

Als zweites möchten wird darum bitten, nach Veröffentlichung der Anleitungen das Forum für Verständnisfragen und Anmerkungen zu nutzen, damit die Fragerunden vor Ort möglichst knapp gehalten werden können.

Wir sind zudem aufgefordert worden, ein Hygienekonzept für die Durchführung der Meisterschaften zu erstellen. Dieses Konzept wird mindestens eine FFP2-Masken-Pflicht in allen Inneräumen beinhalten, d.h. während des laufenden Wettbewerbs sind von allen Teilnehmern und Aufsichtspersonen entsprechende (eigens mitgebrachte) Masken zu tragen. Gleiches gilt für die Helfer im Auswerteraum.

Darüber hinaus wird voraussichtlich eine 2G, 2G+ oder 3G Regelung greifen, d.h. bei Ankunft/Registrierung ist ein entsprechender Nachweis und ggf. auch ein maximal 24h altes negatives Testergebnis vorzulegen. Bitte plant auch hierfür bei der Anreise einen zeitlichen Puffer mit ein.

Wir würden euch gerne schon jetzt sämtliche Bedingungen konkret mitteilen, müssen jedoch noch die offiziell geltenden Hamburger Corona-Richtlinien für April abwarten und in unser Konzept einarbeiten. Diese wird der Hamburger Senat erst Ende kommender Woche bekannt geben, insofern melden wir uns vermutlich in der ersten Aprilwoche mit mehr Details.

In Vorfreude auf das große Wiedersehen in Hamburg,


Eurer Vorstand
Zitieren
#22
Hier der neueste Stand der DSM-Planung, den wir heute inkl. Hygienekonzept an die Teilnehmer und Helfer verschickt haben. Ich versuche jetzt nicht, dieses Konzept hier anzuhängen, sondern bitte um kurze Nachricht, wenn es jemand per Email zugeschickt bekommen möchte.

Wir werden die DSM / DJSM 2022 wie geplant als Präsenzveranstaltung in Hamburg durchführen.

Es ist leider nicht möglich, dass jeder Teilnehmer einen Einzeltisch bekommt. Daher werdet ihr an Doppeltischen rätseln, was bedeutet, dass ihr zu einer anderen Person einen geringen Abstand haben werdet.

Das Wichtigste aus dem Hygienekonzept in Kürze:
Die aktuellen Corona-Beschlüsse der Stadt Hamburg und des Veranstaltungsortes sehen keine größeren Veränderungen vor. Daher bleibt es dabei, dass in der gesamten Halle 13, auch während des Wettbewerbs, eine FFP2 Maske von allen Personen ab 14 Jahren getragen werden muss.
Wir benötigen hingegen keinen 3G Nachweis, damit entfällt auch der Mehraufwand bei der Registrierung.

Natürlich werden wir jede Pause zum Lüften nutzen. Die Pausen werden, soweit möglich, auch etwas länger sein als sonst, damit jeder Teilnehmer draußen frische Luft holen kann.


In Vorfreude auf das große Wiedersehen in Hamburg,

Euer Vorstand
Zitieren
#23
Bei jeder Meisterschaft sind wir dringend auf Helfer angewiesen, die uns insbesondere im Auswerteteam unterstützen. Hier meine aktuelle Liste an Helfern für die anstehende DSM. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ich jemanden vergessen habe, ihr euch noch als Helfer melden möchtet oder freilich auch, wenn ein Name irgendwie ungerechtfertigt in die Liste gerutscht ist.

Annette Biegler
Christian Halberstadt
Claudia Ollnow
Elena Karras
Eva Schuckert
Friedhelm Fricke
Gabi Penn-Karras
Jürgen Blume-Nienhaus
Katharina  Bauernschmitt
Luisa Gerlach
Mody Albert
Silke Berendes
Stefan Heine
Susanne Müller
Ulrich Voigt
Zitieren
#24
Elena kommt leider doch nicht.
Zitieren
#25
Wir würden uns sehr freuen, wenn einige der Helfer auch schon vormittags zur DJSM 2022 da wären. Ich habe bisher keinen Überblick, wer alles da ist, rechne aber mit den Autoren und Organisatoren der DJSM, also Larissa, Dylan, Chris, Natalie, Silke, Rainer, Gabi. Wenn sonst noch jemand da sein kann, meldet euch bitte per PN oder Mail bei mir. LG Silke
Zitieren
#26
Gibt es irgendwo schon einen Überblick über den zeitlichen Ablauf am Samstag?
Zitieren
#27
Ich kenne nur den Anfang, der ist:

ab 8:30 Check-In DJSM
8:45 Begrüßung und Fragestunde DJSM
9:00 - 9:30 Runde 1 DJSM
9:45 - 10:25 Runde 2 DJSM
10:40 - 11:20 Runde 3 DJSM

11:45 Begrüßung und Fragestunde DSM
12:00 - 12:40 Runde 1 DSM

12:40 Siegerehrung DJSM und Gruppenfoto alle

Dann Mittagessen, wobei die DJSM-Teilnehmer schon vor der Siegerehrung essen sollen und die DSM-Teilnehmer danach.
Zitieren
#28
(18.04.2022, 06:59)SilBer schrieb: Wir würden uns sehr freuen, wenn einige der Helfer auch schon vormittags zur DJSM 2022 da wären.
Guter Hinweis! Ich werde in Kürze den kompletten Zeitplan veröffentlichen und dann eine weitere Mail an alle Helfer schreiben und dabei ausdrücklich auf die DJSM hinweisen.
Zitieren
#29
Ich nehme mal Silkes Zeitplan und ergänze ihn:

Freitag

ab 15:00 in Halle 13: Möglichkeiten zu Essen und Trinken und Reden etc.

19:00 Kennenlernspiele nicht nur für DJSM-Teilnehmer im Wettbewerbsraum der DJSM + DSM

Gegen 20:00 müssen wir unseren Veranstaltungsort Halle 13 verlassen.


Samstag (Wettbewerbstag)

ab 8:30 Check-In DJSM + DSM
8:45 Begrüßung und Fragestunde DJSM
9:00 - 9:30 Runde 1 DJSM
9:45 - 10:25 Runde 2 DJSM
10:40 - 11:20 Runde 3 DJSM
Mittagessenzeit von 11:30 bis 13:45

11:45 Begrüßung und Fragestunde DSM
12:00 - 12:40 Runde 1 DSM

12:40 Siegerehrung DJSM und Gruppenfoto alle

14:00 - 14:40 Runde 2 DSM
14:55 - 16:00 Runde 3 DSM
Kaffeepause
16:30 - 17:00 Runde 4 DSM

Abendessenzeit 17:45 - 19:00

ab 19:00 Besprechnung mit den Finalisten + DSM-Finale der sechs besten Teilnehmer
anschließend Siegerehrung DSM

Gegen 21:00 müssen wir unseren Veranstaltungsort Halle 13 verlassen.

Noch einige Infos:

Check-In heißt bei DJSM + DSM: Die Teilnehmer nehmen sich ihre Namensschilder vom Tisch im Eingangsbereich des Wettbewerbsraums.

Anleitungshefte werden von uns vor Ort nur in ganz geringer Anzahl zur Verfügung gestellt. Alle Teilnehmer werden geben, sich ihre Anleitungshefte selbst auszudrucken und mitzubringen.

Hotel:
Check-In-Zeiten an der Rezeption: 15:00 bis 22:00, außerhalb dieser Zeiten Check-In per Automat
Es gibt im Hotel neben dem Speisesaal zur Frühstückszeit keinen Aufenthaltsraum für uns. Die Bar ist coronabedingt geschlossen.

Getränke:
Wasser, Cola, Apfelschorle und Kaffee werden während der DSM-Runden (also bis vor dem Abendessen) den Teilnehmern und Helfern kostenlos zur Verfügung gestellt.
Dieses Jahr übernimmt der Verein auch die Getränke wärend des Mittagessens.

Kaffee und Kuchen werden am Nachmittag schon ab der ersten Pause ab 14:40 bereitstehen.

Ich versuche, für Samstag Abend ab 21:30 Plätze in einem nahe gelegenen Restaurant zu reservieren. Wer schon weiß, dass er dorthin mitkommen oder nicht mitkommen möchte, schreibe mir dies bitte kurz per PN hier im Forum oder per Email an chalb.raetsel at gmail.com
Zitieren
#30
Ist es für die Teilnehmenden der DSM möglich, erst im Laufe des Vormittags einzuchecken, oder ist gewünscht, dass alle schon gegen 8:30 Uhr da sind?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Italienisch Sudoku Meistershaft 2022 SF2L 0 1.716 21.09.2022, 13:07
Letzter Beitrag: SF2L
  Deutsche Sudoku Meisterschaft 2022 glum_hippo 9 5.130 27.04.2022, 00:42
Letzter Beitrag: uvo
  DJSM Endrunde 2022 - Fragen zur Anleitung SilBer 0 1.714 18.04.2022, 07:02
Letzter Beitrag: SilBer
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 1.965 05.03.2022, 23:54
Letzter Beitrag: ibag
  Sudoku Grand Prix 2022 CHalb 5 4.083 27.01.2022, 11:31
Letzter Beitrag: ffricke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste