Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel beim Adventskalender zu schwer?
#31
(08.12.2008, 06:08)Modesty schrieb: Mir geht es nämlich mehr um die Rätselfreude und die Vorstellung, daß da fast 70 Rätsel im Labyrinth sind, an die ich nicht rankomme...
Wie gerne würde ich mich mit den ganz schweren Lieblingsrätseln befassen und dafür "ungeliebte" überspringen.

Das hat aber bei vielen die Konsequenz, dass sie das Rätsel nicht richtig versuchen, sondern ständig überspringen und das soll ja auch nicht der Sinn des Kalenders sein, oder?

Aber es wird voraussichtlich wieder so sein, dass man, sobald man in einem Schwierigkeitsgrad Weihnachten erreicht hat, alle Rätsel angucken (und ggfs. auch lösen kann).
Zitieren
#32
(08.12.2008, 11:37)berni schrieb:
(08.12.2008, 06:08)Modesty schrieb: Mir geht es nämlich mehr um die Rätselfreude und die Vorstellung, daß da fast 70 Rätsel im Labyrinth sind, an die ich nicht rankomme...
Wie gerne würde ich mich mit den ganz schweren Lieblingsrätseln befassen und dafür "ungeliebte" überspringen.

Das hat aber bei vielen die Konsequenz, dass sie das Rätsel nicht richtig versuchen, sondern ständig überspringen und das soll ja auch nicht der Sinn des Kalenders sein, oder?

Aber es wird voraussichtlich wieder so sein, dass man, sobald man in einem Schwierigkeitsgrad Weihnachten erreicht hat, alle Rätsel angucken (und ggfs. auch lösen kann).
daher bin ich dafür, dass man es ernsthaft versucht die rätsel zu lösen und ggf. hilfe annimmt - denn dann hat man etwas fürs nächste mal gelernt...

Naphthalin
Zitieren
#33
Hi Naphtalin,
ich wäre Dir wirklich dankbar für einen entscheidenden Tipp. Mein Zwischenergebnis ist sehr schwer darzustellen.
Vielleicht hilft die Aufteilung in eine Matrix. Spalten A bis O; Zeilen 1 bis 15.(von oben nach unten)
Kannst Du mir sagen welche Felder im Quader F8 bis I11 leer bleiben?
Dann werde ich den Rest selbst erledigen!
LG
Zitieren
#34
@Luigi: hab dir mal ne mail geschrieben, schließlich soll niemand aus versehen auf tipps stoßen.

@berni: wäre es rein technisch möglich dass man sich nach gelöstem rätsel die lösung irgendwo anschauen kann? schließlich ist der aktuelle stand (also was fortschritt angeht) ja auch irgendwo hinterlegt...

Naphthalin Wink
Zitieren
#35
Für das Laserrätsel habe ich auch einen abgesicherten Zwischenstand gescreenshottet (Biggrin), der relativ weit hinten in meiner Fallunterscheidungskette gelagert ist. Auf PM-Anfrage würd ich den zwar nicht rausrücken, aber das Augenmerk des Fragenden auf vll übersehene Zahlen lenken und bei Einzelfeldern, die viele Fallunterscheidungen gekostet haben, mal sagen, wenn da kein Laser ist Wink. Werde aber wohl erst heute Abend wieder an meine Mails und Nachrichten kommen.


Gruß,

Calavera
Zitieren
#36
Berni,

Zitat:Das hat aber bei vielen die Konsequenz, dass sie das Rätsel nicht richtig versuchen, sondern ständig überspringen und das soll ja auch nicht der Sinn des Kalenders sein, oder?
Sie haben natürlich recht, bei vielen würde ich mich auch nicht so sehr anstrengen, andererseits fehlt sicher auch vielen Berufstätigen einfach die Zeit. Schließlich mache ich ja auch das Überraschungsrätsel, monatlich die Denksel-Rätsel und zweimonatlich die "Logisch"-Rätsel, an denen Sie ja auch mitwirken Smile
Zitat:Aber es wird voraussichtlich wieder so sein, dass man, sobald man in einem Schwierigkeitsgrad Weihnachten erreicht hat, alle Rätsel angucken (und ggfs. auch lösen kann).

Damit gebe ich mich gerne zufrieden Smile

@Naphtalin
Vielen Dank für das Angebot, aber bei den Schlangen habe ich mich schon ausgeklinkt. Mir als bisherigen Dem-Schlangen-Rätsel-gehe-ich-aus-dem-Weg-Rätsler hat schon die mittlere Schlange gereicht Smile

Liebe Grüße

Modesty
Zitieren
#37
Schlangen können sehr nett sein, wenn man erst einmal die Anfangsscheu überwunden hat Biggrin.


Gruß,

Calavera, ehemals auch kein Reptilienliebhaber
Zitieren
#38
um genau diese anfangsscheu zu überwinden, hatte ich das angebot gemacht - es würde dir über 80% der arbeit abnehmen... aber wenn du nicht möchtest, können wir dir auch nicht helfen^^ denn die komplette lösung werde ich niemandem geben.

Naphthalin
Zitieren
#39
Ich hab' mich nun trotz dem eindeutigen Abstimmungsergebnis entschieden, alle fünf Pillenrätsel einen Tick einfacher zu machen. Der Hauptgrund war dabei für mich der, dass immernoch sehr viele Leute an den Pillenrätseln hängen - was man schön auf der Übersichtsseite sieht.

Berni
Zitieren
#40
Jetzt, wo ich das sehr schwere gerade raus hatte... Ok Idea Upsidedown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 604 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 15.027 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb
  Insel der Rätsel berni 635 597.552 05.05.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Danielle
  Insel der Rätsel - Teil 2 AndreasS 32 15.653 07.10.2018, 18:13
Letzter Beitrag: berni
  Schwierigkeit beim Sudoku Gladstone Gander 9 4.408 20.07.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Gladstone Gander

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste