Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Danke schön für den Ostermarathon, hat insgesamt viel Spaß gemacht. Das Fillominoapplet funktioniert jetzt richtig schön, auch die grauen Felder beim Heyawake finde ich gut.

Die Rätsel selbst haben Spaß gemacht, nur dass es bei mir etwas zu oft zu "1. leicht 2. leicht 3. Fallunterscheidungsorgie, mal sehen ob's unter 10 Minuten klappt" wurde Smile.
Zitieren
Ostermarathon: Ist Ostermontag 12:00 die letzte Möglichkeit zum Starten (also Lösen bis Di um 12:00) oder ist dann schon definitiv Schluss?
Zitieren
Auf der Croco-Seite steht:

Der Wettbewerb läuft vom Freitag, den 18. März, 12:00 Uhr bis zum Montag, den 4. April, 12:00 Uhr.

Du hast also nach Ostern noch eine ganze Woche Zeit. Smile
Zitieren
(27.03.2016, 14:07)Hennich schrieb: Ostermarathon: Ist Ostermontag 12:00 die letzte Möglichkeit zum Starten (also Lösen bis Di um 12:00) oder ist dann schon definitiv Schluss?

Der Wettbewerb endet am Montag um 12:00 Uhr, allerdings, wie pin7guin schon geschrieben hat, erst eine Woche später.
Zitieren
(25.03.2016, 17:13)rob schrieb: Die Rätsel selbst haben Spaß gemacht, nur dass es bei mir etwas zu oft zu "1. leicht 2. leicht 3. Fallunterscheidungsorgie, mal sehen ob's unter 10 Minuten klappt" wurde Smile.

Das erste und dritte Rätsel habe ich an einem Tag erstellt, wo ich bis spät am Nachmittag nichts essen durfte. Kann sein, dass das keine idealen Voraussetzungen zum Erstellen von Rätseln waren...
Zitieren
(28.03.2016, 19:34)berni schrieb:
(25.03.2016, 17:13)rob schrieb: Die Rätsel selbst haben Spaß gemacht, nur dass es bei mir etwas zu oft zu "1. leicht 2. leicht 3. Fallunterscheidungsorgie, mal sehen ob's unter 10 Minuten klappt" wurde Smile.

Das erste und dritte Rätsel habe ich an einem Tag erstellt, wo ich bis spät am Nachmittag nichts essen durfte. Kann sein, dass das keine idealen Voraussetzungen zum Erstellen von Rätseln waren...

Du armer, ich hoffe, beim Erstellen deines 24h-Beitrags durftest du essen. Smile

Ich vermute ja eher, dass ich mich irgendwie blöd anstelle, sobald die Rätsel eine gewisse Schwierigkeit überschreiten. Da suche ich dann gerade unter Zeitdruck nicht mehr ruhig nach Logik, vor allem, sobald mal ein Rätsel dabei war, bei dem ich nichts gefunden habe.
Zitieren
(28.03.2016, 20:16)rob schrieb: Ich vermute ja eher, dass ich mich irgendwie blöd anstelle, sobald die Rätsel eine gewisse Schwierigkeit überschreiten.

Das ist ein generelles Problem bei den Ü-Rätseln. Wenn sie zu schwer sind, besteht eine hohe Tendenz, diese mit Fallunterscheidungen zu lösen. Geht halt einfach oftmals schneller, auch wenn es nicht sehr elegant ist...
Zitieren
(29.03.2016, 12:00)berni schrieb:
(28.03.2016, 20:16)rob schrieb: Ich vermute ja eher, dass ich mich irgendwie blöd anstelle, sobald die Rätsel eine gewisse Schwierigkeit überschreiten.

Das ist ein generelles Problem bei den Ü-Rätseln. Wenn sie zu schwer sind, besteht eine hohe Tendenz, diese mit Fallunterscheidungen zu lösen. Geht halt einfach oftmals schneller, auch wenn es nicht sehr elegant ist...
mir hilft dann, nach dem rätselautor zu schauen. heißt er berni, gibt es irgendwo einen "hebel" den man finden muss und dann ergibt sich alles  zwingend logisch. (es sei denn, es gab nichts zu essen???)
Zitieren
Hm, das mit dem logischen Lösungsweg würde ich für mich ebenso in Anspruch nehmen, und genauso für die anderen Croco-Rätselautoren. Silent
Zitieren
Von mir gibt's genau ein Rätsel auf croco, bei dem ich nicht von einem logischen Weg weiß. Smile Interessant, wie verschiedene Löser wohl mit verschiedenen Autoren besser klar kommen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.061 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.891 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.169 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.740 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste