Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim CrocoApplet benötigt
#51
(14.12.2015, 21:12)Matt75 schrieb: Beim Rätsel der Woche Doppelstern funktioniert bei mir in den Spalten 10 und 11 das klicken nicht. Ich bekomme die Felder dort nur mit der Tastatur geändert

Klingt merkwürdig. Zeilen 10 und 11 gehen? Um welchen Browser handelt es sich?
Zitieren
#52
(14.12.2015, 22:30)berni schrieb:
(14.12.2015, 21:12)Matt75 schrieb: Beim Rätsel der Woche Doppelstern funktioniert bei mir in den Spalten 10 und 11 das klicken nicht. Ich bekomme die Felder dort nur mit der Tastatur geändert

Klingt merkwürdig. Zeilen 10 und 11 gehen? Um welchen Browser handelt es sich?

Ja, die Zeilen 10 und 11 funktionierten (außer den Feldern in den letzten 2 Spalten :-) ).
Firefox 42.0
Zitieren
#53
(14.12.2015, 22:35)Matt75 schrieb: Ja, die Zeilen 10 und 11 funktionierten (außer den Feldern in den letzten 2 Spalten :-) ).
Firefox 42.0

Danke! Hab' inzwischen den Bug gefunden und gefixed. Durch deine Applet-Einstellungen war links vom Rätsel Platz, und den hatte die Klick-Routine beim Überprüfen der Koordinaten vergessen abzuziehen...
Zitieren
#54
So, ich könnte nochmal Hilfe gebrauchen. Da es ja in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit der Tastatur gegeben hat, habe ich jetzt mal eine andere Version der Tastenabfragen programmiert. Könnt ihr mal schauen, ob die bei euch funktioniert:

Zum Test

Wichtig zu testen wäre: F3, F4, F5, letzters auch mit SHIFT und STRG, STRG-Enter, Cursor-Tasten, BILD-Hoch und BILD-Runter (=PAGE-UP/PAGE-DOWN), # und /. Tut auch CTRL-Cursor? Und was euch sonst noch so einfällt...
Zitieren
#55
In Firefox: STRG-F5 bis F8 gehen nicht. BILD-Hoch und -Runter kann ich bei dem Salat schlecht ausprobieren. Und STRG-Cursor ist ja lustig und klappt.
Zitieren
#56
(15.01.2016, 16:56)CHalb schrieb: In Firefox: STRG-F5 bis F8 gehen nicht.

Das sollte "Farbe löschen" sein. Tut natürlich nur was, wenn auch schon was drin steht. Aber ich vermute mal, das hattest du, oder?

Zitat:BILD-Hoch und -Runter kann ich bei dem Salat schlecht ausprobieren.

Warum? Das ist das Fallunterscheidungstool. Das müsste bei jeder Rätselart gehen. Ansonsten kannst du aber auch die Nummer in der URL anpassen und dann ein anderes Rätsel der Woche anschauen.
Zitieren
#57
Ja, bei Farbe löschen wäre etwas zu tun gewesen.
Und zu deiner zweiten Frage: Weil ich die Anleitung nicht vollständig gelesen hab Biggrin . Aber es funktioniert trotzdem nicht, weil bei diesen Tastenbefehlen Firefox die Reiter wechselt.
Zitieren
#58
(16.01.2016, 12:10)CHalb schrieb: Aber es funktioniert trotzdem nicht, weil bei diesen Tastenbefehlen Firefox die Reiter wechselt.

Das ist merkwürdig. Eigentlich sollte eine Taste, die im Applet benutzt wird, abgefangen werden; d.h. sie sollte nicht mehr beim Browser ankommen. Aber vielleicht wird sie ja tatsächlich nicht benutzt, warum auch immer... Muss ich mal schauen, woran das liegen könnte...
Zitieren
#59
(16.01.2016, 12:10)CHalb schrieb: Ja, bei Farbe löschen wäre etwas zu tun gewesen.
Und zu deiner zweiten Frage: Weil ich die Anleitung nicht vollständig gelesen hab  Biggrin . Aber es funktioniert trotzdem nicht, weil bei diesen Tastenbefehlen Firefox die Reiter wechselt.

Kannst du STRG-F5 und Bild-Hoch/Bild-Runter nochmal ausprobieren? Da sollten jetzt unterhalb des Bildes ein paar Angaben erscheinen. Kannst du mir die jeweils mitteilen?
Zitieren
#60
STRG-F5: 0 false true false 116
Aber hoch und runter geht nicht. Wenn ich mehrere Reiter offen habe, springt's und die Anzeige ändert sich nicht. Wenn ich nur einen Reiter habe, passiert aber auch nix, d.h. die Anzeige ändert sich nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe für Pm Logiktrainer Januar Nr. 33 gesucht. Kristin 0 686 30.01.2024, 20:38
Letzter Beitrag: Kristin
  Style-Problem beim Wiki rob 7 5.037 12.04.2021, 09:48
Letzter Beitrag: Statistica
  Kontextmenü bei CrocoApplet berni 0 2.593 18.01.2019, 12:56
Letzter Beitrag: berni
  Schwierigkeit beim Sudoku Gladstone Gander 9 16.719 20.07.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Gladstone Gander
  Nochmal CrocoApplet berni 3 6.953 19.09.2015, 18:19
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste