Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle Up 2015
#71
dm_litv - are you Dmitry Litvinenko?
 
If so, congratulations on your 798 points!
 
Best regards
Senior (Gerhard Richter)
Zitieren
#72
Zeitumstellung 2015 auf Winterzeit

Wie jedes Jahr, der Hinweis auf die Zeitverschiebung:
Heute (Sonntag) Nacht (25.10. 3:00) wird in Deutschland und einigen Nachbarländern
von der Sommerzeit (MESZ) auf die Normalzeit/ "Winterzeit" (MEZ) umgeschaltet.
Da der PuzzleUp-Wettbewerb gewisse Freigabe- und Abgabe-zeiten
in GMT angibt, ändern sich diese Zeiten (GMT 11:00) in Ländern mit
MESZ/MEZ von bisher 13:00 auf nun 12:00.
Also: ab Sonntag 25.Okt. Lösungen zu aktuellen Aufgaben mittags früher abgeben!
sonst ist 1 Zeitbonuspunkt weg.
Georg
P.S. gilt nicht für verspätete Lösungen und Korrekturen
Zitieren
#73
Neues Scoreboard

Ich denke, heute gibts noch ein neues Scoreboard.
Jedenfalls sind die alten Top Ten mit 798 pts auf der Home-site auf "--" zurückgesetzt worden.
Unter my answers gibts auch noch nichts Neues.

@edit.
Doch kein neues Scoreboard, sondern das alte nach 12 Aufgaben,
aktualisiert gemäß Neubewertung durch Nachkorrekturen und späte Erstabgaben
(falls korrekt, reduzieren sie, sonst erhöhen sie den 2.Bonus)
aus dem alten TopTen-Wert 798 wurde jetzt 780, und ich bin aus den Top50 raus.
Was noch nicht stimmt, ist die Platzziffer: derzeit sind alle #1,trotz verschiedener pts.
Zitieren
#74
Scoreboard #3

Jetzt ist es da: das neues Scoreboard #3 nach 16 Aufgaben,
wobei nicht klar ist, ob Rätsel 16 im Scoreboard mitberücksichtigt wurde,
da noch nicht abgeschlossen.
Nach 12 Rätseln (mit sechs daraus im Scoreboard #2- erst mit 798 pts, danach
mit 780 pts nach Reduktion durch richtige Korrekturen) sind jetzt die Top 10
auf 894 pts gekommen : also nach 15/16 Rätseln nur sieben in der Wertung.

Die deutschen Teilnehmer schwächeln etwas! Lediglich Gerhard ist sehr stark auf Pos.13
mit 2 pts Rückstand, Ulrich liegt gut und Georg hats wieder in die Top50 geschafft,
Bernhard und Hauke sind noch drin.
Auch die Punktwerte für Rätsel 13 bis 16 sind unter "my answers" zu sehen.
Georg
Zitieren
#75
Ich hab die 7 und die 13 noch nicht abgegeben, die scheinen jedenfalls beide in der Wertung zu sein.
Zitieren
#76
(17.11.2015, 09:00)ibag schrieb: Ich hab die 7 und die 13 noch nicht abgegeben, die scheinen jedenfalls beide in der Wertung zu sein.

Da haben wir was gemeinsam und um es mit deinen Worten zu sagen:

ibag schrieb:irgendwie beruhigt es mich, dass nicht nur ich diese Aufgabe schwer finde ...
wobei ich dazu noch Nummer 16 noch nicht abgegeben habe (hab eine Lösung aber will die nochmal überprüfen).
Zitieren
#77
Aufgabe #18 Adjacent Digits

Achtung
Eine große Änderung im Aufgabentext hätte ich beinahe übersehen!
wollte gerade meine Lösung eingeben  Dead - aber jetzt müssen drei zusammenhängende Ziffern
addiert werden - nicht wie zunächst zwei.
Damit wird die viel zu leichte Aufgabe etwas kniffliger.
Wer weiß, seit wann der Text geändert wurde?
Zitieren
#78
Ja, eine wirklich böse Falle!
Ich habe erst nach Absenden meiner Lösung und Ausloggen die Korrektur der Aufgabenstellung bemerkt
und nun darum gebeten, die Erstlösung zu löschen. Mal sehen, wie das PuzzleUp-Team reagiert.

Um Mitternacht war die Änderung jedenfalls noch nicht zu sehen.
Zitieren
#79
Schaut doch mal auf den Zeitstempel des obersten Kommentars - das wird wohl ungefähr auch der Zeitpunkt der Änderung sein (wobei ich nicht weiß, welche Zeitzone gültig ist).
Zitieren
#80
Hinweis zum Abschluss
Ich möchte heute, kurz vor Freigabe von Rätsel #20, nochmal auf Regel 1
der PuzzleUp-Wettbewerbsregeln hinweisen:
1. The competition will start on 29th July 2015 and consist of 20 problems
which will be posted every week. The competition (answering period) will last totally 20 weeks.
There will be no extra time.
Früher (so vor 2013) hatte man eine Zusatzzeit zur Verfügung.
Letzter Abgabetermin (für #20 und alle Nachkorrekturen und nachtrgl. Abgaben)
wäre danach  Di. 15.12., 12h MEZ
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Advice on writing puzzle instructions Egubachu 2 100 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Egubachu
Information Help with puzzle needed Joseph 3 409 01.03.2024, 11:07
Letzter Beitrag: Joseph
  New puzzle creator Twan2797 5 4.340 31.01.2023, 23:22
Letzter Beitrag: Twan2797
  Ice Slide Puzzle Fletcher 10 4.956 26.01.2022, 13:53
Letzter Beitrag: Raumplaner
  Camels and Penguins puzzle, looking for tester Thorsby 1 2.309 21.03.2021, 02:21
Letzter Beitrag: Thorsby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste