Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2015 - Anleitungen und Fragen
#11
Noch eine Frage zu Runde 4:

Das Beispiel suggeriert, dass alle fünf Rätselgitter diesselbe Größe haben und deckungsleich übereinander liegen. Ist dies auch im Wettbewerb so?

Danke vorab, Rainer
Zitieren
#12
(17.06.2015, 11:53)HuDu schrieb: Noch eine Frage zu Runde 4:

Das Beispiel suggeriert, dass alle fünf Rätselgitter diesselbe Größe haben und deckungsleich übereinander liegen. Ist dies auch im Wettbewerb so?

Danke vorab, Rainer

Ja, die Rätselgitter haben alle die Größe 7x7 und werden deckungsgleich übereinander gelegt.
Zitieren
#13
Beim Rätselstapel macht ja schon das Beispiel Spaß!! Wie sieht es aus, wenn ich die Rätselgitter abzeichne und auf Papier löse, muss ich es dann wieder übertragen, oder darf ich auch eine Lösung auf Papier stattdessen abgeben?
Zitieren
#14
(17.06.2015, 22:39)SilBer schrieb: Beim Rätselstapel macht ja schon das Beispiel Spaß!! Wie sieht es aus, wenn ich die Rätselgitter abzeichne und auf Papier löse, muss ich es dann wieder übertragen, oder darf ich auch eine Lösung auf Papier stattdessen abgeben?

Die Lösung muß auf jeden Fall auf den Plättchen erfolgen.

Zwei weitere Anleitungen, nämlich für Runde 1 und Runde 7, sind online - damit sie nicht irgendwo im Thread untergehen, sammle ich die Anleitungen im Eingangsposting dieses Threads.
Zitieren
#15
Da ich davon ausgehe, daß nicht alle Rätsler bereits mit Kleinschen Flaschen vertraut sind, hier ist etwas Übungsmaterial:

http://www.logic-masters.de/Raetselporta...?id=0000C6

http://www.logic-masters.de/Raetselporta...?id=0001LY

http://www.logic-masters.de/Raetselporta...?id=0001QT

http://www.logic-masters.de/Raetselporta...?id=0001R1
Zitieren
#16
Das heißt, dass es sogar verboten ist, auf Papier zu lösen?? Es ist in der Darstellung nur auf Papier viel übersichtlicher! Das ist ja wie ein Kreissudoku...
Zitieren
#17
(18.06.2015, 19:50)SilBer schrieb: Das heißt, dass es sogar verboten ist, auf Papier zu lösen?? Es ist in der Darstellung nur auf Papier viel übersichtlicher! Das ist ja wie ein Kreissudoku...

Ich meinte eigentlich erstmal nur, daß die Lösung auf den Plättchen abgegeben werden muß.
Zitieren
#18
(18.06.2015, 18:58)uvo schrieb: Zwei weitere Anleitungen, nämlich für Runde 1 und Runde 7, sind online - damit sie nicht irgendwo im Thread untergehen, sammle ich die Anleitungen im Eingangsposting dieses Threads.

Warum heißt Runde 1 "The Strongest Link"? Meine erste Vermutung war, dass die Punkte nicht den Rätseln zugeordnet sind, sondern ein gelöstes Rätsel halt die erste Punktzahl bringt, das zweite die Zweite und so fort. Davon steht aber nichts im Text... *bin verwirrt*
Zitieren
#19
(18.06.2015, 20:20)berni schrieb: Warum heißt Runde 1 "The Strongest Link"? Meine erste Vermutung war, dass die Punkte nicht den Rätseln zugeordnet sind, sondern ein gelöstes Rätsel halt die erste Punktzahl bringt, das zweite die Zweite und so fort. Davon steht aber nichts im Text... *bin verwirrt*

Die Runde heißt "The Strongest Link, Teil 1" Smile
Zitieren
#20
Runde 7:

Wenn zwei Kanten identifiziert werden, aber nur eine von beiden eingezeichnet ist, ist das ein Fehler?

Und kann es sein, dass ein Rätsel z. B. als Standard und Zylinder lösbar ist, aber nur eins Teil der Gesamtlösung ist? Wenn ja, wie würde das gewertet, wenn man die falsche erwischt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.560 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.425 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.780 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.907 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste