Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notification e-mails
#31
Until the day before yesterday I didn't have any missing e-mails, but since yesterday the notifications have stopped completely. Do other people experience the same?

Best regards, Richard
Zitieren
#32
I know of one solution yesterday to which I haven't received a notification.
Zitieren
#33
Mir fehlt auch eine Benachrichtigung von gestern über ein gelöstes Rätsel.
Zitieren
#34
Ich hab' derzeit beim gleichen Provider aber einer ganz anderen Baustelle ein ähnliches Problem, nämlich dass Mails, die von der Webseite verschickt werden zum Teil nicht ankommen. Woran es hier wie dort liegt, kann ich nicht sagen. Meine derzeitige Vermutung ist, dass seit kurzem gleichlautende oder sehr ähnliche Mails vom Provider abgefangen werden, weil die für Spam gehalten werden... Kann aber auch sein, dass das vollkommen falsch ist.
Zitieren
#35
(10.06.2015, 13:45)berni schrieb: Ich hab' derzeit beim gleichen Provider aber einer ganz anderen Baustelle ein ähnliches Problem, nämlich dass Mails, die von der Webseite verschickt werden zum Teil nicht ankommen. Woran es hier wie dort liegt, kann ich nicht sagen. Meine derzeitige Vermutung ist, dass seit kurzem gleichlautende oder sehr ähnliche Mails vom Provider abgefangen werden, weil die für Spam gehalten werden... Kann aber auch sein, dass das vollkommen falsch ist.
Vielleicht liegts auch am Poststreik?
Zitieren
#36
(10.06.2015, 14:40)Realshaggy schrieb: Vielleicht liegts auch am Poststreik?

Werden die Mails bei euch auch zentral ausgedruckt, dann kuvertiert und in die Briefkästen verteilt?  Rolleyes   Idea   Smile   Clown   Funnytongue   Biggrin                  
Zitieren
#37
(10.06.2015, 15:12)pin7guin schrieb:
(10.06.2015, 14:40)Realshaggy schrieb: Vielleicht liegts auch am Poststreik?

Werden die Mails bei euch auch zentral ausgedruckt, dann kuvertiert und in die Briefkästen verteilt?  Rolleyes   Idea   Smile   Clown   Funnytongue   Biggrin                  

Wenn's kurze Mails sind, werden sie auf Postkarten gedruckt. Die Post muss sparen! Clown

Ne, mal im Ernst: Ich hab' jetzt mal was programmiert, was den Mailversand mitloggt. Wenn in den nächsten Tagen mal wieder jemand eine Mail vermisst, bitte eine PN an mich, am Besten mit möglichst genauer Beschreibung (also beispielsweise den Zeitpunkt, wann die Mail hätte kommen sollen und zu welchem Rätsel).
Zitieren
#38
Ich denke, inzwischen weiß ich, warum die Mails ausgeblieben sind: Es war ein temporärer Eintrag auf einer Spam-Blacklist, wodurch einige E-Mailprovider Mails von unserer Webseite abgelehnt haben. Unser Provider hat uns aber einen Tipp gegeben, wie wir die Wahrscheinlichkeit für sowas deutlich reduzieren können. Das Forum hab' ich schon entsprechend umgestellt. Für die Webseite, und damit auch das Rätselportal, ist das aber komplizierter und kann sich deswegen noch einige Zeit hinziehen.
Zitieren
#39
Bei der heutigen Benachrichtigung für Richard's neues Rätsel fehlte bei mir (Thunderbird) der Absender und alle Umlaute wurden als ?-Zeichen dargestellt. Ist aber nicht tragisch ;-)
Zitieren
#40
(14.07.2015, 16:18)flaemmchen schrieb: Bei der heutigen Benachrichtigung für Richard's neues Rätsel fehlte bei mir (Thunderbird) der Absender und alle Umlaute wurden als ?-Zeichen dargestellt. Ist aber nicht tragisch ;-)

Bist du sicher, dass die von heute ist und nicht vom Sonntag? Ich hatte am Sonntag was umgestellt und nachdem mich pin7guin auf dieses Problem aufmerksam gemacht hatte, gestern den Bug behoben (dachte ich zumindest).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste