Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2014 Qualifikation
#51
(12.05.2014, 19:17)usp schrieb: Ich ärger mich aber immer noch, weil ich mich beim 4x4x4-Sudoku verrannt habe - 30 min Arbeit und am Ende ungelöst: Die Zeit wäre beim Kreuzwort besser eingesetzt gewesen, wie ich eben festgestellt habe. Das brauchte zwar auch seine Zeit, ging aber echt gut intuitiv durch. Upsidedown

Ging mir ähnlich. Das Kreuzwort habe ich ziemlich früh angefangen, ich kann solche Rätsel sehr gut. Meine Endpunktzahl hatte ich schon so ziemlich nach der Hälfte der Zeit. Und dann das Kakuro. Ich habe die unteren Zeilen gehabt, kam aber nicht weiter (nach der Quali ging es dann sehr gut), den Rundweg versucht und auf Widersprüche gestossen (ging auch nach der Quali sehr gut) und dann noch das Sudoku angefangen und über eine halbe Stunde nur Buchstaben gesucht und zeitlich nicht geschafft.

Aber ich kann ja eh nicht mitmachen, und in Stuttgart bin ich ja so wie so dabei. Also alles gut Cool

Trotzdem schade, wäre so schön gewesen

An die Spiegel habe ich mich auch nicht rangetraut, werde ich direkt mal in Angriff nehmen.

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#52
Jo, S. V. Ist dann doch auch sehr schön. Danke, Rainer, für die Ermahnung ;-)
Zitieren
#53
Ich habe die beiden Rätsel, die HaSe erwähnt hat, genauso erlebt: im Wettbewerb 15 bis 20 Minuten vor den Schiffen gesessen (und nicht gesehen, wie ich die Vorgaben 6 und 7 sinnvoll verarbeiten kann). Die Spiegel habe ich ausgelassen, nachträglich in maximal fünf Minuten gelöst. Heute morgen habe ich dann auch die Schiffe versenkt: das Rätsel ist wirklich knorke, aber für mich mindestens viermal so schwer wie die Spiegel.

Das Kakuro war auch wunderbar, ebenso das 4x4x4-Sudoku! Vielen Dank, liebe Rätselautoren!
Zitieren
#54
Sebastian, Martin, Philipp: Vielen Dank an euch für die Qualirätsel auch im Namen des Vorstands! Die hatten ja echt Charakter. Ich weiß nicht, inwieweit die lange Wettbewerbszeit von 3 Tagen für euch mehr Arbeit bedeutet hat. Ich jedenfalls war dafür dankbar; so habe ich zum ersten Mal den Montag genutzt.
Zitieren
#55
Ich möchte mich auch für die schönen Rätsel bedanken! Sehr gelungen!
Insbesondere das Kreuzworträtsel hat mir ein Schmunzeln entlockt. Das Schiffe versenken Rätsel fand ich auch sehr schön. Zuerst rächt ich: beschwört, keine Ahnung, wie das funktionieren soll, is ja reine Raterei. Dann aber hab ich doch die Logik gefunden :-)
Zitieren
#56
Ebenfalls vielen Dank, tolle Rätsel! Der Rundweg wurde ja schon gelobt, ich fand' aber auch die neuen (?) Varianten sehr gelungen, gerade die kaputten Bahnhöfe und das Außen-Prim-Sudoku.

(Warum taucht Martin eigentlich nicht in der Liste der Vorqualifizierten auf?)
Zitieren
#57
(13.05.2014, 13:24)rob schrieb: (Warum taucht Martin eigentlich nicht in der Liste der Vorqualifizierten auf?)

Ich glaube, die Liste ist noch nicht aktuell. Als ich am Montag dort die automatisch generierte Liste mit aufgenommen habe, habe ich einfach das, was da schon stand, stehen gelassen. Dürfte aber vermutlich noch vom vorigen Jahr sein.
Zitieren
#58
Ich fand die Rätsel fair. Sie hatten eine sehr schöne äußere Form. Ob die Bepunktung gerecht ist weiß ich nicht. Da fehlt mir ein wenig der Überblick (unfair fand ich die Bepunktung jedoch nicht).
Ich mache mich nun nach und nach daran den Rest der Rätsel zu lösen.
Zitieren
#59
Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für das abwechslungsreiche Angebot im Wettbewerb. Ich freue mich auf Stuttgart, auch wenn ich während der Quali nach anfänglichen Problemen schon gar nicht mehr an eine Teilnahme geglaubt habe. Die hoch bepunkteten Rätsel habe ich mehrfach wieder zur Seite gelegt und konnte sie glücklicherweise dann doch noch irgendwie reparieren und rechtzeitig abgeben.
Zitieren
#60
Oh, wie schade. Auch ich gucke nicht immer regelmäßig auf unsere Seiten, so das ich den Termin für die Quali nicht mitgekriegt habe! Eine Rundmail im Vorfeld würde ich sehr begrüßen.
Damit ich wenigstens in den Genuss der hier so vielfach gerühmten Rätsel komme, hier die Frage, ob ich die Rätsel jetzt auch noch runterladen kann, um sie in aller Ruhe zu genießen? Das wäre wunderbar! Ich grüße alle und Puzzler und freue mich (hoffentlich) auf nächstes Jahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 4 1.464 02.04.2024, 23:26
Letzter Beitrag: usp
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 9.418 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.814 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 23.731 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 3.155 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste