Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausigel Contest Series
#51
Thank you, Roland, for 12 beautiful contests. I was absent once during my holidays, but I didn't miss the puzzles. I hope you will keep this competition in 2014.

One puzzle is still unsolved on my desk. Can someone explain the rules of surprise skyscrapers puzzle - no platforms? Thanks!

Nikola
Zitieren
#52
Hi there,
many thanks in return for participating. I will try to upload the final scoring as soon as possible. Might take a week or so, though.
I have sent you a PM about the Platform Skyscrapers.
Hausigel
Zitieren
#53
Hallo Roland,
deine Contest-Serie war wirklich ein Highlight dieses Jahres für mich. Vielen Dank!!
Liebe Grüße, Silke
Zitieren
#54
Hallo,
die Gesamtwertung ist aktualisiert; Änderungen sind noch möglich. Falls Ihr Fehler findet, sagt mir bitte bis Sonntag Bescheid, danach schließe ich die HCS offiziell ab.
Hausigel

---

Hello,
the total scoring has been updated; changes are still possible. If you find any mistakes, please let me know until Sunday. After that, I wll officially close the HCS.
Hausigel
Zitieren
#55
Liebe Rätselfreunde,
die HCS ist jetzt offiziell abgeschlossen, es wird keine Änderungen in der Tabelle mehr geben. Gratulation an Ulrich Voigt (uvo), Hideaki Jo (deu) und Nikola Zivanovic (nikolaz) sowie an die Teilnehmer auf den folgenden Plätzen.
Ich danke noch einmal allen Teilnehmern. Insbesondere geht mein Dank an die japanische Delegation, die in jedem Wettbewerb sehr zahlreich vertreten war und das Level der HCS insgesamt deutlich erhöht hat. Natürlich danke ich auch allen anderen Teilnehmern, den Stammgästen ebenso wie den selteneren Teilnehmern.
In meinem Blog findet Ihr noch ein paar Statistiken.
Hausigel

---

Dear puzzle friends,
the HCS is now officially closed, there will be no more changes in the scoring table. Congratulations to Ulrich Voigt (uvo), Hideaki Jo (deu) and Nikola Zivanovic (nikolaz), and to the following participants in the table as well.
I would like to thank again all participants. Many thanks especially to the Japanese delegation which took part in all the individual contests in great numbers, and which has raised the overall level of the HCS considerably. Of course, I also thank all the other participants, the regular ones as much as the occasional ones.
You will find a few statistics in my blog.
Hausigel
Zitieren
#56
Hallo,
auf der LM-Startseite hab ich noch einen weiteren Wettbewerb eingerichtet, "Dream within a Dream". Der Wettbewerb läuft im Rallye-Modus, d.h. ohne festes Zeitfenster zur Bearbeitung der Rätsel, die Gesamtdauer ist ein Jahr. Da die Rätsel gleichzeitig mit den HCS-Rätseln entstanden sind, könnt Ihr den Wettbewerb gern inoffiziell als "HCS 13" ansehen. Ansonsten - betrachtet ihn einfach als Weihnachtsgeschenk.
Hausigel

---

Hello,
I have set up another contest on the LM initial page, "Dream within a Dream". The contest takes place in "Rallye" mode, which means that there will not be a short time window for solving the puzzles; the contest will run over a year in total. Since I designed the puzzles at the same time as the HCS, you are welcome to view this contest unofficially as "HCS 13". Otherwise - just view it as a Christmas present.
Hausigel
Zitieren
#57
"A dream within a dream" ist übrigens ein sehr bekanntes Gedicht von Edgar Allan Poe. Die ganze Inception-Idee bezieht sich eigentlich auf dieses Gedicht. So heißt es zum Schluss:

"...is all that we see or seem but a dream within a dream?"

Gute Ideen sind halt meistens doch nicht neu. Eine gute Idee war aber auf jeden Fall die Contest Series, vielen Dank dafür und Respekt, dass du das so durchgezogen hast. Ich will gar nicht wissen, wie lange ich an der Erstellung nur eines einzigen Wettbewerbes sitzen würde.
Zitieren
#58
Ich kenne das Gedicht... naja, den Film kannte ich halt vorher.
Eine entsprechende Rätselidee hatte ich schon lange, aber das Thema ist schwer umsetzbar, finde ich.
Zitieren
#59
(17.12.2013, 14:27)Hausigel schrieb: auf der LM-Startseite hab ich noch einen weiteren Wettbewerb eingerichtet, "Dream within a Dream". Der Wettbewerb läuft im Rallye-Modus, d.h. ohne festes Zeitfenster zur Bearbeitung der Rätsel, die Gesamtdauer ist ein Jahr.

Öh, und gar keine Nachzeit! Da muss ich mich ja beeilen! Wink

Sehr schöne Idee. Ich bin schon jetzt sehr gespannt darauf.
Zitieren
#60
"A dream within a dream"

Hallo Roland,

vielen dank für die schönen Rätsel.
Ich habe am RWE von den Rätseln gehört. Na ja eigentlich von den Rätseln recht wenig. Aber es wurde geschwärmt.
Ich muss gestehen es waren schöne Rätsel.

Bei Nummer 5 musste ich mir dann aber doch einen kleinen Stupser holen.

Danke Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beginners Contest 5 Hausigel 5 3.700 22.02.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Dandelo
  Beginners Contest 4 Hausigel 14 8.343 09.11.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Joe Average
  UKPA Yajilin Contest (10 Sep - 13 Sep) Feadoor 5 4.627 11.09.2021, 12:17
Letzter Beitrag: CJK
  Beginners Contest 3 Hausigel 7 5.217 03.06.2021, 19:42
Letzter Beitrag: Hausigel
  Beginners Contest 2 Hausigel 7 5.644 12.11.2020, 14:32
Letzter Beitrag: Bogdan121982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste