Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grand-Prix-Diskussionen
#11
(13.11.2013, 20:05)uvo schrieb: Bei der LM-Quali haben wir ja immer auch einige sehr leichte Rätsel dabei. Nun dürfte bei einem Online-Wettbewerb die normale Vorgehensweise so sein, daß man mit dem ersten Rätsel schonmal anfängt, während der Drucker mit dem Rest beschäftigt ist. Nun habe ich einmal von einem Teilnehmer den Kommentar gehört, daß er mit dem ersten Rätsel fertig war, bevor der Drucker Seite 2 komplett gedruckt hat... diese Art von Schwierigkeitsgrad halte ich in einem GP-Turnier nicht für sinnvoll.

Auch wenn das jetzt obsolet ist, hätte man einen solchen Fall in den Griff bekommen, indem man auf der ersten Seite ein leichtes und erst auf der zweiten das sehr leichte Rätsel platziert ;-)
Zitieren
#12
Dieser spezielle Fall trat meines Wissens auch nur bei einem sehr speziellen Drucker auf Smile
Zitieren
#13
(14.11.2013, 14:38)Chaos schrieb: Auch wenn das jetzt obsolet ist, hätte man einen solchen Fall in den Griff bekommen, indem man auf der ersten Seite ein leichtes und erst auf der zweiten das sehr leichte Rätsel platziert ;-)

Man könnte ja auch zuerst die Seiten 3-5 (oder sonstige nach Belieben) ausdrucken... Clown
Zitieren
#14
Mir geht es wie Philipp, ich würde auch sehr gern am Grand Prix teilnehmen und würde stattdessen lieber viele Rätsel für die LM Quali erstellen wollen.
Zitieren
#15
Für mich persönlich ist die LM-Quali in der bekannten Form über 150 min der schönste Online-Wettbewerb im gesamten Jahr. Love Darauf würde ich nur ungern verzichten wollen.

Dagegen wäre ich bereit, für einen Grand Prix das ein oder andere Rätsel beizusteuern. Mit ein wenig Unterstützung durch eine wettbewerbserfahrene Person, könnte ich mir das gut vorstellen.
Zitieren
#16
Die WPF hat heute die Hosts für den Sudoku und Puzzle Grand Prix bekanntgegeben. Deutschland steht auf der Liste beim Puzzle Grand Prix. Gibts dazu nähere Informationen? Ist das nun unsere Quali, oder etwas separates?
Zitieren
#17
Nein, das werden separate Wettbewerbe.

Es wird sieben Sudoku GP und sechs Puzzle GP Turniere geben, von den folgenden Rätselautoren:

Sudoku GP - Switzerland, Russia, Turkey, India, Serbia, Bulgaria, Japan

Puzzle GP - Czech Republic, UK, Germany, Japan, Slovakia, Turkey

Genauere Regeln, wie die Grand-Prix-Turniere ablaufen sollen, kommen hoffentlich demnächst.
Zitieren
#18
Ich habe gerade nochmal auf die neue WPF-Homepage zum Grand Prix geschaut.

http://gp.worldpuzzle.org/

Die ging diese Woche online. Ich bin mir 98% sicher, dass dort Anfang der Woche noch ein anderes Datum stand. Ende März, wenn ich mich richtig erinnere.

Stand jetzt ist die deutsche Runde des Puzzle Grand Prix angekündigt für 31.01.-02.02.13.

Nur mal als Warnung, da ich nicht sicher bin, wer sich da nun dafür zuständig fühlt, und ob überhaupt wer mit der WPF über dieses Thema kommuniziert hat. Ist ja doch recht kurzfristig, und außerdem ist da unser Rätselwochenende.

Die gute Nachricht für die Autoren ist, es sind nur 90 Minuten vorgesehen.
Zitieren
#19
Zu diesem Thema hab ich ausführlich mit der WPF kommuniziert, und die Änderung war mit mir abgesprochen. Da wir (=die deutschen Rätselautoren) während des Wettbewerbs eigentlich nicht viel zu tun haben (alle Fragen sollten bereits vorher beantwortet sein, und der Wettbewerb läuft nicht bei uns, sondern auf der WPF-Webseite), sollte die Überschneidung mit dem Rätselwochenende überhaupt kein Problem sein. Für die deutschen Teilnehmer an der deutschen GP-Runde dürfte das deutlich unangenehmer sein, aber diese Art Überschneidung läßt sich bei einem derart dichten Kalender im ersten Halbjahr 2014 nicht vermeiden.

Etwas genauere Informationen zum Grand Prix allgemein folgen in Kürze.
Zitieren
#20
Und hast du es geschafft, dass die Rätsel bis Montag Mittag noch offen sind??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Puzzle Grand Prix 2022 CHalb 1 2.806 12.01.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Puzzle Grand Prix 2021 CHalb 3 4.595 09.11.2020, 19:34
Letzter Beitrag: SilBer
  Puzzle Grand Prix 2020 CHalb 0 3.357 02.12.2019, 11:27
Letzter Beitrag: CHalb
  Puzzle Grand Prix 2019 CHalb 13 17.485 23.02.2019, 00:43
Letzter Beitrag: Danielle
  Puzzle Grand Prix 2018 CHalb 2 7.111 30.08.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste