Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Also DER Rundweg (Preisrätsel diese Woche) musste ja mal gemalt werden!!! Biggrin Square Wink
Zitieren
(28.10.2013, 10:15)idejenny schrieb: Anwendungen gesperrt wird! Ich hoffe nicht, dass dann Schluss ist mit Rätseln :-(

Nene, ich krieg diese Meldungen ja auch ständig... Aber im Moment bin ich mit dem Jubiläumssachen zu sehr beschäftigt, als das ich mich da drum kümmern könnte. Steht aber auf der ToDo-Liste.
Zitieren
hallo. die neuen überraschungsrätsel versteh ich noch nicht; das 2. rätsel kann ich nicht öffnen??? die ersten fand ich bisher ganz schön schwer... (seufz) und wie wirkt sich das ganze eigentlich aufs rating aus??? fragen über fragen. oder ist das vielleicht schon rätsel nr. 2?
Zitieren
Klick mal auf "Serien", und dort auf "15x15", da kannst du alle 3 bisherigen Rätsel sehen und von dort aus auch starten. Sie laufen alle im Applet, deshalb heißen sie Ü1. Wenn du heute auf Ü1 klickst, erscheint dort das heutige Rätsel (also Nr.3), und wenn du heute auf Ü2 klickst, kommt dort kein Rätsel. Immer nur entweder das Eine oder das Andere.
Auch die Highscoretabellen (die noch nicht abgeschlossen sind), findest du dort unter "Serien", und in Klammern steht dann auch immer, wie sich das auf das Rating auswirkt (Plus- oder Minuspunkte).
Es werden nicht alle Rätsel so schwer sein wie diese; im Zweifelsfall kannst du dir vorher die Zeiten anschauen, die andere Löser so gebraucht haben (eben in diesen Highscoretabellen), das ist ein ganz guter Anhaltspunkt. (Natürlich hängt die Lösezeit auch von der Größe des Rätsels ab.)
Zitieren
Ich hab auch mal nachgeschaut: Du hast anscheinend bisher das erste und das dritte Rätsel gelöst.
Zitieren
Wie ist es möglich, bei einem aktuellen Punktestand von 1234 mit dem (tollen!) Tapa vom 1.11.2013 16 Minuspunkte zu erhalten?
Bei "Berechnung des Ratings" steht, dass 1/120-stel der Differenz zum aktuellen Punktestand addiert, bzw subtrahiert wird, d.h.: wenn ich die schlechteste Zeit von allen gehabt hätte, hätte ich maximal 1234 geteilt durch 120 = 12,34 Minuspunkte erhalten können.
Zitieren
(03.11.2013, 14:40)Hennich schrieb: Wie ist es möglich, bei einem aktuellen Punktestand von 1234 mit dem (tollen!) Tapa vom 1.11.2013 16 Minuspunkte zu erhalten?
Bei "Berechnung des Ratings" steht, dass 1/120-stel der Differenz zum aktuellen Punktestand addiert, bzw subtrahiert wird, d.h.: wenn ich die schlechteste Zeit von allen gehabt hätte, hätte ich maximal 1234 geteilt durch 120 = 12,34 Minuspunkte erhalten können.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt, so lange es erst 1 Ü-Rätsel gibt, wieder der Wert 1/60.
Zitieren
(03.11.2013, 14:40)Hennich schrieb: Wie ist es möglich, bei einem aktuellen Punktestand von 1234 mit dem (tollen!) Tapa vom 1.11.2013 16 Minuspunkte zu erhalten?
Bei "Berechnung des Ratings" steht, dass 1/120-stel der Differenz zum aktuellen Punktestand addiert, bzw subtrahiert wird, d.h.: wenn ich die schlechteste Zeit von allen gehabt hätte, hätte ich maximal 1234 geteilt durch 120 = 12,34 Minuspunkte erhalten können.

(03.11.2013, 14:56)pin7guin schrieb: Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt, so lange es erst 1 Ü-Rätsel gibt, wieder der Wert 1/60.

Ja, das ist richtig. Ab jetzt gilt wieder 1/60, das hab' ich auf der Rating-Seite noch nicht geändert. Es sind halt noch einige Baustellen, die ich so nach und nach abarbeiten werde. Der Hintergrund: Ich möchte, dass jemand, der regelmäßig teilnimmt, nach etwa einem Jahr bei seinem Rating angekommen ist. Bei 730 Rätseln im Jahr reicht dafür 1/120-stel. Wenn sich nun die Anzahl der Rätsel halbiert muss sich um das auszugleichen die Differenz verdoppeln.
Zitieren
(03.11.2013, 13:26)chrisbee schrieb: hallo. die neuen überraschungsrätsel versteh ich noch nicht; das 2. rätsel kann ich nicht öffnen???

Schau mal auf die Startseite der Überraschungsrätsel. Dort findest du alle Rätsel, die derzeit aktiv sind. Zudem gibt es noch das Archiv, das, wie ich gerade sehe, noch nicht im Menü verlinkt ist. Dort findest du alle Rätsel, auch die älteren, bei denen man nicht mehr in die Highscoretabelle kommen kann.

Das 2. Überraschungsrätsel ist noch nicht fertig. Ich programmiere noch daran und hoffe, bis heute Abend damit fertig zu sein (bisher sieht es jedenfalls gut aus, dass es klappen wird). Wenn es klappt, dann gibt es morgen testweise ein zweite Überraschungsrätsel (aber dann kein Erstes.)

Zitat:die ersten fand ich bisher ganz schön schwer... (seufz)

Naja, das ist halt grad die 15er-Serie. So große Rätsel dauern oft ein bisschen und manche davon sind auch recht schwer, aber da wird es, wie Silke schon geschrieben hat, auch wieder einfachere geben.

Zitat:und wie wirkt sich das ganze eigentlich aufs rating aus???

Wie bisher, nur doppelt so stark, weil es ja inzwischen halb so viele Rätsel sind. Und zudem etwas verzögert, da die Rätsel ja jetzt für eine Woche aktiv sind (deswegen tut sich derzeit auch nichts beim Rating).
Zitieren
das 2. Ü-Rätsel lässt mich im Rating auf lange Sicht gesehen abstürzen...Bis ich das ausgedruckt oder abgezeichnet habe, sind andere schon ewig fertig :-(
Vielleicht sollten nur Applet-Rätsel ins Rating einfliessen? Da hat jeder annähernd die gleichen Voraussetzungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.058 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.883 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.167 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.738 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste