Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausigel Contest Series
#31
Der Wettbewerb HCS 8 findet vom 23.8. bis zum 26.8. statt.

---

The contest HCS 8 will take place Aug 23-26.
Zitieren
#32
Is it true that HCS 9 will be held on Sep 20-23?
No other choice.....

Please check the schedule.
Sep 7-9 : LMI September Puzzle Test
Sep 14-16 : TVC XV
Sep 28-30 : TVC XVI
Zitieren
#33
I haven't thought about a particular date for the contest HCS 9. However, the second half of september is a little inconvenient for me, so there might be an overlap with one of the other contests. I will announce the date soon after this contest is over.
Zitieren
#34
Ich vergesse es ja leider ab und an, aber der HCS8 hat wieder einmal riesig Spaß gemacht. Vielen Dank Roland, ich brauch zwar ewig, um die Rätsel zu lösen, aber es macht immer viel Freude.

BalloonBalloonBalloon
Zitieren
#35
Mir hat es auch viel Spaß gemacht, auch die restlichen Rätsel nach den zwei Stunden. Aber ich muss mich aufklären lassen: Das Rätsel 22 "Keine Plattformen". Was bedeutet der kryptische Titel und dann auch noch 5 x 5 'ist Untermenge von' 8 x 8...???? Habe ich was übersehen?
Das Rätsel selbst habe ich lösen können (?)
Zitieren
#36
Ich hatte vermutet, dass Roland sich vertan hat und das "5x5 ist Untermenge von" eigentlich bei Rätsel 23 hinschreiben wollte.
Zitieren
#37
Hallo,
die Größenangabe bei Rätsel 22 war ein Missgeschick von mir. Nachdem uvo den Wettbewerb absolviert hatte, hatte er mich schon darauf hingewiesen, aber da das Rätsel im eigentlichen Sinne nicht fehlerhaft war, wollte ich nicht schon wieder während des Wettbewerbs eine neue Dateiversion hochladen.
Der Hintergrund war, dass ich ursprünglich ein anderes Rätsel 22 vorgesehen hatte, und zwar ein "Borderless"-Hochhausrätsel; gegeben ist ein 8x8-Gitter, in dessen Inneren ein 5x5-Gitter lokalisiert und ein 5x5-Hochhausrätsel darin gelöst werden muss. Ich hatte beim abschließenden Testlösen das Rätsel als wettbewerbsuntauglich verworfen und ein neues erstellt; den Namen hatte ich korrigiert, aber die Größenangabe dabei vergessen. Sorry!
Hausigel
Zitieren
#38
(26.08.2013, 15:36)Hausigel schrieb: Hallo,
die Größenangabe bei Rätsel 22 war ein Missgeschick von mir. Nachdem uvo den Wettbewerb absolviert hatte, hatte er mich schon darauf hingewiesen, aber da das Rätsel im eigentlichen Sinne nicht fehlerhaft war, wollte ich nicht schon wieder während des Wettbewerbs eine neue Dateiversion hochladen.
Der Hintergrund war, dass ich ursprünglich ein anderes Rätsel 22 vorgesehen hatte, und zwar ein "Borderless"-Hochhausrätsel; gegeben ist ein 8x8-Gitter, in dessen Inneren ein 5x5-Gitter lokalisiert und ein 5x5-Hochhausrätsel darin gelöst werden muss. Ich hatte beim abschließenden Testlösen das Rätsel als wettbewerbsuntauglich verworfen und ein neues erstellt; den Namen hatte ich korrigiert, aber die Größenangabe dabei vergessen. Sorry!
Hausigel

Naja, war schon verwirrend. Meine erste Überlegung war, dass man die Zahlen bis 8 eingeben konnte, aber die "5 x 5" machte überhaupt keinen Sinn. Aber das ursprüngliche Rätsel interessiert mich schon. Vielleicht kannst Du es in Deinem Blog vorstellen?
Zitieren
#39
Da hatte ich beim Durchsehen der Surprise-Rätsel auch einige Fragezeichen vor den Augen. Smile Aber es viel mir nicht schwer, auf ein Lösungsversuch während des Contests zu verzichten. Wink
Zitieren
#40
Hallo,
auf der HCS-Übersichtsseite gibt es jetzt die aktuelle Tabelle, sortiert nach der Summe der besten 6 Contests (vorletzte Spalte), die Streichergebnisse sind bei jedem Teilnehmer hervorgehoben. Das wäre also der Stand, wenn die HCS jetzt zu Ende wäre. Falls Ihr Fehler findet, lasst es mich bitte wissen.

Für den nächsten Wettbewerb HCS 9 plane ich gerade mit dem Wochenende 13.-16.9. Gibt es außer dem TVC noch ein Event, mit dem sich die HCS überschneiden würde?
Hausigel

---

Hello,
on the HCS overview page you can now see the updated scoring table, sorted by the sum of the best 6 contest scores (next-to-last column), the discarded scores are marked for each participant. This would be the final scoring if the HCS was over now. If you find any mistakes, please let me know.

I am planning to hold the next contest HCS 9 on the weekend Sep 13-16. Are there any other events, apart from the TVC, with which the HCS would collide?
Hausigel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beginners Contest 5 Hausigel 5 3.703 22.02.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Dandelo
  Beginners Contest 4 Hausigel 14 8.349 09.11.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Joe Average
  UKPA Yajilin Contest (10 Sep - 13 Sep) Feadoor 5 4.629 11.09.2021, 12:17
Letzter Beitrag: CJK
  Beginners Contest 3 Hausigel 7 5.219 03.06.2021, 19:42
Letzter Beitrag: Hausigel
  Beginners Contest 2 Hausigel 7 5.647 12.11.2020, 14:32
Letzter Beitrag: Bogdan121982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste