Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Endrunde der LM 2013
#41
(03.06.2013, 07:56)HuDu schrieb: Ich habe auch noch zwei Fragen zur Bastelrunde.
Sind die Folien nummeriert?
Können Vor- und Rückseite der Folien unterschieden werden?

Danke vorab. Einen schönen Rätselmix hast Du Dir da ausgedacht, Silke. Der Appetit und die Freude auf Samstag sind gewaltig angestiegen. HeartCook

Liebe Grüße
Rainer

Oh, danke.
Die Folien haben Buchstaben von A bis L.
Theoretisch sieht man an den Buchstaben, von welcher Seite die Folie bedruckt ist, aber das nützt ja nichts, weil die Folien auch von der Rückseite (also insgesamt auf 8 Arten) verwendet werden kann / muss. Wir haben es bei jeder zufällig ausgewählt, wie sie gedruckt wurde, daraus kann man "leider" nichts schließen. Wink
Liebe Grüße, Silke
Zitieren
#42
(03.06.2013, 07:59)SilBer schrieb:
(03.06.2013, 07:56)HuDu schrieb: Ich habe auch noch zwei Fragen zur Bastelrunde.
Sind die Folien nummeriert?
Können Vor- und Rückseite der Folien unterschieden werden?

Danke vorab. Einen schönen Rätselmix hast Du Dir da ausgedacht, Silke. Der Appetit und die Freude auf Samstag sind gewaltig angestiegen. HeartCook

Liebe Grüße
Rainer

Oh, danke.
Die Folien haben Buchstaben von A bis L.
Theoretisch sieht man an den Buchstaben, von welcher Seite die Folie bedruckt ist, aber das nützt ja nichts, weil die Folien auch von der Rückseite (also insgesamt auf 8 Arten) verwendet werden kann / muss. Wir haben es bei jeder zufällig ausgewählt, wie sie gedruckt wurde, daraus kann man "leider" nichts schließen. Wink
Liebe Grüße, Silke

Buchstaben von A bis L reichen zur Orientierung, danke.
Zitieren
#43
Tja die Bastelrunde beschäftigt uns wohl am meisten.

Wenn ich die zugeordneten Folien dann auf das Rätsel übertrage, muss ich da die Würfelpunkte übertragen oder kann man diese auch gleich in Zahlen umwandeln? Im Beispiel waren ja die Würfelpunkte eingezeichnet, vermutlich zum besseren Verständnis.
Zitieren
#44
(03.06.2013, 08:56)garganega schrieb: Tja die Bastelrunde beschäftigt uns wohl am meisten.

Wenn ich die zugeordneten Folien dann auf das Rätsel übertrage, muss ich da die Würfelpunkte übertragen oder kann man diese auch gleich in Zahlen umwandeln? Im Beispiel waren ja die Würfelpunkte eingezeichnet, vermutlich zum besseren Verständnis.

Ja, das war nur zum besseren Verständnis, ihr könnt selbstverständlich Zahlen verwenden.
Liebe Grüße, Silke
Zitieren
#45
Kreuzsummenrätsel: Im Beispiel sind nur Zahlen von 1 bis 6 erlaubt, nehme ich an? Sonst finde ich nämlich mehrere Lösungen. Oder habe ich etwas übersehen?

Regenschirme: Freut mich, dass es wieder einmal so ein Rätsel gibt! Mich irritiert aber die Formulierung der Schirmbreiten: Es wird ja pro Zeile die Breite jedes einzelnen Schirms angegeben, nicht die Menge der vorkommenden Breiten (d.h. ohne Duplikate), richtig? (Also wenn eine Zeile Schirme der Breiten 1, 3, 1 hat, steht am Rand "1 3 1" und nicht "1 3".)
Zitieren
#46
(03.06.2013, 18:48)Chaos schrieb: Kreuzsummenrätsel: Im Beispiel sind nur Zahlen von 1 bis 6 erlaubt, nehme ich an? Sonst finde ich nämlich mehrere Lösungen. Oder habe ich etwas übersehen?

Nein, es sind Zahlen von 1 bis 9 erlaubt. Wie lauten denn deine Alternativlösungen? Hast du den Unterschied zwischen Kreuzsummenrätseln und Kakuro beachtet?
Zitieren
#47
(03.06.2013, 18:48)Chaos schrieb: Regenschirme: Freut mich, dass es wieder einmal so ein Rätsel gibt! Mich irritiert aber die Formulierung der Schirmbreiten: Es wird ja pro Zeile die Breite jedes einzelnen Schirms angegeben, nicht die Menge der vorkommenden Breiten (d.h. ohne Duplikate), richtig? (Also wenn eine Zeile Schirme der Breiten 1, 3, 1 hat, steht am Rand "1 3 1" und nicht "1 3".)

Ja, genau, da würde dann 1 3 1 stehen. Alle Breiten in der richtigen Reihenfolge.
LG Silke
Zitieren
#48
Ich habe eine Frage zum Insel-Bahnhof-Rätsel:
Es heißt, die Bahnhöfe sind von 1-n durch nummeriert und n muss noch herausgefunden werden.

Sind ALLE Zahlen (für die Inseln und die Bahnhöfe) schon im Diagramm vorgegeben?
(oder müssen evtl. noch weitere Zahlen (für Inseln und/oder für Bahnhofsnummern am Anfang (=1), zwischendrin oder die größte (=n)) eingetragen werden?)
Zitieren
#49
Es sind alle Zahlen vorgegeben. n kann irgendeine natürliche Zahl >=1 sein, und alle natürlichen Zahlen von 1 bis n müssen jeweils genau einmal in der richtigen Reihenfolge durchlaufen werden.
Zitieren
#50
(04.06.2013, 11:15)SilBer schrieb: Es sind alle Zahlen vorgegeben.

Danke, das hilft mir! Ok
Ich freue mich schon so!!! Love
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2021 Online - Anleitung und Fragen Realshaggy 57 11.027 04.06.2021, 18:34
Letzter Beitrag: Realshaggy
  LM-Quali 2021, Anleitung und Fragen ibag 32 8.895 09.03.2021, 15:35
Letzter Beitrag: Statistica
  LM-Quali 2020, Anleitung und Fragen JonaS2010 39 20.553 09.02.2020, 22:01
Letzter Beitrag: jessica6
  LM 2019 Fragen zur Anleitung pwahs 47 29.819 20.06.2019, 13:06
Letzter Beitrag: pwahs
  LM Quali 2019 - Fragen und Antworten ibag 46 31.691 03.04.2019, 08:15
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste