Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CrocoLiga
#61
Hallo Berni, beim Ratinggraph scheint etwas nicht zu stimmen. Ich kann bei meinem Team zwei Graphen anklicken. Einmal wird mein Graph mit einem anderen Teammitglied verglichen und einmal mit den zwei anderen. Ich nehme an, dass dort alle Teammitglieder gleichzeitig in einem Bild angezeigt werden sollen? Ach ja, du trittst heute gegen mich an - lass dir Zeit :-)
Zitieren
#62
(16.07.2012, 18:11)Calavera schrieb:
(16.07.2012, 16:11)berni schrieb: Ne, das möchte ich, wie weiter oben schon geschrieben, nicht machen. Beim Schach hat man ja einen Nachteil, wenn man auf andere Bretter wartet (die eigene Uhr läuft schließlich). Hier ist das nicht der Fall und das würde meines Erachtens dazu führen, dass ganz viele Teams erst am Sonntag abend die Rätsel lösen werden.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Argument verstehe: Glaubst du, dass der Vorteil, zu wissen, wie viele Siege man schon hat/noch braucht, so groß ist und Teams das ernst genug nehmen? Ich bin mir dessen gar nicht so sicher.
Zwar weiß man vielleicht, ob man mehr Risiko nehmen sollte oder nicht, aber andererseits hat man dann vielleicht auch mehr Druck und ist nervöser... Ich für meinen Teil würde glaub ich die Ergebnisse lieber erst nach meinem Lösen wissen, dann allerdings sehr gerne direkt, wenn möglich Biggrin.

Ich glaube auch nicht, dass ich auf die anderen Ergebnisse warten würde, bevor ich meine Rätsel beginne. Einen echten Vorteil hat man davon ja nicht. Wie gesagt, erst wenn ein Rätsel von beiden Gegnern gelöst wurde, sollte das Ergebnis dieses einen Rätsels angezeigt werden, und dann auch nur der Sieger (sonst könnten andere Mannschaften von den Zeitangaben profitieren).

Der Zwischenstand macht es halt etwas spannender (in Version 2 kannst Du dann eine Blitztabelle einführen ;-).
Zitieren
#63
(17.07.2012, 12:03)idejenny schrieb: Hallo Berni, beim Ratinggraph scheint etwas nicht zu stimmen. Ich kann bei meinem Team zwei Graphen anklicken. Einmal wird mein Graph mit einem anderen Teammitglied verglichen und einmal mit den zwei anderen. Ich nehme an, dass dort alle Teammitglieder gleichzeitig in einem Bild angezeigt werden sollen?

Nein, das ist schon korrekt: Dein eigener Graph ist immer dabei und dieser wird einmal mit den ersten drei Mitgliedern des gewählten Teams verglichen und einmal mit den anderen drei Mitgliedern (sofern vorhanden). Bei deinem Team ist es nun so, dass du selbst eine von den ersten dreien bist und deswegen dein Graph doppelt erscheint (was man natürlich nicht sehen kann, weil sie ja identisch sind). Schau dir die Graphen mal bei anderen Teams an, am Besten welche mit sechs Mitgliedern; dann wird das glaub klarer...
Zitieren
#64
ok, verstanden - und gleich die nächste Frage: wann steht hinter einem Rätsel vor Ablauf der Frist: "Nicht gelöst"?
Zitieren
#65
(17.07.2012, 14:05)idejenny schrieb: ok, verstanden - und gleich die nächste Frage: wann steht hinter einem Rätsel vor Ablauf der Frist: "Nicht gelöst"?

Wenn du es begonnen (=klick auf Starten), aber noch nicht gelöst hast. Wink
Zitieren
#66
oh, "noch" nicht gelöst - dass ich darauf nicht gekommen bin Oops
Zitieren
#67
ist es Absicht dass man bei den Wiederholungsspielen nur die eigenen Spiele sieht und nicht auch ob die Teamkollegen schon gelöst haben und mit welchen Zeiten?
Zitieren
#68
(18.07.2012, 09:10)Matt75 schrieb: ist es Absicht dass man bei den Wiederholungsspielen nur die eigenen Spiele sieht und nicht auch ob die Teamkollegen schon gelöst haben und mit welchen Zeiten?

Ich hoffe ja mal, dass ich dieses Feature so selten wie möglich nutzen muss und dass es in der Regel nur einzelne Begegnungen und nicht ganze Spieltage betrifft. Sobald da dann beide Spieler das Rätsel gelöst haben, werde ich die Ergebnisse ohnehin freischalten (naja, dann muss man noch auf mich warten).
Zitieren
#69
Mir ist aufgefallen, dass man den einzelnen Teammitgliedern auch mehr als 3 Rätsel zuteilen darf. Silent
Bitte, Berni, kannst Du das ändern? Dass man zumindest einen Warnhinweis bekommt? Ok
- Sonst hat jemand aus Versehen zu viele Rätsel "reserviert", darf aber nur 3 davon lösen... Oops
Zitieren
#70
(18.07.2012, 18:42)pin7guin schrieb: Mir ist aufgefallen, dass man den einzelnen Teammitgliedern auch mehr als 3 Rätsel zuteilen darf. Silent
Bitte, Berni, kannst Du das ändern? Dass man zumindest einen Warnhinweis bekommt? Ok
- Sonst hat jemand aus Versehen zu viele Rätsel "reserviert", darf aber nur 3 davon lösen... Oops

Ich habe das am ersten Spieltag getestet und bekam eine Fehlermeldung, dass ein Spieler nur maximal 3 Rätsel lösen darf. Der Name des betroffenden Teammitglieds war sogar benannt. Ich konnte nur nicht nachvollziehen, ob die vormalige Verteilung weiterhin gespeichert bleibt.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliche Anzeigen bei CrocoLiga berni 6 7.926 23.09.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste