Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CrocoLiga
#31
(14.07.2012, 12:02)Dandelo schrieb: Was passiert eigentlich, wenn es im Team Streit gibt und jemand kurz vor dem Ende alles durcheinanderwirft oder auf "niemand" setzt?

Naja, mit "Niemand" hat man schon verloren, es sei denn, die andere Mannschaft macht das auch; dann ist es ein Unentschieden.

PS: Ihr könnt das ja mal heute Abend ausprobieren. *g*
Zitieren
#32
Wenn ich mir das geplante System so genau überlege, habe ich die Befürchtung, dass es in der Liga wohl zu 90% ums ausdiskutieren der Rätselzuteilung gehen wird, taktische Spielchen, Überlegungen was der Gegner macht, etc. pp., und nur zu 10% ums Rätseln und den Spaß daran. Sollte m.E. gerade anders herum sein.

Aber lasse mcih durch die Praxis gern eines besseren belehren.
Zitieren
#33
Ich denke, dass es in jedem Team Leute gibt, welchen das Meta-Spiel (wer wird welches Rätsel lösen, damit es fürs Team optimal ist) Spaß macht. Wenn das 6 Leute im Team sind, dann stimmt das mit den 90% sicherlich. Wenn das einer ist, dann macht er die Aufstellung, und die anderen rätseln einfach. Und wenn keiner Lust hat, dann übernimmt man einfach die zufällige Rätselverteilung und lässt sich überaschen. :-)

Also zwischen 0% und 90% wird das Meta-Spiel ausmachen. Und jeder für sich kann bestimmen, ob er sich am Meta-Spiel innerhalb seines Teams beteiligt oder nicht. Ich sehe also kein Problem...

Stefan
Zitieren
#34
Ich würde mir auch wünschen, dass es entweder am Anfang keine Zuteilung der Rätselarten gibt oder ich wenigstens sehen kann, ob jemand die zufällige Zuordnung bereits geändert hat.
Zitieren
#35
Ich fände es gut, wenn die Rätsel standardmäßig niemandem zugeordnet sind, und wenn es zusätzlich die Möglichkeit gäbe, mit einem Häkchen zu kennzeichnen, ob man ein Rätsel unbedingt lösen möchte (oder ob ein Teammitglied, das seine Zuordnung später vornimmt, gerne die Rätselart tauschen kann). Dann hat man in dieser Tabelle sofort die interessantesten Information: wer gerade aktiv miträtselt, und wer welche Rätselarten bevorzugt.
Zitieren
#36
Wir als Team sprechen das untereinander ab. Smile
Man kann doch miteinander reden/mailen/PNs schreiben, wer welche Rätsel lösen möchte. Ok

In den Fußball-Ligen gibt es ja ständig Besprechungen innerhalb der einzelnen Mannschaften. Silent
Da bekommen wir als Rätsler das doch auch auf die Reihe! Cool
Zitieren
#37
Hallo Berni, mir ist folgendes aufgefallen:
1) Das Rätsel reicht (bei mir) in die rechte Infoleiste rein - im Gegensatz zu den Ü-Rätseln, wo ich das Verhalten anpassen konnte. Mit Kleiner-Zoomen passt es dann aber.
2) In der Tabelle "Gewöhnliche Aufgaben" sind nicht alle Reihen durch waagerechte Striche getrennt.

Hat Spaß gemacht!
Gruß Jürgen
Zitieren
#38
Ich wünsche mir Zwischenstände in der Matchtabelle - wenn beide Mannschaften schon einige Rätsel gelöst haben, würde ich gern wissen, wie es steht. (Gerne auch nur der Sieger, ohne Zeiten.)
Zitieren
#39
(15.07.2012, 01:05)lupo schrieb: 1) Das Rätsel reicht (bei mir) in die rechte Infoleiste rein - im Gegensatz zu den Ü-Rätseln, wo ich das Verhalten anpassen konnte. Mit Kleiner-Zoomen passt es dann aber.
2) In der Tabelle "Gewöhnliche Aufgaben" sind nicht alle Reihen durch waagerechte Striche getrennt.

Beide Probleme hatte ich am Netbook mit kleinem Bildschirm auch. Die verschwindenden Striche habe ich an mehreren Stellen, wenn ich die Schrift verkleinere, damit die Fenster nichts verdecken. Ansonsten lief bis jetzt alles prima.

Zitieren
#40
(14.07.2012, 23:22)idejenny schrieb: Ich würde mir auch wünschen, dass es entweder am Anfang keine Zuteilung der Rätselarten gibt oder ich wenigstens sehen kann, ob jemand die zufällige Zuordnung bereits geändert hat.

Ich denke, ich werde es jedem Team freistellen, ob es mit Zufallsbelegung oder mit Leerbelegung starten will.

Zitat:1) Das Rätsel reicht (bei mir) in die rechte Infoleiste rein - im Gegensatz zu den Ü-Rätseln, wo ich das Verhalten anpassen konnte. Mit Kleiner-Zoomen passt es dann aber.

Hups, da hatte ich nicht dran gedacht; jetzt wird die rechte Spalte auch bei der Liga ausgeblendet.

Zitat:2) In der Tabelle "Gewöhnliche Aufgaben" sind nicht alle Reihen durch waagerechte Striche getrennt.

Das scheint mir ein Anzeigeproblem deines Browsers zu sein; sprich: Ich sehe nicht, was ich da machen kann...

(15.07.2012, 01:19)GiantPanda schrieb: Ich wünsche mir Zwischenstände in der Matchtabelle - wenn beide Mannschaften schon einige Rätsel gelöst haben, würde ich gern wissen, wie es steht. (Gerne auch nur der Sieger, ohne Zeiten.)

Darüber hatte ich im Vorfeld lange nachgedacht und beschlossen, das nicht zu machen. Ich befürchte, dass einige Teams dann ihre Rätsel erst am Sonntag abend lösen, um dem Gegner möglichst wenig Informationen zu geben bzw. um selbst mehr zu haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliche Anzeigen bei CrocoLiga berni 6 10.548 23.09.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste