Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2012 - Die Rätsel
#21
Muss die gepunktete Schlange durchnummeriert sein oder genügt der Weg?
Zitieren
#22
(30.05.2012, 19:42)Calavera schrieb: Wie viele Teilnehmer kommen dies Jahr ins Finale? Wieder 4 oder dann diesmal nur 3 (das WM-Team)?

Die besten 3.
Zitieren
#23
(31.05.2012, 13:17)Dandelo schrieb: Muss die gepunktete Schlange durchnummeriert sein oder genügt der Weg?

Der Weg genügt.
Zitieren
#24
Die Anleitung zu Runde 2 ist online.

Eine kleine Anmerkung zu Rätsel 6.7 (Dominofigur) der gemischten Runde: Es wird eine Tabelle zum Abstreichen der bereits verwendeten Dominos geben:

[Bild: attachment.php?aid=254]
Zitieren
#25
Die Anleitung zu Runde 4 ist online.
Zitieren
#26
Thumbs Up 
Tasty
Runde 4 sieht klasse aus.
Die Frage musste kommen: Bekommt man Punkte für Lösungen der Teilrätsel, die nicht Teil der Gesamtlösung sind? Der Halbsatz "gesucht ist jeweils diejenige Lösung, die mit allen anderen Rätseln und der Gesamtlösung kompatibel ist" soll das wahrscheinlich verneinen, aber ganz klar ist es nicht.
Zitieren
#27
(01.06.2012, 00:13)pwahs schrieb: Tasty
Runde 4 sieht klasse aus.
Die Frage musste kommen: Bekommt man Punkte für Lösungen der Teilrätsel, die nicht Teil der Gesamtlösung sind? Der Halbsatz "gesucht ist jeweils diejenige Lösung, die mit allen anderen Rätseln und der Gesamtlösung kompatibel ist" soll das wahrscheinlich verneinen, aber ganz klar ist es nicht.

Nein, es gibt nur Punkte für Lösungen, die zur Gesamtlösung passen.
Zitieren
#28
Runde 4:
Es ist aber schon so, dass jeweils nur genau eine der Lösungen eines Teilrätsels mit dem Sudoku kompatibel ist?

Ich verstehe es so, dass korrekte Zahlen jeweils 5 Punkte bringen, aber falsche Zahlen keinen Abzug, ist das richtig?

Runde 2:
Wird das Fillomino3D auch ein 3D-Gitter sein oder kann es auch "chaotische" Verbindungen geben? Oder ist das vorher nicht bekannt?
Zitieren
#29
(01.06.2012, 07:01)Dandelo schrieb: Runde 4:
Es ist aber schon so, dass jeweils nur genau eine der Lösungen eines Teilrätsels mit dem Sudoku kompatibel ist?

Ja, die Lösung ist eindeutig.

(01.06.2012, 07:01)Dandelo schrieb: Ich verstehe es so, dass korrekte Zahlen jeweils 5 Punkte bringen, aber falsche Zahlen keinen Abzug, ist das richtig?

Richtig.

(01.06.2012, 07:01)Dandelo schrieb: Runde 2:
Wird das Fillomino3D auch ein 3D-Gitter sein oder kann es auch "chaotische" Verbindungen geben? Oder ist das vorher nicht bekannt?

Die genaue Form und Größe des Gitters ist vorher nicht bekannt.
Zitieren
#30
Und noch eine Frage zur Runde 4: Werden beim Wettbewerb die Zeilen und Spalten des Sudokus wie im Beispiel mit den Buchstaben und den Rätseltypen markiert sein?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Rätsel auf dem Möbiusband SilBer 7 1.574 31.08.2023, 20:28
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.566 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.427 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.794 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste