Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualifikation Logic Masters 2012
#11
Falls es Fragen zur Anleitung, zum Lösungscode oder sonstwie zur Durchführung der Quali gibt, könnt ihr diese gerne hier stellen. Silke und ich werden versuchen, diese zeitnah zu beantworten (und natürlich möglichst klar und nicht so "kryptisch" wie bei der Osterrallye Wink ).
Zitieren
#12
Dann fange ich gleich mal an mit Fragen.

1.) zu dem Beispiel von 17. (Slalom): Ich habe noch die drei Außenfelder unten links an der 3 und das Feld oben rechts frei. Ich sehe nicht, wie ich das Rätsel eindeutig lösen kann. Was habe ich übersehen?

2.) zu 19. (Inselchen): Kann es Inselchen aus einem Quadrant geben?

Viele Grüße
Maria
Zitieren
#13
Ich habe eine Frage zu dem Rätsel ABC-Box:

Decken die Hinweise am Rand alle Felder in der dazugehörigen Reihe ab?
Im Beispiel ist das so der Fall.
Gilt es für das Rätsel generell?
Zitieren
#14
(14.04.2012, 20:12)maria schrieb: 1.) zu dem Beispiel von 17. (Slalom): Ich habe noch die drei Außenfelder unten links an der 3 und das Feld oben rechts frei. Ich sehe nicht, wie ich das Rätsel eindeutig lösen kann. Was habe ich übersehen?

Ja: Durch die großen Felder lassen sich die Standard-Slalom-Regeln nicht 1:1 übertragen. Deswegen wird hier zweierlei gefordert:
a) Es darf keine geschlossenen Innenräume geben. (Das ist auch beim Standard so.)
b) Jeder Strich muss mit dem Rand verbunden sein. (Beim Standard folgt das automatisch; hier nicht; deswegen ist es nochmal extra als Regel gegeben.)

Wenn du b) beachtest, wird das Beispiel eindeutig.

(14.04.2012, 20:12)maria schrieb: 2.) zu 19. (Inselchen): Kann es Inselchen aus einem Quadrant geben?

Ja. Inselchen können auch aus genau einem Quadranten bestehen.

(15.04.2012, 10:54)Sternenfänger schrieb: Ich habe eine Frage zu dem Rätsel ABC-Box:

Decken die Hinweise am Rand alle Felder in der dazugehörigen Reihe ab?
Im Beispiel ist das so der Fall.
Gilt es für das Rätsel generell?

Ja. Die Hinweise decken alle Felder in der entsprechenden Reihe ab.
Zitieren
#15
Ich bin ein wenig von der Formulierung "....entweder ..... oder...." im zweiten Satz irritiert.

Ist es richtig (siehe Spalte 3 im Beispiel), dass ein Randhinweis auch für beide Bedingungen (erstes Hochhaus - Anzahl zu sehender Hochhäuser) gelten kann?
Zitieren
#16
(15.04.2012, 11:15)HuDu schrieb: Ich bin ein wenig von der Formulierung "....entweder ..... oder...." im zweiten Satz irritiert.

Ist es richtig (siehe Spalte 3 im Beispiel), dass ein Randhinweis auch für beide Bedingungen (erstes Hochhaus - Anzahl zu sehender Hochhäuser) gelten kann?

Es kann auch beides der Fall sein. Die "entweder-oder"-Formulierung ist in der Tat ungünstig gewählt.
Zitieren
#17
(14.04.2012, 00:35)lupo schrieb: Habe mir gerade die Anleitung angeschaut... SmileSmileSmile

Das ist ja fast Heimspiel für Dich. Smile

Allen Teilnehmern am Samstag viel Spaß und viel Erfolg.



Zitieren
#18
Hallo,

If I start the contest at 23:00 on 21/4/12 (CEST), will I have 150 minutes to submit, or 60 minutes to submit?
I suppose it is not possible for non-German-qualifiers to compete on 22/4/12?

James
Zitieren
#19
(20.04.2012, 04:51)kiwijam schrieb: If I start the contest at 23:00 on 21/4/12 (CEST), will I have 150 minutes to submit, or 60 minutes to submit?

60 minutes. Submittions after midnight are not accepted, regardless when you started.

Zitat:I suppose it is not possible for non-German-qualifiers to compete on 22/4/12?

No, this is not possible. But the contest will probably be freely available after some days. Than you can compete at any time you like, but the result will not show up permanently in the table.

Zitieren
#20
where is it possible to find another example of Islets(n. 19) ? I have tried puzzlewiki but nothing there
stefano
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.562 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.425 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.780 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.907 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste