Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselrallye
#21
(25.12.2011, 11:34)Dandelo schrieb: Eigentlich war bei jedem Lösungscode sofort klar, was man damit tun musste. Hast du denn den Lösungscode des ersten Rätsels?

Ich habe einen Lösungscode und mir war auch sofort klar, wohin damit, aber da hänge ich und komme nicht weiter. Wahrscheinlich ist der Code falsch. Ich starte einen neuen Versuch, Danielle hat mich da auf eine Idee gebracht.
Zitieren
#22
(25.12.2011, 11:34)Dandelo schrieb: Eigentlich war bei jedem Lösungscode sofort klar, was man damit tun musste. Hast du denn den Lösungscode des ersten Rätsels?

Das würde ich so auch nicht sagen. Hänge nach wie vor, aber so schwer kanns nicht sein, immerhin sind ja schon einige trotz Weihnachten fertig.
Zitieren
#23
Vielen Dank an Ulrich und Roland KingKingKing für die schöne Rallye. Love

Da ich kein Meta-Experte bin, kann ich nur alle ermutigen, es zu versuchen.

Das letzte Rätsel macht riesig Spaß, ich hatte am Ende echt Schwierigkeiten die Übersicht zu behalten. Mit ein paar Farben ging es dann aber.

Ein Rätsel schaue ich mir jetzt in Ruhe noch mal an, weil mir überhaupt nicht klar ist, wie man das konstruieren kann.
Schön, dass ihr eure damalige Idee noch mal aufgegriffen habt.



Zitieren
#24
Ich sehe schon, das ist nichts für mich. Ich muß bis zum Jahreswechsel warten. Oops

Cool Jetzt warte ich auf die zündende Idee, die kommt nämlich meistens kurz nachdem ich hier gepostet habe, dass ich nicht weiterkomme. Cool

Liebe Grüße

Susie, die vollkommen Meta-Rätsel untauglich ist
Zitieren
#25
(27.12.2011, 16:49)Susie schrieb: Susie, die vollkommen Meta-Rätsel untauglich ist

Ich denke, so viel darf man verraten: Der Meta-Anteil ist minimal!
Zitieren
#26
(27.12.2011, 17:41)Dandelo schrieb:
(27.12.2011, 16:49)Susie schrieb: Susie, die vollkommen Meta-Rätsel untauglich ist

Ich denke, so viel darf man verraten: Der Meta-Anteil ist minimal!

Na gut, dann bin ich halt Rätsel-untauglich Wink Biggrin
Zitieren
#27
Endlich bei Etappe 3 (hat ja nur vom 22. bis 27. 12. gedauert, ok, Weihnachten in Familie hat währenddessen auch noch stattgefunden). Und wie immer bei Meta-Rätseln (die ich immer erst dann mag, wenn ich die Lösung habe, also selten): erst verzweifelt man, aber wenn man es hat, ist alles völlig einleuchtend ;-) Daher auch von mir die Ermutigung: nicht aufgeben! Lieber hier Kontakt mit Miträtslern suchen und auch an deren kryptischen Hinweisen nicht verzweifeln. Star

Weiter gehts!
Grüße, Danielle
Zitieren
#28
Juchuuuu Biggrin

Auf zu Rätsel Nummer 3 Cook
Zitieren
#29
Geschafft !!!!
Auch ich habe mich am schwersten mit Rätsel 2 und dann noch ein wenig Rätsel 3 getan.
Der Contest war dann ein richtiger Genuss, der zügig durchging und sehr lohnend ist.

Viel Spaß noch allen und nicht verzagen

Gruß
Fried
Zitieren
#30
Auch geschafft! King Das letzte Rätsel haben wir mit Beamer zu dritt gelöst, dafür fehlten in der Excel-Kopie 3 Wände, was es erstmal mehrdeutig gemacht hat. Und am Ende mußten wir nochmal zählen üben. Upsidedown

Jetzt kann Silvester kommen. Guten Rutsch allerseits wünscht
Danielle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste