Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version unserer Webseite
#11
(15.12.2011, 19:30)zuzanina schrieb: Ich habe gerade versucht, meine Telefonnummer zu aktualisieren, hat aber nicht funktioniert. Ich hab mein Passwort eingegeben und "Änderungen speichern" geklickt. Es die Antwort "Sie haben erfolgreich Ihre Benutzerdaten geändert." , aber geändert war nix. Hab dann spaßeshalber mal die Adresse geändert: Ging auch nicht...

In der Datenbank sind die neuen Daten angekommen. Wink Wahrscheinlich ist das noch ein Bug, der direkt nach dem Abschicken noch die alten Daten anzeigt... Schaue ich mir später mal an.
Zitieren
#12
Mit manuellem Reload sieht es viel besser aus. Ob es noch Unterschiede zwischen Firefox und Safari gibt, hab ich noch nicht geschautk, aber das ganz grausliche ist auf jeden Fall weg.
Zitieren
#13
Immer wenn ich die Startseite aufrufe, kriege ich eine Meldung, dass sie umgezogen ist. Drolligerweise auch wenn ich dem Link unter "Sie finden die Startseite nun unter http://www.logic-masters.de" folge.
Zitieren
#14
(15.12.2011, 20:28)CHalb schrieb: Immer wenn ich die Startseite aufrufe, kriege ich eine Meldung, dass sie umgezogen ist. Drolligerweise auch wenn ich dem Link unter "Sie finden die Startseite nun unter http://www.logic-masters.de" folge.

Das dürfte sich im Laufe der Zeit legen. Dein Browser hat sich noch gemerkt, das er früher auf die andere Startseite weitergeleitet wurde. Wenn er das vergisst, sollte wieder alles stimmen...
Zitieren
#15
Was mir inzwischen aufgefallen ist: Wenn ich die Maus über einen Menupunkt halte, erscheint ein Dropdown mit Unterpunkten. Wenn ich dann mit der Maus versuche, auf einen der Unterpunkte zu gehen, klappt das etwa in 20% der Fälle. In den anderen Fällen verschwindet das Dropdown immer direkt, sobald ich von der Überschrift runter bin. Hab bisher kein System dahinter finden können.
Zitieren
#16
(15.12.2011, 20:43)Calavera schrieb: Was mir inzwischen aufgefallen ist: Wenn ich die Maus über einen Menupunkt halte, erscheint ein Dropdown mit Unterpunkten. Wenn ich dann mit der Maus versuche, auf einen der Unterpunkte zu gehen, klappt das etwa in 20% der Fälle. In den anderen Fällen verschwindet das Dropdown immer direkt, sobald ich von der Überschrift runter bin. Hab bisher kein System dahinter finden können.

Ist da vielleicht zwischen Menü und Dropdown ein Pixel, welches bei dir im Browser nicht mehr dazugehört? Wenn du mit der Maus drüberhopst funktioniert es, wenn nicht nicht. Könnte es sowas sein?
Zitieren
#17
Nur rein zum Design: Der Hintergrund im Zusammenhang mit den Schatten der einzelnen "Boxen" gefällt mit nicht so ... wirkt so "unruhig" ... und ein bisschen so, als wenn Bilder an einer Tapetenwand hängen Wink ... aber das ist meine persönliche Meinung!
Ich weiss wie schwierig Web-Design ist und wie unterschiedlich es bei den diversen Browsern und Rechnern rauskommt.

Die Naviagation ist jetzt auf jeden Fall viel besserOk

Die einzelnen Menuepunkte in der oberen Leiste könnte ich mir aber in Gross- und Klein-Schreibweise besser vorstellen!

Ach ja, und wenn man bei einem Rätsel auf Druckansicht geht, kommt noch eine Art Sitemap mit dazu, die da aber wohl nicht hingehört, oder?

Die Kritik bitte nicht falsch verstehen, ich habe Respekt vor der vielen Arbeit, die dahinter steht!
Zitieren
#18
(15.12.2011, 20:46)berni schrieb: Ist da vielleicht zwischen Menü und Dropdown ein Pixel, welches bei dir im Browser nicht mehr dazugehört? Wenn du mit der Maus drüberhopst funktioniert es, wenn nicht nicht. Könnte es sowas sein?

Da ist sogar mehr als ein Pixel, wenn ich das mit dem Firefox vergleiche. Ist also etwas Glücksfrage, wann gerade die Mausposition abgefragt wird...

Edit: Falls das als sachdienlicher Hinweis hilft: Der Kasten um die Überschrift hat bei Safari keine abgerundeten Ecken, bei Firefox schon. Stört zwar nicht, aber bei der lokalen Nähe dachte ich, erwähn ich's mal besser.
Zitieren
#19
Bzgl. meines absoluten Lieblingsthemas - der grauen Infokästen bei den Portalsrätseln - sind mir zwei Dinge aufgefallen:

- In der dt. Version des Portals wird der Kasten außerhalb der vom Autor erstellten Rätselbeschreibung angezeigt; in der engl. Version innerhalb (dies betrifft m.E. alle Portalsrätsel).

- Es gibt wohl Rätsel, bei denen der Infokasten wesentliche Teile (Graphiken) der Rätselbeschreibung überdeckt. Meine eigenen Rätsel sind davon nicht betroffen; aber aus anderweitiger Zuständigkeit habe ich bisher gefunden:Kleine Sommerüberraschung, Teil 8: Gebieteschwärzen und Zwei Bärenfreunde. (Wg. des o.g. Unterschiedes dt./engl. ist nur die deutsche Version betroffen.)

Ich weiß nun nicht, in wie weit diese beiden Dinge von meinem Browser und/oder seinen Einstellungen, Bildschirmauflösung o.ä. abhängen; wollte es aber auch nicht verschweigen.
Zitieren
#20
(15.12.2011, 23:05)MiR schrieb: ...der grauen Infokästen bei den Portalsrätseln

- In der dt. Version des Portals wird der Kasten außerhalb der vom Autor erstellten Rätselbeschreibung angezeigt; in der engl. Version innerhalb (dies betrifft m.E. alle Portalsrätsel).

Gewoehne mich auch gerade an die neue Gestaltung. In Google Chrome sieht es wirklich gut aus und die Navigation ist tatsaechlich besser geworden (allerdings treffe ich die Unterpunkte auch sehr selten mit der MausClown -gerade mal in IE ausprobiert, dort scheint das ueberhaupt kein Problem zu sein).

Ich fand nur die Kaesten der eigentlichen Raetsel zu schmal, deshalb wuerde mir eigentlich die englische Version (aber dann mit verbreitertem Kasten eigentlich ganz gut passen)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite? berni 1 5.073 01.03.2019, 10:56
Letzter Beitrag: berni
  Anmeldung auf LM-Webseite uvo 11 16.555 14.04.2017, 19:05
Letzter Beitrag: ildiko
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 284.220 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite berni 126 211.866 20.12.2009, 12:28
Letzter Beitrag: AndreasS
  Neue Topscorerliste bei logicmasters Luigi 12 15.887 24.04.2009, 09:44
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste