Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschlag
#41
(27.05.2011, 12:31)CHalb schrieb: Wenn ich nach den schönsten Rätseln mit Schwierigkeitsgrad sehr leicht suche, werden ein paar mit 2 Sternen in der Ergebnisliste angezeigt. Das ist mir früher schon mal aufgefallen, in den letzen Monaten aber nicht mehr. Ist das ein Rundungsfehler?

Ja, wahrscheinlich. Die Werte werden einmal in SQL und einmal in PHP berechnet und da kann es passieren, dass die auf unterschiedliche Ergebnisse kommen...
Zitieren
#42
Hallo Berni,

ich habe heute vormittag eines meiner Portalsrätsel ändern müssen.

Damit einher ging ein Kommentar-Dialog mit einigen Rätselfreunden.

Dadurch wurden auf den Startseiten des Portals in der Liste der Kommentare größtenteils nur Kommentare zu (m)einem Rätsel angezeigt.
Im Moment (16.06.2011, 10:54 MESZ) werden nur ausschließlich Kommentare zu meinem Rätsel angezeigt.

In solchen Fällen habe ich immer das schlechte Gewissen, dass die Kommentare zu meinen Rätseln die ebenfalls wichtigen Kommentare zu anderen Rätseln verdrängen.

Nun wäre eine Lösung, dass ich als Autor Kommentare zu meinen Rätseln ganz einfach lösche. Aber für die Autoren sind ja die Kommentare sehr wichtig, daher scheidet diese Möglichkeit zur Vermeidung einer angezeigten "Kommentars-Kaskade" aus.

Daher die Frage und der Vorschlag:
wäre es möglich, die Liste der Kommentare auf den Einstiegsseiten des Portals so zu ändern, dass zu jedem Rätsel maximal ein (der jeweils neueste) Kommentar angezeigt wird ?

Die Meinungen anderer Portalsteilnehmer zu dieser Frage wären mir hier willkommen !

Liebe Grüße

Michael
Zitieren
#43
Das ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen - gerade wenn man mal eine Weile offline war bekommt man z.B. Änderungen oder Kommentare zu eigenen Rätseln auch nicht immer mit (zumindest nicht so einfach Wink).
Kommentare löschen finde ich wenig sinnvoll, da müsstest Du im Moment z.B einiges löschen und wo genau willst Du da die Grenze ziehen, wo fühlt sich dann jemand auf den Schlips getreten, etc.
Nur ein-zwei Kommentare pro Rätsel wär da schon interessanter.
Aber wie wäre es wenn man (vllt. auch zusätzlich) die Kommentarliste über einen Link verlängert?
Zitieren
#44
(17.06.2011, 15:09)saskia-daniela schrieb: gerade wenn man mal eine Weile offline war bekommt man z.B. Änderungen oder Kommentare zu eigenen Rätseln auch nicht immer mit

Bei eigenen Rätseln ist das kein Problem. Da gibt es eine eigene Seite für:

http://www.logic-masters.de/Raetselporta...entare.php
Zitieren
#45
(17.06.2011, 15:35)berni schrieb: Bei eigenen Rätseln ist das kein Problem. Da gibt es eine eigene Seite für:

http://www.logic-masters.de/Raetselporta...entare.php

Mir war auch so, als hätt ich sowas mal gesehen, hatte da aber nicht mehr gesucht - danke Tongue
Zitieren
#46
Hups, gestern waren noch 1246 Rätsel im Portal, heute sind es 1247. Upsidedown Ich finde aber kein Rätsel, das dazugekommen ist. Sad
Ist da ein älteres Rätsel wieder aktiviert worden? Idea

- Bitte klärt mich auf, ich will nicht dumm sterben Biggrin
Zitieren
#47
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Rätsel bei der erweiterten Suche nach Autoren zu sortieren? Rolleyes
Also z.B. wenn ich mir alle Sudokus auflisten lassen will, die ich noch nicht gelöst habe. Oops Wink
Die hätte ich gern nach Autoren sortiert, um besser zu sehen, von wem mir noch wie viele Rätsel "fehlen". Book
Zitieren
#48
Hast Du denn mal unter Statistik die Übersicht angeklickt? Da siehst Du es doch!
Zitieren
#49
(18.07.2011, 21:35)ibag schrieb: Hast Du denn mal unter Statistik die Übersicht angeklickt? Da siehst Du es doch!

Die Funktion kenne ich. Ok Da sehe ich aber nur, wie viele Rätsel mir von einem Autor insgesamt fehlen. Silent
Da kann ich nicht speziell nach den Sudokus oder den Rundwegen oder den Pentominorätseln gucken... Sad
Zitieren
#50
Aber das alles geht doch spielend mit der erweiterten Suche, oder? Um z.B. nach Sudokus (und Windokus und ...) zu gucken empfiehlt es sich z.B. anzugeben, dass "oku" vorkommt. Und Du kannst doch alles kombinieren wie Du nur willst. Da bleiben definitiv keine Wünsche offen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste