Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochhausrätsel-Seite
#21
Hi,

Roland hat auf seiner Seite von seinem Hochhausrätselbuch gesprochen, das zur Zeit (leider) nur auf türkisch vorliegt. Ich habe mal mit Serkan gemailt, wie man da am besten rankommt. Er schlägt vor, uns 10er-Packen zuzuschicken, pro Buch käme man da auf 4,40€. Ich würde die Bücher bestellen, zu mir in die Firma schicken lassen und dann verteilen (wenn ich es versenden und nicht bei diversen Events mitbringen soll, käme noch einmal Versendungskosten dazu). Wer hätte Lust, eines zu bestellen? Das Buch hat laut Roland 116 (ausschließlich) Hochhausrätsel, 62 Standardrätsel (4x4 bis 8x8) und Varianten (Diagonal, mit Gebieten, mit Lücken), davon je 18 in den Größen 4x4 bis 7x7. Schwierigkeit: Uvo brauchte für die Schwierigsten 'auch mal zehn Minuten'...Wink

Also, wer macht mit? Zwei Bestellungen habe ich schon. Bitte PN an mich.

Grüße: Jörg
Zitieren
#22
Hallo,
kurze Ergänzung: Neben den "auch mal zehn Minuten"-Rätseln gibt es auch sehr leichte, die ersten paar Rätsel pro Abschnitt sind anfängertauglich. Ist also für jeden was dabei...
Viele Grüße
Hausigel
Cool
Zitieren
#23
(21.02.2011, 12:51)Statistica schrieb: Also, wer macht mit? Zwei Bestellungen habe ich schon. Bitte PN an mich.

Im ersten Pack sind noch zwei Bücher frei.
Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst Biggrin
Zitieren
#24
Der erste Pack ist angekommen. Schön handlich und auf dem Cover Hochhausigel im Kampf mit KingKong...Biggrin
Bestellungen für das zweite Pack werden noch entgegengenommen. Da ist auch noch viel Luft.

Habe die Woche ein Buch mit dem Titel "Die Eleganz des Igels" gelesen. Es ging natürlich um etwas ganz anderes (tolle Geschichte!), aber bei dem Titel kamen mir doch Rolands Rätsel in den Sinn und dann heißt eine der Hauptfiguren auch noch "Kakuro Uzo" Smile

P.S.: habe ich schon erwähnt, dass das Rätsel der Woche von hochhausigel.de mal wieder besonders gelungen ist...?
Zitieren
#25
Das Buch ist echt super. Ok
Und türkisch muss man dafür auch nicht lernen.

Ich habe es mir bestellt, weil ich mit Hochhäusern vorher nicht wirklich viel anfangen konnte. Aber jetzt muss ich sagen, die machen echt Spaß. Biggrin

Ich werde sogar noch ein Buch bestellen um es zu verschenken. Allerdings liegen für einen zweiten 10er-Pack noch nicht genug Bestellungen vor. Rolleyes Also, wer Lust hat. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Zitieren
#26
Ich bin jetzt durch, und muß sagen, dass mir das Buch ausgesprochen gut gefallen hat.
Zitieren
#27
...diese Woche gibt es sogar ein Hochhausrätsel mit niedlichen kleinen Igeln drin. Muss am Frühleingsanfang liegen Biggrin. Aber besonders gelungen, muss schon sagen.

Danke! Jörg
Zitieren
#28
Danke für den Hinweis Jörg, es ist zauberhaft. Ich wusste gar nicht, dass uvo auch noch so gut zeichnen kann. Rundum neue und gelungene Variante, schön illustriert, echt empfehlenswert.

KingKingKing
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tägliches Hochhausrätsel Hausigel 33 45.513 13.07.2015, 21:18
Letzter Beitrag: Hausigel
  Facebook-Seite Hausigel 4 7.323 19.11.2011, 18:47
Letzter Beitrag: berni
  Hochhausrätsel-Wettbewerb Hausigel 35 42.244 19.08.2010, 00:18
Letzter Beitrag: Hausigel
  Hochhausrätsel-Wettbewerb Hausigel 31 40.961 22.07.2009, 22:58
Letzter Beitrag: pin7guin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste