Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(11.02.2011, 07:10)Pyrrhon schrieb: Die beste Zeit 1:46 min, da habe ich die Wette wohl verloren.

Dann bin ich jetzt auf die Anfängerrätsel gespannt! Wink
Zitieren
Wobei ich mich bei dem besagten Doppelblock fragte - konnte man da irgendwas sehen, oder mußte man direkt mit Fallunterscheidungen anfangen?
Zitieren
(11.02.2011, 12:44)uvo schrieb: Wobei ich mich bei dem besagten Doppelblock fragte - konnte man da irgendwas sehen, oder mußte man direkt mit Fallunterscheidungen anfangen?

Bei dem gestern? Du konntest doch die beiden Dreier in den Siebener-Summen-Reihen relativ schnell eintragen (naja, ich habe auch einen Moment benötigt...)
Zitieren
Hmmm. Ich seh immer noch nicht, wie das ohne Fallunterscheidung geht... ich hab zwar inzwischen was anderes gefunden, aber nicht die beiden Dreier Smile
Zitieren
Ich denke, ich sehe was Statistica meint: In der vorletzten Zeile kann die 3 nur an einer Stelle stehen und daraus ergibt sich dann die 3 in der letzten Spalte. Ich haps allerdings noch nicht zuende gelöst und kann da noch falsch liegen.

Ergänzung: neeneenee. Ich hab zwar ne Lösung bekommen, aber die beruhte auf einer falschen Schlussfolgerung. 3+4 ergibt ja (leider) auch 7. Ich weiß schon (oder noch), warum ich die Bloppeldöcke nicht mag.
Zitieren
(11.02.2011, 13:12)uvo schrieb: Hmmm. Ich seh immer noch nicht, wie das ohne Fallunterscheidung geht... ich hab zwar inzwischen was anderes gefunden, aber nicht die beiden Dreier Smile

Also gestern abend fand ich es relativ schnell (~2 Min) sehr logisch. Muss nachher noch einmal reingucken Rolleyes
Zitieren
(11.02.2011, 13:20)CHalb schrieb: Ich denke, ich sehe was Statistica meint: In der vorletzten Zeile kann die 3 nur an einer Stelle stehen und daraus ergibt sich dann die 3 in der letzten Spalte. Ich haps allerdings noch nicht zuende gelöst und kann da noch falsch liegen.

Ergänzung: neeneenee. Ich hab zwar ne Lösung bekommen, aber die beruhte auf einer falschen Schlussfolgerung. 3+4 ergibt ja (leider) auch 7. Ich weiß schon (oder noch), warum ich die Bloppeldöcke nicht mag.

Genau mit dem Schluss am Anfang, dass 7=1+2+4 sein muß, bin ich auch zweimal direkt gegen die Wand gelaufen. Dann noch einmal bei den Fallunterscheidungen (ich hab genommen: wo steht die 2 in der ersten Spalte?) verhaspelt, und schon wars das mal wieder. Irgendwie würd ich die letzten drei Wochen gerne komplett streichen...
Zitieren
Habe mich zwar selbst immer noch nicht verstanden, aber:

(11.02.2011, 13:20)CHalb schrieb: Ergänzung: neeneenee. Ich hab zwar ne Lösung bekommen, aber die beruhte auf einer falschen Schlussfolgerung.

Ist doch egal, oder? Smile

(11.02.2011, 13:12)uvo schrieb: ich hab zwar inzwischen was anderes gefunden, aber nicht die beiden Dreier

Dann klär wenigstens Du uns auf Smile
Zitieren
[Bild: attachment.php?aid=208]

Eines der beiden mit A bezeichneten Felder muß schwarz sein, ebenso eins der beiden mit B bezeichneten Felder. Wenn das obere A schwarz ist, muß das obere B weiß sein; wenn das untere A schwarz ist, muß das untere B schwarz sein - das Ergebnis ist in beiden Fällen das gleiche, das untere B ist schwarz.
Zitieren
Also, ich habe ja noch das Rauschen im Ohr, als in der Rangliste ein gewisser 'misko' vorbeigerannt kam Biggrin
Aber 'mars' toppt jetzt doch alles. Wird er es schaffen mit dem Rang '10 Kyu' oder 'darunter' unter die Top5 zu kommen??? Wetten werden angenommen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.141 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 42.455 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.255 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.832 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.767 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste