Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Applets bei CrocoPuzzle
#51
Hallo berni, auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit, die du hier leistest. Die neuen Applets bringen m.E. eine wesentliche Verbesserung, insbesondere die Umsetzung bei der U-Bahn finde ich genial. Den Umgang mit der Möglichkeit der verschachtelten Fallunterscheidung muss man mit Sicherheit an diversen Rätselarten einmal ausprobieren. An Auswahlmöglichkeiten mangelt es ja glücklicherweise nicht.
Liebe Grüße an alle, denen man hier täglich begegnet.
Zitieren
#52
So, das eine muss ich noch loswerden: Seit 2 Jahren versuche ich immer mal wieder das sehr schwere Laserrätsel vom Advent 2008, bisher immer erfolglos, weil ich kurz vor Ende wegen der Vielzahl der Fallunterscheidungen den Überblick verloren hatte. Dank der neuen Applets habe ich es nun endlich geschafft.
PS: ich würde jetzt gerne ein paar Smilies einbauen, geht aber irgendwie nicht. Na egal.
Zitieren
#53
(23.11.2010, 02:11)pwahs schrieb: Könnte man nicht zusätzlich Q und W zulassen? Außer in großen Arukone werden die doch nirgends verwendet, oder? Und in Arukone brauch man wiederum kein #, -...

Hab' das jetzt mal programmiert. Außer bei den Pillen ging es problemlos; da bin ich auf Q und A ausgewichen. Die Änderungen werden wegen des zweiten Ü-Rätsels aber erst morgen aktiv werden.

(24.11.2010, 02:36)Eisvogel schrieb: Mir ist gestern/heute noch etwas aufgefallen: Wenn man zu der Anleitung eines Applets geht und der Aufgabentext zu lang für das Fenster ist, sieht man keinen "Weiter"-Button. Der taucht aber auf, sobald man irgendeine Taste (auch die Shift-Taste) drückt.

Auch der ist jetzt behoben (ebenfalls erst morgen aktiv).

Zitat:Und ich frage mich, ob es einen bestimmten Sinn haben mag, dass die Klick-Ecke zum Umschalten in den Expertenmodus beim Vergleichssudoku und normalem Sudoku rechts unten, aber beim Killer-Sudoku und bei Gebietssummen links unten ist. Smile (Habe nicht weiter verglichen.)

Naja. Eigentlich wollte ich den überall unten rechts. Aber bei Killer und Gebietssummen wird das # ohnehin schon sehr klein, weil links oben die kleinen Zahlen Platz wegnehmen. Deswegen hab' ich ihn dort nach links unten gesetzt. Bei allen anderen Rätseln ist er aber rechts unten.
Zitieren
#54
Jetzt ist auch der Ich-bin-nicht-eingeloggt-und-XXX-tut-nicht-Bug beseitigt. Wie bei allen Änderungen: Diese werden erst im Laufe des morgigen Tages aktiv.

PS: Ich hab' jetzt keine laufenden Bugs/Feature Requests bei den Applets mehr vorliegen.
Zitieren
#55
Hi Berni, ich danke dir für die super Arbeit. Ok
Auf die neuen Applets freue ich mich auch schon riesig. Bin gespannt welche es werden.

Im Februar bin ich zufällig auf Croco-Puzzle aufmerksam geworden, vorher hatte ich mit Rätseln nichts zu tun.
Aber seitdem bin ich absolut süchtig danach. Es macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß. Biggrin

Also nochmals vielen Dank für diese tolle Seite und die schöne Zeit, die sie mir bisher gebracht hat. Hacker
Zitieren
#56
(30.11.2010, 15:08)Kosi schrieb: Auf die neuen Applets freue ich mich auch schon riesig. Bin gespannt welche es werden.

Ihr könnt ja mal raten. Wink
Zitieren
#57
OK, mach ich:

- Zeltlager (steht ja schon fest)
- Slalom
- Höhle
- Nurikabe
Zitieren
#58
Raten mag ich nicht, aber Weihnachten darf man sich ja was wünschen, und bei mir wären das:

Hakyuu
Basic

Halte ich auch für wahrscheinlich, da es beide schon oft im Denksel gibt, und sie auf Basis der vorhandenen Applets nicht allzuschwer umzusetzen zu sein dürften. Ich weiß aber auch, dass viele Leute Basic überhaupt nicht mögen.
Zitieren
#59
Lieber berni,

Ich bin jetzt auch meinem ersten Bug begegnet, beim heutigen Ueberaschungsraetsel. Ich habe das Fallunterscheidungstool verwendet und bin zur Farbe rot gewechselt. Irgendwann bin ich draufgekommen, dass ich die Farbe nicht mehr wechseln kann, loeschen, rueckgaengigmachen, usw. ging nicht mehr. Mit der Maus konnte ich auch keine Rundweglinien mehr zeichnen, nur mit der Taste #, mit der ich gearbeitet habe, ging es noch. Ich habe also etwas muehsam weitergemacht und das Raetsel geloest. Am Ende ging natuerlich der Button "Testen" auch nicht, weder per Tastatur noch per Maus.

Gerade heute war es kein Problem, ich habe einfach ein zweites Fenster geoeffnet, und die Loesung noch einmal abgegeben. 2-3 Minuten Unterschied ist beim heutigen Raetsel fast voellig egal...

Ich habe Firefox V3.6.10 verwendet. Es war nicht mein Privatcomputer, vielleicht lag es auch am Java hier, da muss ich immer angeben, ob ich das ueberhaupt zulasse. An sich habe ich dann aber nie Probleme. Auch beim zweiten Eingeben gab es kein Problem.

LG,
Stefan

[edit] Neben obigem Problem konnte ich meine Ergebnisse auch nicht uebermitteln. Das lag offensichtlich an den Netzwerk- oder Sicherheitseinstellungen. Das Raetsel hat zwar blau geblinkt, rechts unten ist aber gestanden "Bei der Datenübertragung ist ein Fehler passiert." Vielleicht sollte das Raetsel gar nicht blinken, solange die Datenübertragung nicht funktioniert hat. Insgesamt hat mir das dann doch eine Stunde gekostet - das wirkt sich selbst bei einem so schwierigen Raetsel wie heute aus. :-)
Zitieren
#60
(30.11.2010, 15:45)berni schrieb:
(30.11.2010, 15:08)Kosi schrieb: Auf die neuen Applets freue ich mich auch schon riesig. Bin gespannt welche es werden.

Ihr könnt ja mal raten. Wink

Thermometer wären super! Smile Oder vielleicht Leuchttürme?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.858 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 449.054 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Neue Version unserer Webseite berni 103 169.312 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.801 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 12.674 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste