Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
(16.04.2010, 22:55)ibag schrieb: Aber die Entzugserscheinungen müssen einfach grausam sein! Gibts hier so ne Art Methadon für Rätsler?

Klar: Die Quali morgen... Upsidedown Wink Biggrin
Zitieren
(16.04.2010, 22:26)Oerf schrieb: Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man sich zeichnerisch oder merktechnisch etwas besser orientieren kann?

Also, ich hab mir die Hebel an ihre jeweiligen Standorte gezeichnet und darunter mit Bleistift vermerkt, wie die gerade stehen (teilweise zig mal hin und her). Und bei jeder Tür habe ich die geforderten Hebelstellungen vermerkt. Und wenn's dann darum ging, einen Weg in einen neuen Raum zu finden (oder auszuschließen, dass mir schon einer offen steht), hab ich die geforderten Hebelstellungen und den Weg dorthin halt Schritt für Schritt aufgeschrieben (natürlich erst bei den späteren, wo's kniffeliger wurde).



Ach ja, und Gratulation an Florian!

@berni: Jetzt fehlt aber in der Statistik noch eine Anzeige, wer's wann (oder zumindest an wievielter Stelle) geschafft hat!
Zitieren
Smile 
Berni, das ist gemein! Ich bin ein Mann!

Den halben Tag lauf ich umher, überlege wie ich überhaupt mit blau was anfangen kann, komme zu keinem Ergbnis und hänge in dem ersten Raum fest.

Erst mit 3 Bier und nem Grappa heute abend kam mir die Erleuchtung.
Zitieren
Ha! Ich habe zwar noch gar nichts versucht (leider keine Zeit gehabt), aber was Du da schreibst bestätigt einen Verdacht, den ich sofort hatte. Biggrin Fehlt mir also doch ein Utensil!
Zitieren
(16.04.2010, 22:15)flooser schrieb: Juhuuuuuuuuu BalloonFunnytongueCoolSquarePiratPharao
Endlich geschafft...

Am liebsten würde ich gleich wieder von vorne anfangen ...
Florian

Du brauchst nur einen Zweitnick. Dann könntest Du Dich sofort wieder reinstürzen. Ok
- Frag mal "oetzi", wie das geht... Biggrin Dead Biggrin
Zitieren
*seufz* ich hoff jetzt auch mal auf ne Eingebung im Schlaf ...
hat nicht jemand gesagt, alle Rätsel hätten eine eindeutige Lösung? Das ist doch bei der umgekehrten Pyramide unmöglich!
Zitieren
Manchmal muss man einfach auch geduldig sein und Vertrauen haben. Das wird schon ein eindeutiges Rätsel!
Zitieren
jaaaa, die Erkenntnis kam noch vorm Einschlafen Funnytongue
Ich üb mich jetzt mehr in Geduld...
Zitieren
(17.04.2010, 00:29)ibag schrieb: Ha! Ich habe zwar noch gar nichts versucht (leider keine Zeit gehabt), aber was Du da schreibst bestätigt einen Verdacht, den ich sofort hatte. Biggrin Fehlt mir also doch ein Utensil!

nein, nein, fehlt nichts (solltest du immer noch dort sein, wo ich denke) Wink
Zitieren
(16.04.2010, 22:33)Alex schrieb: @Berni: sieht man die fertigen Knubbel nicht mehr? Kann man die nicht bei 100% auflaufen lassen (wenigstens bis es sehr viele sind)?

Tja. So wie es aussieht, war Florian in einem Raum mehr, als ich programmiert habe. Deswegen ist er nach rechts rausgerutscht. Ich muss mal gucken, wer sich da wo verzählt hat. Biggrin

PS: Herzlichen Glückwunsch an Florian!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.061 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.169 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.740 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.397 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste