Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Vielen Dank Björn, liest sich so wesentlich besser!
Zitieren
Hmmm. Ich habe jetzt in der gelben Ebene auch die 4 Rätsel und auf jeder Seite 8 Räume offen (jeweils 2x Lift gefahren). Kann mich gut hin- und hernavigieren, komme aber nicht weiter. Da ist nirgends eine Tür mit Code oder sowas. Mein Inventar hab ich auch schon durchgetestet. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie's hier jetzt weitergeht?
Zitieren
Doch, fenja, ne Codetür gibt's da. Vielleicht hast du noch einen Stöpsellift übersehen?
Zitieren
ja naja, man sollte halt auch Augen im Kopf haben... tüftele gerade am Code... danke Heart
Zitieren
Juhuuuuuuuuu BiggrinBalloonFunnytongueCoolSquarePiratPharao
Endlich geschafft...
Das war ja ein Marathon, die letzten beide Tage hab ich fast nur noch mit Rätsellösen und dechiffrieren verbrachtRolleyes

Ganz großes Lob an berni, der (wiedermal, aber diesmal ganz besonders) sensationelle Ideen für uns in Rätsel verpackt hat Wink. Mein persönlicher Favorit bei dieser Osterinselreise war das Wirrwarr in der gelben Ebene. Die schönste Idee war beim Tapa und das tollste Rätsel war selbstverständlich das FinalrätselCook
Ihr könnt euch also noch in Vorfreude baden, desto weiter man kommt, desto besser wird es (vorausgesetzt man widersteht dem Frustrationspotenzial, das die blaue Ebene birgt...)

Am liebsten würde ich gleich wieder von vorne anfangen ...
Florian
Zitieren
ooh gratuliere!! Man überlebt es also! OkStarSmile
Zitieren
Die Naoki-Rätsel in der roten Ebene find ich bis jetzt (Inseln im Meer) gar nicht so happig, aber diese Hebel machen mich völlig fertig. Ich tappe seit einer Stunde nur in der Gegend rum. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man sich zeichnerisch oder merktechnisch etwas besser orientieren kann?

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch Florian :-) Schätze bei mir brauchts noch so einige verregnete Sonntage...
Zitieren
Gratulation Florian! [Bild: 77.gif]
So ganz still und leise da durch...
Hast du den Testloeser ueberholt, oder bist du es?

Habe eine lausige Tafel dechiffriert und kann nur mal auf Ewigkeiten hochrechnen alle zu lesen Biggrin

@Berni: sieht man die fertigen Knubbel nicht mehr? Kann man die nicht bei 100% auflaufen lassen (wenigstens bis es sehr viele sind)?
Zitieren
(16.04.2010, 22:26)Oerf schrieb: Die Naoki-Rätsel in der roten Ebene find ich bis jetzt (Inseln im Meer) gar nicht so happig, aber diese Hebel machen mich völlig fertig. Ich tappe seit einer Stunde nur in der Gegend rum. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man sich zeichnerisch oder merktechnisch etwas besser orientieren kann?

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch Florian :-) Schätze bei mir brauchts noch so einige verregnete Sonntage...

Plan zeichnen und Hebeltabelle fuehrenWink
Zitieren
Ganz große klasse, Florian! OkOkOk Und sehr verschwiegen! Cool Aber die Entzugserscheinungen müssen einfach grausam sein! Gibts hier so ne Art Methadon für Rätsler?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.062 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.740 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.398 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste