Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Hallo miteinander,

hier findet ja ein richtig reger Austausch über meine aktuelle Lieblingsbeschäftigung statt. Da ich bis jetzt kaum Schwierigkeiten hatte, stoße ich nun zum ersten Mal darauf. Ich bin seit ein paar Tagen mit den leeren Pfeilrätseln in der roten Ebene beschäftigt und die Erkenntnis bezüglich des Mechanismus will sich hier einfach nicht einstellen. Da ich gerne mal wieder früher schlafen gehen möchte, eine kleine Bitte an Mathezwerg: Könntest du mir vielleicht auch die PN schicken, die Akonia und IQIQIQ bekommen haben, ich habe exakt dasselbe Problem mit dem Nummern-Pfeil links oben, der mir bei allen Ansätzen Widersprüche beschert.
Tausendmal danke.
Zitieren
(14.04.2010, 13:41)KX47 schrieb: Habe in gelb jetzt 4 Pyramiden, 4 Stöpsel, 1 Foto-Zubehör und 1 roten Schlüssel.
Muss ich noch mehr finden, oder geht es jetzt nur weiter, wenn ich die Codes löse?
Habe meiner Meinung nach alle Stöpselkombinationen sonst durch.
Danke.

Wenn ich mich recht erinnere, musst du jetzt erstmal durch ne Code-Tür durch.
Zitieren
Nach zwei langen Abenden muss ich wohl auch mal um Hilfe bitten...
Kenne in gelb 27 Raeume sowie einen in blau. Kann mich zwischen diesen Raeumen gut bewegen, komme aber nicht in die von mir vermuteten weiteren gelben Raeume. Suche ich an der richtigen Stelle??? Kann mir da jemand nen Hinweis geben? Moechte hier nicht ausfuehrlicher werden wegen Spoilergefahr, daher Tipps gerne auch als PN.

Danke!
Zitieren
(15.04.2010, 08:32)Ritter schrieb: Nach zwei langen Abenden muss ich wohl auch mal um Hilfe bitten...
Kenne in gelb 27 Raeume sowie einen in blau. Kann mich zwischen diesen Raeumen gut bewegen, komme aber nicht in die von mir vermuteten weiteren gelben Raeume. Suche ich an der richtigen Stelle??? Kann mir da jemand nen Hinweis geben? Moechte hier nicht ausfuehrlicher werden wegen Spoilergefahr, daher Tipps gerne auch als PN.

Danke!

sag blos nicht, wenn erstmal in blau angekommen, muss man wieder zurueck nach gelbDead Hoffe gerade die gelbe 'Leere' zu loesen und dann fuer immer hinter mir zu lassenClown
Zitieren
(14.04.2010, 17:10)ibag schrieb:
(14.04.2010, 14:41)berni schrieb: Natürlich gibt es das - ist ja schließlich keine Webseite mit unlogischen Rätseln. Wink

Mir ist diesbezüglich gerade ein mittelgroßer Seifensieder aufgegangen. Idea Genial!

!!!!Einfach nur genial!!!!

Naja, der Plan ist nicht einfach, hab auch schon versucht, zu basteln, bin jetzt aber bei der einfachen Papierversion geblieben. Da muss ich dann halt genug Notizen zu machen, wie alles gerade aussieht.
Zitieren
(15.04.2010, 08:32)Ritter schrieb: Nach zwei langen Abenden muss ich wohl auch mal um Hilfe bitten...
Kenne in gelb 27 Raeume sowie einen in blau. Kann mich zwischen diesen Raeumen gut bewegen, komme aber nicht in die von mir vermuteten weiteren gelben Raeume. Suche ich an der richtigen Stelle??? Kann mir da jemand nen Hinweis geben? Moechte hier nicht ausfuehrlicher werden wegen Spoilergefahr, daher Tipps gerne auch als PN.

Ich hab' mich schon gefragt, was du da in den gelben Räumen rumirrst. Wink Alles weitere per PN.

Berni
Zitieren
(15.04.2010, 09:39)kaberg schrieb: Naja, der Plan ist nicht einfach, hab auch schon versucht, zu basteln, bin jetzt aber bei der einfachen Papierversion geblieben. Da muss ich dann halt genug Notizen zu machen, wie alles gerade aussieht.
Ich hab ein Model gebasteltClown

(15.04.2010, 09:43)berni schrieb: Ich hab' mich schon gefragt, was du da in den gelben Räumen rumirrst. Wink Alles weitere per PN.

Berni
Big brother is watchingShockedBiggrinCool
Das muss lustig sein!
Zitieren
(15.04.2010, 09:55)Alex schrieb: Ich hab ein Model gebasteltClown

Hatte ich mir beim Erstellen auch. Tja, und als ich es dann fertig programmiert hatte, hat's ned funktioniert. Irgendwann kam man in einen Raum wo man nach Plan einen Stöpsel brauchte, war aber schon einer drin...

Zitat:Big brother is watchingShockedBiggrinCool
Das muss lustig sein!

Naja. Meist ist es eher langweilig, weil sich mal wieder nix getan hat. Ich sollte vielleicht nicht gar so häufig die Seite aufrufen. *hust*
Zitieren
Ist ja echt peinlich, dass man bei der dusseligen Rumtapserei auch noch beobachtet wird. Oops Aber natuerlich irgendwie auch beruhigend, dass big brother einen notfalls retten kann ...Rolleyes
Zitieren
(15.04.2010, 12:01)ibag schrieb: Ist ja echt peinlich, dass man bei der dusseligen Rumtapserei auch noch beobachtet wird.

Sei beruhigt, ich seh' nicht wirklich viel, nur so eine Snapshot, wo sich gerade wer aufhält. Und in den ersten beiden Leveln rennen inzwischen so viele rum, dass das auch nicht wirklich mehr groß interessant ist für mich. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.064 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.743 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.686 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.431 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste