Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
(12.04.2010, 19:01)berni schrieb: @mikaso: Ich hab' dich jetzt wieder befreit und in einen Raum gepackt, der dir bekannt vorkommen sollte... Mich würde aber schon noch interessieren, wie du da hingekommen bist...

Berni, help!!! Ich habe das jetzt auch geschafft. Stecke zwischen 2 Raeumen fest. Man laesst mich die Tueren nicht mehr aufmachenShockedDead
Koenntest du mich neben den roten Schluessel beamen Clown

wenigstens komme ich jetzt ins BettRolleyes

edit: geht nach aus- und einloggen jetzt doch dann wieder. Phew!!!
Zitieren
Ich habe meinen Fehler nun auch gefunden (schlampige Notierung, darum eine Zuordnung um ein Feld verrutscht). Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, kann nicht mehr schwer sein jetzt. :-)

Danke an meine Helfer...
Zitieren
(12.04.2010, 21:34)Alex schrieb: Berni, help!!! Ich habe das jetzt auch geschafft.

Ne, das war ich. Ich hatte das mit dem Sich-Einsperren unterbunden und dabei die Türen mit Codes vergessen. Jetzt sollte wieder alles gehen!
Zitieren
Himmel, wie zeichnet man sich einen Plan von der gelben Ebene?


Ähm, oder was macht man da überhaupt???



Aaaahhhh! Oh je ... Das wird unübersichtlich!
Zitieren
Es gibt auch noch Nachfolger: Ich zum Beispiel bin frisch in der roten Ebene und habe gerade den gestreiften Rundweg entdeckt. Idea
Mal schauen, wieviele Versuche ich brauche und wieviele graue Haare mir das einbringt... Pharao Biggrin
Zitieren
Ja, nach der riesigen Freude endlich über die leeren Pfeilrätsel hinweg zu sein, hänge ich jetzt ebenfalls in der gelben Ebene und habe derzeit keine Ahnung, wie ich an die Codes für die Türen komme. Ich finde die bis jetzt gefundenen 4 Rätsel einfach nicht eindeutig lösbar.

Veronika
Zitieren
Veronika, ich glaub, ich habe sogar nur drei Rätsel gefunden. Immerhin habe ich herausgefunden, wie ich die blöde Münze überlisten kann. Allerdings kann ich mit dem umgebauten Fotoapparat auch noch nicht recht was anfangen. Und irgendwie hab ich auch keine Ahnung, was ich mit einer Lösung - wenn ich denn mal eine finden sollte - anfangen könnte ... Na, vielleicht kommt mir die Antwort ja im Traum ...



Claudia, immer fest ans Jenseits glauben!
Zitieren
Bei den Pfeilrätseln ist mir der Lösungsansatz tatsächlich im Traum gekommen (soweit ist es schon gekommen, dass ich von der Insel träume). Aber ob das nochmal funktioniert??
Münze habe ich dafür leider noch keine gefunden.
Zitieren
Nö, die Münze musst du nicht finden. Die nervt dich von ganz alleine, wenn du versuchst, einen Gegenstand einer neuen Nutzung zuzuführen und dann doch wieder zum Ursprung zurückzukehren ...
Zitieren
(09.04.2010, 15:10)IQIQIQ schrieb:
(09.04.2010, 12:26)berni schrieb: Nachdem mich etliche Leute danach gefragt haben, hab' ich nun doch einen roten Punkt in der Statistikgrafik spendiert... Wink

Danke, berni. Hab ihn eben entdeckt! Smile



Gestreifter Rundweg:
Das Bild zeigt ganz genau den Denkfehler, den wohl etwa 99% von denen, die da Schwierigkeiten hatten, gemacht haben (ich auch!). Überlegt doch nochmal, ob ihr irgendwo denkt, da müsste eine Linie hin ... die da vielleicht doch nicht unbedingt hin muss!

Der gestreifte Rundweg ist geschafft. Ein gutes Gefühl und ein ganz tolles Rätsel mit einem ziemlichen Aha-Effekt. Smile
Mit mir sinds dann 99,1 % die wohl den Denkfehler gemacht haben. Freu mich schon auf die nächsten. Cook
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.144 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.255 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.837 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.767 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 58.178 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste