Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
So, ich bin ein paar Tage zurück, aber hab jetzt immerhin mal mit Genuß die Japanischen Summen gelöst. Wirklich ein tolles Rätsel.
Jetzt startet aber erstmal mein Logic-Master-Quali-Bootcamp.
Zitieren
@mikaso: Ich hab' dich jetzt wieder befreit und in einen Raum gepackt, der dir bekannt vorkommen sollte... Mich würde aber schon noch interessieren, wie du da hingekommen bist...
Zitieren
Stecke auch im Pfeilrätsel/ Nummernrätsel fest!

Die eine PN, die einem da weiterhelfen kann, würd ich auch gerne bekommen:-)

Danke!
Zitieren
Jetzt kommt auch von mir der erste Hilferuf. Bei den leeren Pfeilraetseln in der roten Ebene habe ich die Vorgaben entschluesselt. Zumindest bin ich davon ueberzeugt. :-)

Wie einige meiner Vorposter erhalte ich aber einen Widerspruch. Gibt es einen naheliegenden Denkfehler wie beim gestreiften Rundweg? Oder habe ich mich bei den Vorgaben einmal im Feld verschrieben? Kann mir jemand einen kryptischen Hinweis geben? Ich koennte einen Screenshot zuschicken, wie meine Vorgaben fuer die Raetsel zustande kommen...

LG,
Stefan
Zitieren
Also, ich hab's vorne und hintenrum kontrolliert, aber wie ich's auch drehe, die Widersprüche bleiben. Und ich sehe auch wirklich nicht, wo ein Denkfehler hocken könnte, eigentlich mache ich - meiner Meinung nach - nur ganz grundlegende Annahmen!


Inzwischen bin ich überzeugt, dass das Rätsel einzig gemacht wurde, um mich in den Wahnsinn zu treiben! Sad
Zitieren
Also bei Akino war es vorhin ein Fehler bei den Beziehungen unter den Rätseln.
Vielleicht schaut ihr da nochmal nach. Ich bin nämlich ganz gut durch die Rätsel durchgekommen.
Zitieren
Also ich wuerde sagen, bei mir gibt es "zwei" Beziehungen (genauer moechte ich es nicht formulieren) zwischen den beiden Raetseln. Sollte es drei oder mehr geben?

LG,
Stefan
Zitieren
Stefan, dein Screenshot ist nicht bei mir angekommen Sad
Zwei Beziehungen habe ich übrigens auch!
Zitieren
Also, laut mathezwerg (danke!) hört sich der Lösungsansatz richtig an, und ich habe exakt dieselben Verbindungen hergestellt wie euklid. Trotzdem geht's *verflixtnochmal* nicht auf! *heul*
Zitieren
*hüpftanzhops*
Jipppieeeeh!!!!!



Na prima - nach den ersten paar Schritten in gelb bin ich schon total verwirrt :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.142 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.255 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.835 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.767 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 58.155 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste