Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
(12.04.2010, 14:46)kaberg schrieb: Tatsächlich, es gibt einen legalen Weg durch das Hebelchaos. Hab ich nicht erwartet. Hab jetzt 19 Räume offen. Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem: Pfeile. Da komme ich im Moment nicht weiter. Eine Frage: Muss ich erst noch woanders suchen? (nach meiner Logik, die mich allerdings schon oft getäuscht hat, kannn ich in den letzten Raum so nicht rein). Oder gibt es einen Weg, so das Pfeilrätsel zu lösen, wie es ist?


Also, meiner Analyse nach geht die 20. Tür tatsächlich noch nicht auf (aber das ist unverbindlich, denn ich dürfte den Rekord halten für idiotisches Durch-die-Gegend-laufen in der roten Etage).
Solange du von "dem Pfeilrätsel" sprichst, würde ich mal vermuten, dass es keinen Weg für dich gibt, es so zu lösen, wie es jetzt ist. (Nicht dass es, wenn du das fehlende ... wasauchimmer ... gefunden hast, leichter wäre - ich sitze da schon seit Tagen dran.)
Zitieren
alles klar, das is doch mal was... Smile

PS: Wahnsinn, ich glaub just in diesem Moment hat es Klick gemacht!!! *freu*
Zitieren
(12.04.2010, 15:04)IQIQIQ schrieb: Solange du von "dem Pfeilrätsel" sprichst, würde ich mal vermuten, dass es keinen Weg für dich gibt, es so zu lösen, wie es jetzt ist. (Nicht dass es, wenn du das fehlende ... wasauchimmer ... gefunden hast, leichter wäre - ich sitze da schon seit Tagen dran.)

Doch, ... wasauchimmer ... habe ich gefunden. Aber hilft mir im Moment immer noch nicht weiter. Hab schon einen vermeintlichen Zusammenhang zwischen einigen Feldern und Pfeilen gesehen und einiges ausprobiert aber ohne Erfolg.
Naja, die meisten Lösungen kommen mir, wenn ich mich abends hinlege und denke, das schaffe ich eh nicht. 5 Minuten später (wenn ich eigentlich schon schlafen will), ist auf einmal die Lösung da (bzw. ein Gedanke, der dann meistens dahin führt).
Also, dann werde ich mal weiter an den Pfeilen arbeiten. Aber nicht jetzt. Pause!!! (bzw Pause vorbei Sad )
Zitieren
So. Nach 5 Tagen Abstinenz vom Rätseln habe ich mich (lustlos) noch mal ans Aufdröseln der gelben Ebene gemacht.
Ich sitze jetzt schon ewig hier & wollte eigentlich rätseln & nicht umherirren. Vom vielen Gestöpsel ganz zu schweigen.
Da ich nun m.E. alles Mögliche ausprobiert habe und vor einem vergitterten roten & einem offenen grünen Leer-Rätsel sitze, wäre es ganz nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Dead

Grüße
LeAhcim
Zitieren
auch ich bin mittlerweile in 19 räumen; und die tür zum 20. raum geht nicht zu öffnen (auf jeden fall find ich momentan noch keine möglichkeit);

desweiteren kann ich zwei leere rätsel machen: "pfeilrätsel" und "nummernpfeile".

das erste is momentan noch nicht zu lösen und zu nummernpfeile habe ich mal ne frage (ka obs schon lösbar ist), und zwar:

wie darf man die plätze verstehen, an denen keine pfeile sind? sollen dort "nur" zahlen eingetragen werden, die für die gegebenen pfeile dann eine rolle spielen? oder sollen dort selbst pfeile eingetragen werden (nur wie) ... irgendwie gibt für mich alles keinen sinn. es gibt ja massig lösungen, so dass es mit den gegebenen pfeilen stimmt...

irgendwas fehlt mir damit das rätsel eindeutig wird.
hat da jemand einen tipp?



und wenn jemand einen tipp bezüglich des fotoapparats hätte, wärs klasse.... ich kann zwar fotos machen (insgesamt 5 verschiedene) aber was mir das bringt weiß ich nicht.
Zitieren
@Akonia: Ja, Dir fehlt noch was, eine Erkenntnis bzgl. der Preilrätsel.
Den Fotoapparat kannst Du gebrauchen, der macht es einfacher. Du mußt ihn aber nicht nutzen.
Zitieren
Wer mir bei Gelb helfen mag, bitte eine PM an mich

Grüße
Leahcim
Zitieren
danke ,

habe nun die erkenntnis der pfeilrätsel (und weiß wozu der fotoapparat gut ist)...
nun nur noch die lösung herausfinden
Zitieren
doch noch eine frage zu "nummernpfeile"

wie ist der pfeil ganz links oben zu verstehen, der nach außen zeigt?

ich dachte, da muss eine NULL drinstehen, da er ja auf keine zahl zeigt... allerdings bekomme ich dann im rätsel einen widerspruch.

kann also in dem anch außen zeigenden pfeil jede zahl drinstehen?
Zitieren
@Akonia: Ich hab dir eine PN geschickt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.138 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.253 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.830 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.765 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 58.084 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste