Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Ich bin bei den Hebelrätseln beim Labyrinth (mit den Verzweigungen und Sackgassen). Ich bin mit meiner Lösung eigentlich einverstanden, der Hebel läßt sich aber nicht bewegen mit dem Lösungscode, den ich eingebe.

Soll das so sein (also ist hier eine kleine Gemeinheit eingebaut), oder kann dann mit meiner Lösung etwas nicht stimmen?
Zitieren
(12.04.2010, 08:32)fratercula schrieb: Ich bin bei den Hebelrätseln beim Labyrinth (mit den Verzweigungen und Sackgassen). Ich bin mit meiner Lösung eigentlich einverstanden, der Hebel läßt sich aber nicht bewegen mit dem Lösungscode, den ich eingebe.

Soll das so sein (also ist hier eine kleine Gemeinheit eingebaut), oder kann dann mit meiner Lösung etwas nicht stimmen?

Es spricht viel dafür, dass die Lösung oder der eingegebene Lösungscode nicht richtig sind, weil....

- ich bis dato immer die Hebel ( mir fehlen noch zwei Türen im roten Bereich) nach richtiger Eingabe betätigen konnte,
- es ohne die Hebel gar nicht weitergeht,
- Berni niemals Gemeinheiten einbaut (oder einbauen würde Wink) und
- eigentlich immer für die richtige Lösung belohnt (in dem Sinne, dass es weiter geht).

Gruß Rainer
Zitieren
Also ich kann mich an keine Gemeinheit erinnern.
Du kannst mir ja mal, wenn das geht, eine PN mit deiner Lösung schicken, dann kann ich mal sehen, ob du einen Fehler gemacht hast...
Zitieren
(12.04.2010, 08:52)HuDu schrieb: Berni niemals Gemeinheiten einbaut (oder einbauen würde Wink)

Biggrin

Vielen Dank - ich habs jetzt.....ich hatte mich beim Lösungscode vertippt und den Fehler trotz Überprüfen nicht entdeckt.
Zitieren
Apropos Lösung schicken mathezwerg: ich hatte überlegt wie. Das Einzige, was mir einfiel, war, das Labyrinth mit Powerpoint nachzuzeichnen und dann hier irgendwie hochladen, falls das geht.
Gäbe es eine elegantere Lösung (für den Fall der Fälle)?
Zitieren
also ich habe (abgesehen von den Plänen der Ebenen) für die Inseln noch gar nichts auf Papier gemacht. Screenshot und im Paint lösen. Da kann man auch viel leichter ausprobieren und alten Stand wieder laden, war z.b. beim gestreiften Rundweg sehr vorteilhaft. Oder auch in der roten Ebene bei den Rätseln bei denen man mehrere Farben braucht. Am Papier ist das schwerer wegzulöschen wenn man Fehler macht.
Zitieren
So mache ich das auch.
Ich habe nur die Rätsel der Leere auf Papier gelöst...
Zitieren
Das ist ja ein super Tipp! Klappt wunderbar - danke!!
Zitieren
ich hänge an den leeren pfeilen.

gut ich kann mir die 20 pfeile "denken" und die erscheinen dann auch, allerdings bleibt die mitte bei mir stets leer.

das leere hochhausrätsel war ja recht einfach, und ich konnte sofort sehen wie sich meine "gedachte lösung" auf das rätsel auswirkt;

jetzt bei den pfeilen passiert allerdings nichts... is das richtig so?

wie soll ich ein rätsel lösen, wo die mitte stets leer bleibt?


fehlt mir noch irgendein gegenstand, damit das rätsel richtig funktioniert??? oder wie darf ich es sonst verstehen....
Zitieren
HI,
nachdem ich das ganze Wochenende am gestreiftem Rundweg geackkert habe und es dann plötzlich klappte, hänge ich jetzt am Labyrinth (Verzweigungen und Sackgassen)
Finde da keinen Vernünftigen Ansatz. Gibt im Internet irgendwo mehr Rätsel davon zum ausprobieren. Die Naoki- Seite hab ich gefunden, aber da ist ja auch nur ein Beispiel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.144 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.255 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.838 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.767 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 58.184 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste