Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Ich kann keine Hebel mehr sehen!!!! 17 Räume, aber nur noch Chaos im Kopf und auf dem Blatt. Da muss ich wohl durch, oder?
Zitieren
kaberg, wenn du 17 Räume hast, bist du bald durch! Kopf hoch!


Ich hänge leider bei den leeren Pfeilen. Ich dachte, ich hätte das System durchschaut, aber leider stoße ich nur auf Widersprüche. Erst dachte ich ja noch, ich hätte irgendeine Beziehung falsch notiert, aber auch bei sorgfältigem Übertragen bleiben die verdammten Widersprüche.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, der nicht zu viel verrät?
Zitieren
(11.04.2010, 17:08)IQIQIQ schrieb: kaberg, wenn du 17 Räume hast, bist du bald durch! Kopf hoch!


Ich hänge leider bei den leeren Pfeilen. Ich dachte, ich hätte das System durchschaut, aber leider stoße ich nur auf Widersprüche. Erst dachte ich ja noch, ich hätte irgendeine Beziehung falsch notiert, aber auch bei sorgfältigem Übertragen bleiben die verdammten Widersprüche.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, der nicht zu viel verrät?
hurrah! da bin ich gerade endlich durch!King hat mich einen ganzen Tag+ gekostetRolleyesDeadOops

also, ich hatte eine furchtbar daemliche Annahme gemacht, nachdem ich die wegliess ging es relativ zuegig durch (nicht das es nicht noch genug verwirrend war-- schon eine geniale Konstruktion Bernie! Cool )

Jetzt habe ich einfach mal 'nen Stoepsel zum probieren benutzt und kann ihn nicht mehr rausnehmenShockedShocked. Heisst das, dass ich dort weiter gehen muss??? *ANGST*
Zitieren
(11.04.2010, 12:55)ibag schrieb: Mal eine Frage: Ist diesmal alles ganz anonym? Oder erfährt man wenigstens, wenn jemand durchgekommen ist, wer es ist?

Im Moment ist das noch nicht programmiert, aber es soll schon so sein, dass auf der Statistikseite dann zu sehen ist, wer es komplett geschafft hat.

(11.04.2010, 15:22)mathezwerg schrieb: Ich denke ganz vorne ist der anonyme Testlöser, den berni angesprochen hatte.

Der ist nicht anonym, das ist Immi - der, der mit mir zusammen CrocoPuzzle gegründet hat.
Zitieren
(11.04.2010, 17:31)Alex schrieb: Jetzt habe ich einfach mal 'nen Stoepsel zum probieren benutzt und kann ihn nicht mehr rausnehmenShockedShocked.

Da sollte es einen Button geben, mit dem du das kannst, wenn du auf die Ecke mit dem Stöpsel guckst...
Zitieren
Oh verflixt, immer diese Fehler - ich hatte keine Annahme zu viel, sondern eine zu wenig!
Zitieren
Oh Mann, hatte nicht jemand gesagt, auf der gelben Etage könnte man sich nicht verlaufen??? Mir raucht der Kopf! Berni, du hast dich mal wieder selbst übertroffen!

Ich frage mich nur, wie die nächste Etage aussieht; ich würde auf eine schicke Penrose-Parkettierung tippen (und hoffen)! Bin jedenfallls schon sehr gespannt.

Vielleicht noch ein Hinweis zu dem gestreiften Rundweg mit seinem beliebten Denkfehler (ja, auch ich oute mich, dreimal angefangen, drei verschiedene Widersprüche, aber immer derselbe Fehler...): Es gibt eine Konstellation beim gestreiften Rundweg, wo man genau andersherum schließt; wenn diese Konstellation hier auch aufträte, würde man den Denkfehler wahrscheinlich gar nicht erst begehen oder aber schnell merken. Gemeinerweise taucht sie hier aber nicht auf (auch hier unterstelle ich mal Absicht, Berni!). Aber wenn ihr so gar nicht weiterwisst, schaut doch mal in das vorletzte Denksel...
Zitieren
Asche auf mein Haupt, das mit dem Nicht-Verlaufen war ich.
Es war mein jugendlicher Überschwang als ich mit der gelben Etage angefangen habe.
Zitieren
(11.04.2010, 18:28)berni schrieb:
(11.04.2010, 17:31)Alex schrieb: Jetzt habe ich einfach mal 'nen Stoepsel zum probieren benutzt und kann ihn nicht mehr rausnehmenShockedShocked.

Da sollte es einen Button geben, mit dem du das kannst, wenn du auf die Ecke mit dem Stöpsel guckst...

puh, ja doch noch wieder gefundenBiggrinBiggrin
danke!
Zitieren
(07.04.2010, 16:25)IQIQIQ schrieb: Also, ich kann jetzt unten insgesamt 12 Räume öffnen, und hab 5 Türen, die ich meiner Meinung nach nicht öffnen kann, einfach weil ich gar nicht erst in den Raum reinkomme, vom dem sie abgehen, wenn ich die Bedingungen erfülle, mit denen ich sie öffnen könnte. Bei einer der Türen habe ich noch nicht einmal den Hebel gefunden, mit dem sie zu öffnen wäre (aber offenbar ist er in der falschen Stellung). Könnte mir jemand einen Tipp geben, auf welchem Schlauch ich jetzt schon wieder stehe???

Hm, das beschreibt die Situation, in der ich gerade bin, wunderbar (rote Ebene). Hat jemand nen Tipp, der nicht zu viel verrät?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.944 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 2.163 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.671 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.757 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 44.886 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste