Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
altes Optimierpreisrätsel
#1
Vor ca. 25 Jahren habe gab es in einer Zeitschrift regelmäßig ein Optimierpreisrätsel. Mir ist erst vor Kurzem bewusst geworden, dass ich vor so langer Zeit schon einmal von Optimierrätseln fasziniert war, bevor ich vor ca. 8 Jahren mit den Laddern im BREINBREKER angefangen habe. Ich wüsste nun gerne, von welcher Art diese Rätsel waren. Erinnert sich jemand von euch daran?

Ich denke, es muss sich um eine Programmzeitschrift, eine Illustrierte oder ein Rätselheft gehandelt haben. Es ging darum, Wörter oder vielleicht auch Zahlen in einem Diagramm anzuordnen. Ich weiß nicht mehr, ob es immer der gleiche Rätseltyp war. Ich habe mich damals mit einigem Interesse an diesen Aufgaben versucht. Man konnte ein paar Mark gewinnen und die besten Lösungen wurden veröffentlicht. Meine Erinnerung daran ist recht vage, das ist halt lange her.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
altes Optimierpreisrätsel - von CHalb - 10.09.2007, 10:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  altes Buch gesucht ildiko 8 9.337 15.08.2021, 08:57
Letzter Beitrag: ildiko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste