Umfrage: Sollen bei Meisterschaften Rätselarterfinder genannt werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
7.69%
2 7.69%
Nein
57.69%
15 57.69%
Wäre schön, muss aber nicht sein.
34.62%
9 34.62%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselarterfinder bei Meisterschaften
#6
(01.07.2011, 13:47)~ÔttÔ~ schrieb: Tja, das (vorläufige) Ergebnis ist wohl eindeutig und zeigt wieder einmal, wie wenig origonäre geistige Leistung gewürdigt wird.

Vorschlag für eine weitere Abstimmung: Soll bei Büchern der Autor genannt werden?

zu 1) Ich bin mir sicher, dass unter denjenigen, die bereits abgestimmt haben, auch mindestens ein Rätselautor ist, der für den ein oder anderen Rätseltyp das Prädikat Eigenkreation für angebracht hält.

zu 2) Wenn tatsächlich zweifelsfrei feststehen sollte, wer als Erste oder Erster einen Kriminalroman geschrieben hat, wird dennoch kaum jemand wollen, das diese Person bei jedem weiteren Krimi der Literaturgeschichte Erwähnung findet, oder? Und ich unterstelle mal, dass viele Schöpfer sich auch ungenannt über würdige Nachahmer freuen. Und bei erkennbarem Qualitäts- bzw. Ästhetikunterschied halte ich Anonymität des Ersterstellers für durchaus nicht mal die schlechteste Variante.

[Nachtrag: lustig, zwei Irre, ein Gedanke - von Uvos Kriminalroman im anderen Forumsteil hatte ich jedenfalls nichts gelesen, spektakuläre Überschneidung]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rätselarterfinder bei Meisterschaften - von HaSe - 01.07.2011, 16:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Varianten bei Deutschen Sudoku-Meisterschaften Pyrrhon 3 5.898 22.03.2009, 14:07
Letzter Beitrag: berni
  US-Meisterschaften 2008 HelgeG 8 8.750 15.06.2008, 23:02
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste