Umfrage: Sollen bei Meisterschaften Rätselarterfinder genannt werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
7.69%
2 7.69%
Nein
57.69%
15 57.69%
Wäre schön, muss aber nicht sein.
34.62%
9 34.62%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselarterfinder bei Meisterschaften
#5
(01.07.2011, 14:37)Statistica schrieb: Bei der LM "eigentlich" nicht, weil dies versierten und erfahrenen Ratern auch schon Hinweise auf den Lösungsweg geben kann. Die Autoren im Nachhinein zu nennen finde ich OK.

Das ist der Grund, warum ich für "Nein" gestimmt habe.

Otto schrieb:Tja, das (vorläufige) Ergebnis ist wohl eindeutig und zeigt wieder einmal, wie wenig origonäre geistige Leistung gewürdigt wird.

Vorschlag für eine weitere Abstimmung: Soll bei Büchern der Autor genannt werden?

Ich mag den Tonfall des Postings nicht. Zu versuchen, eine Abstimmung zu beeinflussen, indem man allen Vertretern einer anderen Meinung eine bestimmte Motivation oder Einstellung unterstellt, finde ich nicht schön.


Was vielleicht noch interessant ist: Ein Großteil deiner Diskussion-Gegenüber sind selbst (zumindest Hobby-)Rätselerfinder. Außer meine Rundwegvarianten sind in deinen Augen nur Plagiate mit kleinen Abweichungen von der eigentlichen Regel. In dem Fall wäre zumindest ich nur Plagiator, nicht Erfinder.
Wie ich mich sehe, kannst du dir denken Biggrin Biggrin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rätselarterfinder bei Meisterschaften - von Calavera - 01.07.2011, 16:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Varianten bei Deutschen Sudoku-Meisterschaften Pyrrhon 3 5.821 22.03.2009, 14:07
Letzter Beitrag: berni
  US-Meisterschaften 2008 HelgeG 8 8.605 15.06.2008, 23:02
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste