Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meta-Label gesplittet
#6
Hallo zusammen,

ich möchte etwas dafür werben, dass auch die Autorinnen und Autoren, die ihren Gesamtbestand an Rätseln noch nicht auf Label-Anpassungsbedarf wg. der von berni ganz oben in diesem Thread erläuterten Aufsplittung des Metalabels überprüft haben, dies gelegentlich nachholen.

Sicher ist dies eine reine große Fleißarbeit. Aber ich bin mir sicher, dass insbesondere neu zum Portal kommende Rätsellöser dafür sehr dankbar sein werden.

Die derzeit parallel im Portal bestehende Doppelbedeutung des Metalabels (alte Bedeutung versus neue Bedeutung) kann m.E. zu Missverständnissen führen, von denen auch die Rätsel derjenigen Personen betroffen sind, die ihre Rätsel auf o.g. Anpassungsbedarf schon brav und fleißig überprüft haben.

Um nur ein Beispiel für mögliche Missverständnisse zu nennen: viele der 2358-Rätsel sind mit Meta etikettiert. Bedeutet dies nun Mystery oder bedeutet dies, dass sich die Rätsel nicht nur bzgl. eines running gag sondern auch bzgl. der Lösungsreihenfolge aufeinander beziehen (dass also vor Teil 2 erst Teil 1 gelöst werden sollte) ?

Ich habe jedenfalls den begründeten Anfangsverdacht, dass es schon einige Male zu derlei Missverständnissen Mystery <-> Meta kam.

Natürlich ist meine Bitte nicht rein uneigennützig.
Gelegentlich verbringe ich ein Stündchen im Rätselportal, um mich dem Lösen der Rätsel nur einer Kategorie zuzuwenden; und da würde eine eindeutigere Etikettierung der vom o.g. Anpassungsbedarf potenziell betroffenen Rätsel ungemein helfen.

Grüße

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meta-Label gesplittet - von berni - 31.03.2011, 13:59
RE: Meta-Label gesplittet - von ibag - 31.03.2011, 14:07
RE: Meta-Label gesplittet - von Realshaggy - 01.04.2011, 12:35
RE: Meta-Label gesplittet - von berni - 01.04.2011, 13:38
RE: Meta-Label gesplittet - von CHalb - 05.04.2011, 09:35
Eine Bitte um Mega-Meta-Fleißarbeit - von MiR - 11.07.2011, 05:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste