Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sudokus für Kinder
#4
Mein http://www.logic-masters.de/Raetselporta...?id=0000P7 habe ich nach einem Anstoß durch meinen Sohn gemacht, der jetzt - gerade achtjährig - in der zweiten Klasse ist. Ich hab keine Ahnung, für welche Altersstufe das durchschnittlich geeignet ist. Ich hab es bisher nur seiner Mathelehrerin gegeben, aber noch keine Rückmeldung dazu bekommen. Ich hab es noch keinem Kind zum Lösen gegeben. Es liegt z.Zt. auf Platz zehn der leichtesten Sudokus im Portal und dazu könnte ich dir zwei Vereinfachungen sagen, die das Prinzip des Rätsels erhalten.

Ansonsten finde ich die Hashiwokakero und Doppelstern für Anfänger von berni, die Kropki für Anfänger von Susie und das Hashiwokakero vom Anfänger von meinem anderen Sohn niruaL für geeignet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sudokus für Kinder - von flaemmchen - 20.10.2010, 18:30
RE: Sudokus für Kinder - von CHalb - 20.10.2010, 20:37
RE: Sudokus für Kinder - von ~ÔttÔ~ - 20.10.2010, 22:20
RE: Sudokus für Kinder - von CHalb - 21.10.2010, 10:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Butzbach-Sudokus Statistica 2 3.787 30.10.2019, 11:12
Letzter Beitrag: Statistica
  begabte Kinder (4-14 Jahre) gesucht Modesty 2 5.690 22.03.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Kenning
  Logisch Denken für Kinder dapsyI 13 16.824 27.10.2007, 15:44
Letzter Beitrag: Susie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste