Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel ist ein doofer "Klookschieter"
#7
Zitat:Bin grade mit meinem Freund am Rumsuchen, wo man da was einstellen kann, finden im Autoformat auch nichts. Ich ich arbeite allerdings noch mit der 97er Version.
das finde ich ja lieb Heart

Nein, ich kopiere gar nichts.

Ich starte in einem völlig neuen Tabellenblatt und "male" dort ein unausgefülltes Renbansudoku hinein. Die Renbanfelder markiere ich gelb und die beiden Hauptdiagonalen mit den schrägen Rahmen.

Dann füllt sich das Sudoku irgendwann mit Ziffern, natürlich auch auf den Renbanfeldern und den Diagonalen z.B. mit einer "2".

Sobald ich wieder eine "2" setze, meint Excel ganz intelligent zu handeln und verziert mir dann mein "Zweierfeld" mit einem Schrägstrich oder mit gelber Farbe (ähnlich wie die Buchstaben, die beim Erstellen einer SMS vorgeschlagen werden).

Vermutlich ist irigenwo, wie Otto vermutet eine Einstellung "automatisch formatieren" drin, die ich nur ausschalten muß.

Liebe Grüße

Mody



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Excel ist ein doofer "Klookschieter" - von Modesty - 27.09.2010, 11:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste